Hallo,
ich danke euch.
Ich weiß, eigentlich sollte ich mich für die zwei freuen... doch irgendwie kann ich es nicht.
Wisst ihr, ich hab vorgestern einen Berg frisch gewaschener Wäsche gebügelt, als mein Bruder zu mir kam und mich fragte ob ich was bräuchte, da die zwei Einkaufen gingen.
Ich war so dumm... ich sagte, dass ich noch Sägespähne für die Kaninchen brauche, es aber am nächsten Tag selbst bei Fressnapf kaufen wollte... ich bereute es sofort.
🙁
Als sie wieder kamen, brachten sie mir Sägespäne mit, natürlich von Fressnapf.
Sie sagten, dass sie noch Katzengras und wohl irgendwas zum kratzen geholt für die Katzen geholt hätten... hätte ich es gewusst, währe ich mitgefahren und hätte den Einkaufswagen voll mit dem Kratzenbaum, dem Katzennetz und einem riesen großen Katzenklo gemacht.
Als sie am nächsten morgen dann verkündeten, dass die weg kommen, musste ich an dem Tag denken, als ich und die Freundin mit dem Kater in der Tierarzt Praxis saßen und warteten, dass wir dran kamen.
Wisst ihr, ich hatte mich so gefreut, dass der Kater so tapfer mitgemacht hatte nach der Kastration, ich hab mich so gefreut und währe fast geplatzt vor stolz über den kater, dass er so ein toller, liebenswerter Kerl ist.
Und dieses Kratzen und pinkeln in die Badewanne war doch nur ein ausdruck von ihm um zu zeigen, dass wieder was nicht stimmt... man hätte ihm doch wieder helfen können, er hätte es doch mitgemacht.
Ich glaube innerlich hab ich ihn schon stark ins Herz geschlossen, hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich beide gestern genommen, ich musste stark gegen ankämpfen, doch währe es unvernünftig gewesen.
Ich verstehe nicht, wie man so einen tollen Kerl weg geben kann, nur weil man nicht bereit ist, dies zu tun, was nötig wäre um ihm zu helfen.
🙁
Ich hoffe sie kommen nicht in kurzer Zeit wieder auf die Idee sich einen Hund anzuschaffen. Das gibt es nämlich auch öfter🙄
Komisch oder? Der Gedanke kam mir gestern, als ich es erfuhr auch in den Kopf, allerdings vielmehr an ein Kleintier als an einen Hund.
Eins hab ich mir aber schon fest vorgenommen... wenn es so sein sollte und wenn ich merke, dass das Tier nicht Artgerecht gehalten wird, werde ich mich einmischen.
Mit den Katzen war es jetzt schon das zweite mal, dass ich mich in die Haltung anderer Familienmitglieder einmischte (das letzte mal war es meine Cousine mit ihrem Kaninchen, was ich auch letzt endlich, nach langem Kampf, ganz übernommen habe) und mir ist es inzwischen sowas von egal was diese von mir denken.
Es darf und kann nicht sein, dass Tiere wie der letzte Dreck unter gebracht werden und diese gequält werden (war bei dem Kaninchen so), ihr hättet mal sehen müssen wie ich angeschaut wurde, als ich bat sie zumindest mit einem Schutzvertrag abzugeben.... als wär ich ein Auto. Ich kann dazu nichts mehr sagen...
🙁
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und auch für die tröstlichen Worte.
Ich werde mir vor nehmen öfter hier vorbei zu schauen und mich mal etwas in die Katzenhaltung genauer einzulesen... damit es vielleicht die Katzen, die bei mir vielleicht einziehen werden gleich ohne Fehler meiner seits gut aufgehoben sind.
😉
Liebe Grüße