Kann man Nassfutter einfrieren?

• Themenstarter Themenstarter Raica
  • Beginndatum Beginndatum
Raica

Raica

Benutzer
Hallo zusammen,

ich barfe seit einigen Monaten, möchte aber gern hin und wieder hochwertiges Nassfutter aus der Dose geben.

Darum meine Frage: kann ich Nassfutter auch portionsweise einfrieren?

Danke schon mal für Eure Antworten!

A

Werbung

Kann man, ja!

Aber wieso denn? Wenn du hin und wieder NaFu gibst, dann keine ganze Dose? Gibt es ja auch in kleinen Dosen, zumindest hochwertiges futter gibts in 200g Dosen.

Ich find einfrieren im Gefrierbeutel am Einfachsten. NaFu in den Beutel, Luft raus, Beutel schliessen und Nafu glatt streichen. Dann hat man soz. eine Platte NaFu, da kann man dann auch kleine Portionen abbrechen und auftauen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das wollte ich wissen, dankeschön! 🙂

Aber wieso denn? Wenn du hin und wieder NaFu gibst, dann keine ganze Dose?

Also meine Süße ist da ziemlich unberechenbar. Futter, welches ihr morgens so lecker schmeckte, dass sie den Teller spiegelblank leckte, lässt sie zu den nächsten Mahlzeiten stehen. Sie riecht daran, schüttelt sich die Pfote und geht weg...😛
Leider weiß ich nicht, wann es der Dame wieder serviert werden möchte.

Könnte ich es einfrieren, müsste ich nicht soviel wegwerfen. Doch da fällt mir gleich das nächste Problem ein: Mag Madam eingefrorenes Nassfutter? 🙄

Wie gut wenn man gutes Personal hat! 😀

Ja genau das wollte ich wissen, dankeschön! 🙂

Also meine Süße ist da ziemlich unberechenbar. Futter, welches ihr morgens so lecker schmeckte, dass sie den Teller spiegelblank leckte, lässt sie zu den nächsten Mahlzeiten stehen. Sie riecht daran, schüttelt sich die Pfote und geht weg...😛
Leider weiß ich nicht, wann es der Dame wieder serviert werden möchte.

Könnte ich es einfrieren, müsste ich nicht soviel wegwerfen. Doch da fällt mir gleich das nächste Problem ein: Mag Madam eingefrorenes Nassfutter? 🙄

Wie gut wenn man gutes Personal hat! 😀

Einfach mal ausprobieren...

Lässt du das Futter in der Dose stehen bis es abends serviert wird? Meine mögens lieber, wenn NaFu nicht in der Dose und nicht im Kühlschrank aufbewahrt wird...

Nein, das Futter kommt nach dem Öffnen in eine extra Dose.
Serviert wird die Portion auf einem Tellerchen und wird für ca 10s in der Mikrowelle angewärmt.

Du stellst das NaFu nicht in den Kühlschrank? Wie lange hält es sich dann? Wird es nicht schlecht?

Wir stellen Nassfutter auch nicht in den Kühlschrank. Morgens wird die Dose aufgemacht und abends ist sie leer. Wir haben allerdings solche Deckel, die die Dosen einigermaßen dicht verschließen, sodaß man nichts riecht, wenn die Dose irgendwo (bei uns im Flur) steht. So hat das Futter dann auch immer schon Raumtemperatur und muss nicht extra angewärmt werden....

Werbung:
Bei Raumtemperatur, wenn nicht gerade die pralle Sonne drauf scheint, hält es sich ganz gut. Aber hier steht es meist nur um die 12h, selten mal 24h herum, entweder im Einmachglas oder in der Tupperdose. Bisher ist nie was schlecht geworden...

Ich hab das Gefühl meine mögens nicht, wenns aus dem Kühlschrank kommt und in der Mikrowelle angewärmt wird...

Aber das sind alles Sachen, die mir erst nach und nach aufgefallen sind... Wie gesagt, da hilft nur probieren!

Hmmmm, klingt irgendwie logisch. Ich hab schon sooo viiiiiel probiert, aber man lernt eben nicht aus.
Vielleicht mag meine Kleine ja auch kein Mikrowellen-Essen, das werd ich unbedingt ausprobieren!

Ich dachte auch immer, dass Dosen, wenn sie einmal geöffnet wurden (Sauerstoff bedingt) Schadstoffe an den Inhalt abgeben und deshalb "umgetopft" werden sollten.

Aber egal, ich werde ab jetzt das Nassfutter ebenfalls draußen stehen lassen. Ihr habt mir ja eben bewiesen, dass es möglich ist.
Und so ein Dosendeckelchen wird meine nächste Anschaffung 😀

Herzlichen Dank! 🙂

Und so ein Dosendeckelchen wird meine nächste Anschaffung 😀

Frag mal im einem Fressnapf nach, bei uns bekommt man sie an der Kasse geschenkt. 😉

Und beim auftauen nach dem einfrieren nicht mit dem Hackfleisch für Menschen verwechseln, Katzenfutter schmeckt nicht so wirklich als Frikadelle 😀

Und beim auftauen nach dem einfrieren nicht mit dem Hackfleisch für Menschen verwechseln, Katzenfutter schmeckt nicht so wirklich als Frikadelle 😀

Schon mal probiert??? :aetschbaetsch1: Könnt mir vorstellen, dass das Zeug gar nicht mal so schlecht schmecken würde... Ist ja fast nur Fleisch!

Werbung:
Ich hab mal versehentlich den Löffel abgeleckt.
Schmeckte gar nicht mal so schlimm. Ähnlich wie ungewürzte Frikadelle mit ganz fein zerkleinerten Knochen 😳

:wow:

:omg:

made my day!!!

:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1: