Kann meine Katze neurotisch werden?

• Themenstarter Themenstarter Annemie
  • Beginndatum Beginndatum
Eine ganz hübsche Maus hast du da!

Für die Zusammenführung: sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so schnell klappt.
Es kann natürlich sein, dass die zwei sich schnell verstehen, aber es ist wahrscheinlich ein zu kurzer Zeitraum, um das wirklich abzusehen.

Daher: habt Geduld mit eurer Süßen und eurem baldigen Neuzugang, und bringt sie oder ihn nicht gleich nach einem WE zurück.

Viel Spaß - es gibt fast nichts Schöneres als zwei Katzen beim Spielen, Kuscheln usw. zu beobachten 🙂

Ja, werde ich machen. Gebe ihnen Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Bei Menschen klappt es ja auch nicht immer in 2 Tagen.:verschmitzt:
Heute morgen ist Lucy nicht so gut gelaunt. Sie hat Hunger, darf aber nichts mehr fressen, da sie heute kastriert wird. Hoffentlich geht alles gut.:omg:
Einen schönen Tag wünscht euch Annemie.:pink-heart:

A

Werbung

dan hoff ich mal das deine kleine die kastra gut überstanden hat und heut abend wieder topfit ist^^

lg

Hallo,:omg:
habe eben Lucy bei der TÄ abgeholt. Sie ist noch sehr benommen und läuft wie besoffen.😀
Ansonsten ist die Kastration gut verlaufen. Jetzt braucht sie halt Ruhe. Deshalb schaue ich auch erst am Sonntag nach einem Spielkameraden, die bekommen morgen 17 Neuzugänge von einer Wohnungsräumung. Da ist bestimmt eine passende Katze dabei.
Lucy ist übrigens 1 Jahr alt, hat die TÄ festgestellt.
LG Annemie:pink-heart:

Inzwischen ist Lucy sicher wieder fit 🙂

Ich vermute, Du wirst üüüüberhaupt keine Sorgen haben müssen, daß Lucy mal neurotisch wird 😉

Zugvogel

Werbung:
Ich vermute, Du wirst üüüüberhaupt keine Sorgen haben müssen, daß Lucy mal neurotisch wird 😉

Zugvogel

Hallo Zugvogel,😀
nein das wird sie nicht, habe ich beschlossen!
Sie bekommt nächste Woche noch einen Spielkameraden und dann sind wir komplett.:aetschbaetsch1:
LG Annemie:aetschbaetsch2:

Hallo Annemie!

Hast du Lucy aus dem Homburger Tierheim??
Am Sonntag bin ich leider nicht da, sonst häte ich gesagt wir treffen uns am TH :smile:
Ist ja von mir aus nur ein Katzensprung...wohne in Bexbach.

Ich denke auch eure Wohnung ist groß genug für 2 katzen, und es gibt so viele Möglichkeiten den Katzen Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen :grin: Platz ist doch in der kleinsten Hütte 😉

Ich finde es auch toll, dass du Lucy noch nen Spielgefährten holen willst. Ich hab 2 Kater und es gibt wirklich nichts tolleres als den beiden beim spielen, schmusen etc. zuzusehen :grin:

Hallo Annemie!

Hast du Lucy aus dem Homburger Tierheim??
Am Sonntag bin ich leider nicht da, sonst häte ich gesagt wir treffen uns am TH :smile:
Ist ja von mir aus nur ein Katzensprung...wohne in Bexbach.

Ich denke auch eure Wohnung ist groß genug für 2 katzen, und es gibt so viele Möglichkeiten den Katzen Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen :grin: Platz ist doch in der kleinsten Hütte 😉

Ich finde es auch toll, dass du Lucy noch nen Spielgefährten holen willst. Ich hab 2 Kater und es gibt wirklich nichts tolleres als den beiden beim spielen, schmusen etc. zuzusehen :grin:

Ja, Luca ist aus dem TH Homburg.
Ich gehe morgen mal hin, denn die bekommen heute 17 Neuzugänge aus einer Wohnungsräumung. Da ist bestimmt ein Spielgefährte für sie dabei.

Dann wünsch ich dir mal viel Glück morgen :smile:

ohje 17 Neuzugänge??? Die haben doch sowieso schon so große finanzielle Probleme :reallysad:

Ich kenne 2 neurotische Wohnungskatzen. Allerdings werden diese als Einzelkatzen gehalten und die jeweiligen Dosis gehen täglich zw. 8 und 13 Stunden arbeiten. Wenn man dann noch Schlafenszeit, Einkaufen Haushalt, Sozialleben etc. abrechnet, bleibt kaum noch Zeit für die Katz. Dann ist das weniger verwunderlich. Aber bei dir würde ich mir da sehr wenig Sorgen machen! Deine Lucy bekommt einen Spielkameraden (viel Erfolg morgen übrigens), du scheinst dich sehr liebevoll zu kümmern. Da musst du wirklich keine Angst haben, dass sie irgendwie komisch wird.

Ja, bin zwar Katzenneuling, aber wir haben bis jetzt keinerlei Probleme. Gehe auch nur 2 - 3 mal in der Woche 4 Std. arbeiten und das ist ja nicht lange. Wenn sie dann einen Spielgefährten hat, gibts auch keine Probleme und sie gibt dann vielleicht auch ihren Schlafplatz in meinem Bett auf.

Werbung:
Hallo Annemie!

Ich find es toll, dass du deiner Süßen Gesellschaft dazuholst! 🙂

Ich hab drei Miezen auf 60qm /2 Zimmer und vernetzter Balkon und es klappt prima. Wir haben 2 große Katzenklos und jeder bekommt seinen eigenen Futternapf.

Meine Nici ist leider so ein Fall "neurotische Einzelkatze". Ich wünschte, ich hätte früher versucht, sie zu vergesellschaften, dann hätte es vielleicht besser geklappt. 🙁

Hallo Annemie!

Ich find es toll, dass du deiner Süßen Gesellschaft dazuholst! 🙂

Ich hab drei Miezen auf 60qm /2 Zimmer und vernetzter Balkon und es klappt prima. Wir haben 2 große Katzenklos und jeder bekommt seinen eigenen Futternapf.

Meine Nici ist leider so ein Fall "neurotische Einzelkatze". Ich wünschte, ich hätte früher versucht, sie zu vergesellschaften, dann hätte es vielleicht besser geklappt. 🙁

Guten Morgen Kiki,:omg:
die Lucy ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Wochen bei mir. Vom Vorleben weis ich ja nichts, aber ich hoffe, dass sie sich ein einen Spielgefährten gewöhnt. Denke mal, sie ist noch jung genug.😀
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Annemie:aetschbaetsch1:

Ja, bin zwar Katzenneuling, aber wir haben bis jetzt keinerlei Probleme. Gehe auch nur 2 - 3 mal in der Woche 4 Std. arbeiten und das ist ja nicht lange. Wenn sie dann einen Spielgefährten hat, gibts auch keine Probleme und sie gibt dann vielleicht auch ihren Schlafplatz in meinem Bett auf.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles so kommt, wie Du erhoffst. Allerdings möchte ich nicht ganz ausschließen, daß Du bald zwei Miezen im Bett schnurren hast 😀

Zugvogel

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles so kommt, wie Du erhoffst. Allerdings möchte ich nicht ganz ausschließen, daß Du bald zwei Miezen im Bett schnurren hast 😀

Zugvogel

Guten Morgen Zugvogel,:omg:
dazu kann ich nur sagen:"Besser 2 Miezen als einen Mann auf den man sich nicht verlassen kann".:reallysad:
Gruss Annemie

dazu kann ich nur sagen:"Besser 2 Miezen als einen Mann auf den man sich nicht verlassen kann".:reallysad:
Gruss Annemie
Wohl wahr 😀
Die Treue der Katzen ist bedingungslos - entweder sie mögen Dich ohne wenn und aber, oder sie tun es nicht. Verhandlen kann man fast nicht 😉 , man kann sie nur becircen mit Leckereien und so.

Zugvogel

Werbung:
Gruss Annemie

:aetschbaetsch1: *unterschreib*

toll, dass du deiner lucy noch eine spielkameradin holst 🙂 - hoffe, du berichtest weiter...

ich finde 60 qm auch nicht zu klein - habe mal 2 auf 50 qm gehabt und es gab nicht die geringsten probleme. (und sie waren auch nicht neurotisch 😀 )

zum thema katzenklo: ich hatte früher immer nur eins für 2 katzen, war gar kein problem, jetzt habe ich für zwei kater 2 und beide benutzen nur eins davon und dann auch noch das kleinere 😕😕😕 - ich denke, das ist von katze zu katze verschieden...

lg und viel glück beim finden der spielkameradin!!!!

Gehe erst morgen ins TH. Bei uns ist Sturm. Sind schon Ziegeln geflogen.
Habe im TH angerufen. Denen ist morgen auch lieber, da sind die neuen
Katzen schon von der TÄ untersucht, dann kann ich eventuell gleich eine
mitnehmen und muss nicht nochmal extra hin.
Werde gleich berichten, wenn es etwas neues gibt.:omg:
LG Annemie:pink-heart: