kann sie auch allein leben?

  • Themenstarter Themenstarter Boris123
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, weißt Du wie Familie und Freunde der ganzen Angelegenheit und den Katzen gegenüberstehen?
 
A

Werbung

Hallo

Schön das du nicht wegsiehst. Was ich davon halte sag ich jetzt mal nicht, haben die anderen schon gesagt.

Was du den beiden auch noch sagen könntest ist, wenn die beiden den Kater wirklich weggeben, dass es durchaus sein kann das die verbliebene Katze verhaltensstörrungen entwickeln kann. Das kann auch unsauberkeit sein und dann haben sie wieder ein katze die pinkelt. Und dann?

Und das was die mit dem th versuchen ist betrug und ist in meinen Augen eine dreistigkeit schlechthin und ein Arschtritt für den ts.😡
 
Kastration eines Katers kostet je nachdem wo ihr lebt zwischen 50-80.-Euro

Impfen für Wohnugskatzen: bin mir nicht sicher zwischen 30-50 Euro pro Katze.

Katzenbuch, ja das wäre nett, aber ich bin mir sicher , die haben Internet und es wäre schön und auch "lehrreicher", wenn die beiden selbst ihre Fingerchen bewegen würden und a bisserl googlen.

z. B

http://www.chaoskatzen.de

Ich weiß nicht, aber ich würde meinem Bruder echt die Ohren lang ziehen ...:grr: und ihn bei seiner männlichen Ehre packen, wenn ich merken würde, dass seine Trulla hier den Ton angibt
 
Was du den beiden auch noch sagen könntest ist, wenn die beiden den Kater wirklich weggeben, dass es durchaus sein kann das die verbliebene Katze verhaltensstörrungen entwickeln kann. Das kann auch unsauberkeit sein und dann haben sie wieder ein katze die pinkelt. Und dann?

dieses Argument würde ich unbedingt auch anführen.

Aus meiner Sicht sollte der Kater ärztlich versorgt und kastriert werden, und dann beide Katzen zusammen in gute Hände vermittelt werden.

In meinen Augen grenzt es an Tierquälerei, was die beiden Menschen da veranstalten, ihren Schützlingen, für die sie verantwortlich sind, keine medizinische Versorgung zu zu gestehen.

Wenn ich das Geld nicht habe, Tiere die in meiner Obhut sind, zu verpflegen, auch mit notwendiger ärztlicher Zuwendung, dann habe ich die verdammte Pflicht, eine Lösung zu finden, damit die Tiere nicht leiden müssen.

Gut, dass du da helfen willst. Bitte lass dich nicht abwimmeln. Einfach strukturierte Menschen können in ihren Ansichten sehr renitent sein, da braucht man viel Beharrlichkeit. Alles Gute!
 
Hallo,

also mit dem Internet bin ich mir da nicht so sicher.
Die haben einen Laptop (nicht selbst gekauft, sondern gescheckt bekommen) und durch dieses Stick, der den Internet Anschluss irgenwie hier rüber hat, sind sie da wohl nur begrenzt im Internet(kenne mich da auch nicht so gut aus).

Ich glaube auch einfach, dass es bei den beiden wirklich am Lehrgeld liegt. Die zwei haben eine kleine Wohnung und tragen sämtliche Kosten alleine.
Außerdem ist die Freundin von meinem Bruder auch wirklich in Ordnung.
Sie ist nicht eingebildet, Hochnäsig und wir verstehen und wirklich alle super gut und mögen sie auch sehr gern.
Die Kastration der Katze hatte schon an die 150 Euro gekostet, für die ganzen Nachkontrollen und Fäden ziehen bat sie uns um Hilfe, wo wir auch sehr gern geholfen haben.
Also böse oder so meinen es beide sicherlich nicht, zumal die Katzen jetzt auch schon bei zuhause Nr. 2 sind und sie da von den Vorbesitzern auch etwas betrogen worden sind (Katze sei Sterilisiert, was sie aber ja gar nicht war und bei der Kastration schon Trächtig war, nur eben zum Glück noch ganz am Anfang, sodass man den Wurf noch verhindern konnte).

Die verlinkte Seite ist wirklich gut, vielen lieben Dank.
Die werde ich mir gleich mal etwas genauer ansehen.

Gut, die Kastrationskosten habe ich mir schon in dem Rahmen gedacht, bei Kaninchen liegen die nämlich auch auf der Höhe.
Ich hab mir überlegt, dass ich gar nicht erst mit einer großen rede anfange, sondern ihnen einfach das Geld für die Untersuchung gebe und ihnen sage, dass sie zum Tierarzt fahren, ihn Untersuchen lassen und einen Kastrationstermin vereinbaren sollen.
Ich glaube damit klappt das am besten.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie viel Geld ich ihnen in die Hand drücken soll.
Als ich mit eines meiner Kaninchen beim Arzt war, musste ich meistens 50 Euro hinlegen und das auch nur für normale Untersuchungen(obwohl ich damit nie so recht zufrieden war).
Ich weiß, dass man da keinen genauen Betrag nennen kann, doch könnt ihr mir evtl. sagen was auf sie zukommt, bei einer normalen Untersuchung und einer Urin Untersuchung?


Liebe Grüße
 
Werbung:
Kennst Du ihren TA?
Dann frag doch direkt dort.
 
ich weiß welcher Tierarzt es ist, allerdings hat dieser leider erst wieder am Montag Sprechstunde.

Ich würde aber meinen, dass 70 Euro ausreichen sollte, oder was meint ihr?
 
Hallo,

so ist gibt gute Neuigkeiten. 🙂

Ich hab eben mit ihnen ganz locker gesprochen und wie befürchtet, war mein Bruder, der ja am Kater eher hängt, sofort einverstanden, als ich vorschlug mit ihnen morgen zum Tierarzt zu gehen.
Die Untersuchung für die Katze hatte damals laut deren Angaben auch nur 15 Euro gekostet.
Seine Freundin stimmte zu, als ich erzählte, dass ich für die Kaninchen jedes mal 50 Euro hin blättere und ich 15 Euro daher wirklich okay finde, außerdem kann man ihn danach ja immer noch weg geben.
Morgen fahr ich zu der Berufschule meines Bruder um ihn zum Schulschluss abzuholen, dann fahren wir zu ihnen nach Hause (die Freundin arbeitet in Moers, so dass sie schon zuhause ist, wenn wir bei ihnen ankommen), packen den Kater und gemeinsam gehen wir alle vier (mein Bruder, seine Freundin, der Kater und ich) zum Tierarzt, um ihn durch Checken zu lassen. 🙂

Die Freundin hat auch gestern oder heute beobachtet gehabt, dass die Katze laut angefangen hatte nach ihrem Bruder zu miauen, als sie ihn in der Wohnung nicht fand. Dass heißt, wenn sie den Kater wirklich weg geben, dann nur gemeinsam mit der Katze, denn das ging der Freundin sehr nah als sie es beobachtet hatte.

So gut wie es sich aber auch klingen mag, so wird es trotzdem wohl zur Abgabe hinaus laufen....
Der Kater kratzt die Tapete anscheinen auch an und da die zwei nächste Woche anfangen die Möbel in die neue Wohnung (in dem Haus unserer Eltern ist eine Wohnung frei) zu transportieren und dort alles frisch renoviert worden ist.... sieht es leider schlecht aus.
Ein Kratzbaum ist auch vorhanden... warum er das macht, wissen wir nicht.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht der Kratzbaum nicht, Kratzfläche nicht durchgehend lang, vielleicht zu wenig, vielleicht falsch platziert.

Vielleicht hilft Sisalteppich mit Catwalk an einer Wand.

Rauhfaser kann zum Kratzen animieren, besser ist Putz.
 
Wenn es trotz aller Maßnahmen dennoch darauf hinaus läuft, dass der Kater abgegeben wird weil die Wohnung darunter leiden könnte, dann sollte die Kätzin aber bitteschön auch abgegeben werden, den sie leidet noch mehr als die Wohnung wenn sie plötzlich von ihrem Bruder getrennt würde und fortan allein leben soll!
Das solltest du deinem Bruder auch sagen!

Den Kater kastrieren und zuvor untersuchen lassen, ist wichtig, ohne Frage, aber zwei miteinander verbundene Tiere trennen, bedeutet ihnen Leid zuzufügen und Menschen, die sich dessen nicht bewußt sind, sollte dann besser gar keine Tiere halten.
 
Werbung:
In der neuen Wohnung ist hauptsächlich Rauputz und auch viel mit Tapete gemacht worden.
Ich glaub ich bitte die Tierärztin oder den Tierarzt, je nachdem bei wem wir morgen hin kommen, uns auch da mal zu beraten. Vielleicht weiß sie auch, wohin die beiden hin könnten...

Irgendwie wünschte ich, dass ich das alles schon viel früher in die Hände genommen hätte. Jetzt wird das alles sehr knapp.

Edit: kiska, das wird jetzt auch so gemacht.
Zu beginn, wollten sie die Katze ja noch behalten, nachdem sie aber gesehen hatten, dass die Katze nach ihrem Bruder richtig gesucht hatte als sie ihn in der Wohnung nicht fand, entschloss sich die Freundin, dass sie das der Katze nicht antun kann und sie dann, wenn, beide zusammen weg gibt.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden stehen doch schon seit einiger Zeit im Vermittlungs-Thread, nicht wahr? Vielleicht aktualisierst du den Beitrag dort und verweist auf dieses Thema?
Möglicherweise findet sich ja doch noch jemand.

Im Sinne der Katzen hoffe ich sehr, dass dein Bruder und seine Freundin sich endgültig zur Abgabe entschließen... und sich keine Tiere mehr anschaffen.

Dein Einsatz für die Fellnasen ist toll. Bitte berichte weiter.
 
Danke, Muba.🙂
Den Thread habe ich irgendwie vergessen gehabt.

Ich hab die beiden grad nach Hause gefahren und nochmal alles mit morgen abgesprochen. Ich bin gespannt was sich raus stellen wird.



Liebe Grüße
 
Daumen sind gedrückt.
 
Toll dass du dich da so eingesetzt hast und dass die beiden wenigstens gemeinsam vermittelt werden!

Wünsche den beiden ganz viel Glück, dass sie bald ein superschönes neues Zuhause finden 😉
 
Werbung:
Hallo,

der kleine Mann ist kern Gesund und vor allem nun auch Kastriert. 😀

Wir hatten uns bei ihnen zuhause nochmal zusammen gesetzt um zu beratschlagen was wir jetzt machen und wir haben uns dann drauf geeinigt, ihn erstmal Untersuchen zu lassen und uns ausführlich zwecks der Kastration beraten zu lassen um dann einen Termin zu vereinbarten.

Als wir dann ins Sprechzimmer sind, fragte uns die Tierärztin ob sie es jetzt eben machen soll... wir waren erstmal natürlich richtig überrascht, denn damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Da ich die Kosten für heute übernommen habe, überlies sie es mir und da noch "Nein" zu sagen, währe dumm gewesen.🙂

Gezahlt haben hab ich nur 51,90 Euro, da er noch zusätzlich eine Aufbauspritze bekommen hatte, ansonsten währen wir nur bei 50 gewesen.
Der Tag heute hat sich mal so richtig gelohnt, die Abgabe ist etwas in die ferne gerückt, der Kater ist Kastriert und bis zum Umzug hat er noch bis zum Wochenende Zeit um hoffentlich wieder sauber zu werden.

Ich bin wirklich Glücklich, dass er es jetzt hinter sich hat und die Freundin meines Bruder war danach auch merklich erleichtert und schon optimistischer.

Vielen, vielen lieben Dank nochmals für eure Hilfe.🙂


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass der kleine Kerl endlich kastriert ist.
Dein Bruder und seine Freundin hätten sich viel Stress ersparen können. Wegen 50 Euronen...🙁

Allerdings würde ich mich nicht sooo sehr darauf verlassen, dass er bis zum Wochenende sauber ist. Was gedenken die Herrschaften denn in diesem Fall zu tun? 😕

Und dann noch der Umzug - ist auch Stress für die Miezen. Auch das kann (kann, muss nicht!) zu Unsauberkeit führen.

Steht dann doch wieder das Tierheim an?
 
Hallo,

der kleine Mann ist kern Gesund und vor allem nun auch Kastriert. 😀

DAs ist schön! :smile:

...der Kater ist Kastriert und bis zum Umzug hat er noch bis zum Wochenende Zeit um hoffentlich wieder sauber zu werden.
:yeah: Laut lach :yeah: Das meinst du nicht ernst, oder...😕

Mein Vater ist auch so ein *** , der Tieren eine menschliche Einsichtsfähigkeit andichtet. Mit dem Erfolg, dass der Dackel, den er von einem Vermehrer gekauft hat, bissig wurde (nein, sie waren nicht in der Welpengruppe, nein, der Hund wurde nicht kastriert) und getötet wurde...:grr: Der Hund sollte von alleine wissen, wie er sich zu verhalten hatte. So ein Schwachsinn!!!

Und jetzt kommst du und sagst, der Kater soll gefälligst innerhalb 5 (!!!) Tagen nach der Kastra alle Hormone abbauen und sein Verhalten ändern....
Ich glaub einfach nicht, dass du diesen Schwachsinn ernst meinst, ich will es einfach nicht glauben...
 
Hallo,

die beiden wussten nicht, dass die Kastration in dem Rahmen währe.
Außerdem währe die Kastration des Katers ja auch gar kein Problem gewesen, wenn die Katze nicht hätte kürzlich Kastriert werden müssen.
Als ich gestern mit ihr beim Tierarzt saß, ging sie ernsthaft von 100 Euro aus, alle hier gingen davon aus und mir wollten sie ja nicht glauben...
auch im Bezug nicht, dass eine Kastration dazu beiträgt, dass er aufhört zu markieren.

Und das der Kater innerhalb von ein paar Wochen die Hormone abbaut... ich hatte die Ärztin extra noch gefragt und die meinte, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich währe, nach ihrer Aussage, hören manche schon am nächsten Tag auf und manche in ein paar Tagen.
Was kann ich denn bitte dafür, wenn sie mir so ein quatsch erzählt?
Ich kenne mich nun mal hauptsächlich mit Kaninchen aus und bei denen dauert es beim Rammler gute 6 Wochen. Zu viele Erwartungen setze ich also keines wegs, dass der Körper seine Zeit braucht, ist mir vollkommen klar, doch eigentlich sollte man doch meinen, dass auf Bezug zu Katzen sich die Ärzte sich doch auskennen sollten oder?
So selten wie Kleintiere, Vögel oder Reptilien sind diese doch immerhin auch nicht in der Praxis anzutreffen.... außerdem hatte ich euch auch gefragt und da kam die selbe Antwort, dass es unterschiedlich ist! Wie lange braucht er denn dann jetzt wirklich?

Ich schaff mir keine Tiere Blind an, ich renne wenn nötig zehn mal zum Tierarzt damit es meinen Tieren gut geht und dass das bei Kleintieren nicht gerade einfach ist den richtigen TA zu finden, könnt ihr mir ruhig glauben.. von daher finde ich es jetzt schon etwas traurig und auch irgendwo unfair, hier als naive, leichtsinnige Person dahin gestellt zu werden.

Ich weiß nicht was mit den Katzen geschieht, wenn er bis dahin nicht damit aufhört.
Was ich nur weiß ist, dass ich es gestern dem Tierheim zu verdanken habe, dass der Kater gestern nicht schon weg kam und die Katze nun allein sitzen muss. Denn als ich kam wollte sie schon gar nicht mehr zum Arzt, sondern ihn allein weg geben, nur machte sie da einen Rückzieher, weil das Heim, zu recht, von ihr die Aufnahmegebühr und die Kosten für die Kastration, die Impfungen und fürs Chip anfordern wollte und da wäre sie locker über 100 Euro los geworden und das Geld hat sie nun mal momentan nicht.

Ehrlich, mir passt die Haltung so wie sie ist, auch nicht, doch lieber hätte ich es, wenn der Kater mit der Katze bei denen bleibt, wo ich ein Auge mit drauf werfen kann und zu Not helfen kann, als wenn der Kater weg kommt und die Katze allein sitzt und ich die beiden dann auch nicht mehr von einer zweit Katze überzeugen kann.
Sie will die Katze nun mal nicht weg geben, auch wenn sie vorgestern noch was anderes behauptet hat. Nur ist es auch einfach so, dass ich hier wirklich die einzige bin, die sich um eine Artgerechte Haltung bemüht... alle anderen Familienmitglieder informieren sich kein Stück und machen es so, wie es noch vor 60 Jahren üblich war und das nicht richtig gegenüber den Tieren ist, braucht ihr mir nicht zu sagen.



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
861
Cats maid
C
Luis123
Antworten
10
Aufrufe
888
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
2
Aufrufe
909
Juik
J
chrissie
Antworten
8
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
Chaoskumpels
Antworten
18
Aufrufe
2K
Doc
Doc

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben