Hallo,
die beiden wussten nicht, dass die Kastration in dem Rahmen währe.
Außerdem währe die Kastration des Katers ja auch gar kein Problem gewesen, wenn die Katze nicht hätte kürzlich Kastriert werden müssen.
Als ich gestern mit ihr beim Tierarzt saß, ging sie ernsthaft von 100 Euro aus, alle hier gingen davon aus und mir wollten sie ja nicht glauben...
auch im Bezug nicht, dass eine Kastration dazu beiträgt, dass er aufhört zu markieren.
Und das der Kater innerhalb von ein paar Wochen die Hormone abbaut... ich hatte die Ärztin extra noch gefragt und die meinte, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich währe, nach ihrer Aussage, hören manche schon am nächsten Tag auf und manche in ein paar Tagen.
Was kann ich denn bitte dafür, wenn sie mir so ein quatsch erzählt?
Ich kenne mich nun mal hauptsächlich mit Kaninchen aus und bei denen dauert es beim Rammler gute 6 Wochen. Zu viele Erwartungen setze ich also keines wegs, dass der Körper seine Zeit braucht, ist mir vollkommen klar, doch eigentlich sollte man doch meinen, dass auf Bezug zu Katzen sich die Ärzte sich doch auskennen sollten oder?
So selten wie Kleintiere, Vögel oder Reptilien sind diese doch immerhin auch nicht in der Praxis anzutreffen.... außerdem hatte ich euch auch gefragt und da kam die selbe Antwort, dass es unterschiedlich ist! Wie lange braucht er denn dann jetzt wirklich?
Ich schaff mir keine Tiere Blind an, ich renne wenn nötig zehn mal zum Tierarzt damit es meinen Tieren gut geht und dass das bei Kleintieren nicht gerade einfach ist den richtigen TA zu finden, könnt ihr mir ruhig glauben.. von daher finde ich es jetzt schon etwas traurig und auch irgendwo unfair, hier als naive, leichtsinnige Person dahin gestellt zu werden.
Ich weiß nicht was mit den Katzen geschieht, wenn er bis dahin nicht damit aufhört.
Was ich nur weiß ist, dass ich es gestern dem Tierheim zu verdanken habe, dass der Kater gestern nicht schon weg kam und die Katze nun allein sitzen muss. Denn als ich kam wollte sie schon gar nicht mehr zum Arzt, sondern ihn allein weg geben, nur machte sie da einen Rückzieher, weil das Heim, zu recht, von ihr die Aufnahmegebühr und die Kosten für die Kastration, die Impfungen und fürs Chip anfordern wollte und da wäre sie locker über 100 Euro los geworden und das Geld hat sie nun mal momentan nicht.
Ehrlich, mir passt die Haltung so wie sie ist, auch nicht, doch lieber hätte ich es, wenn der Kater mit der Katze bei denen bleibt, wo ich ein Auge mit drauf werfen kann und zu Not helfen kann, als wenn der Kater weg kommt und die Katze allein sitzt und ich die beiden dann auch nicht mehr von einer zweit Katze überzeugen kann.
Sie will die Katze nun mal nicht weg geben, auch wenn sie vorgestern noch was anderes behauptet hat. Nur ist es auch einfach so, dass ich hier wirklich die einzige bin, die sich um eine Artgerechte Haltung bemüht... alle anderen Familienmitglieder informieren sich kein Stück und machen es so, wie es noch vor 60 Jahren üblich war und das nicht richtig gegenüber den Tieren ist, braucht ihr mir nicht zu sagen.
Liebe Grüße