Kapuute zähne durch nassfutter???

• Themenstarter Themenstarter carina
  • Beginndatum Beginndatum
Weil in rohem Schweinefleisch Erreger der Pseudo-Tollwut sein können, Katzen könnten krank dran werden; Menschen eher nicht.
In gegartem Fleisch ist der Erreger abgetötet.

Aber grad heute hab ich gelesen, daß Deuschland frei von diesem Erreger sein soll und viele Katzenbesitzer die Einschränkung 'kein rohes Schweinefleisch' nicht mehr beachten.

Wenn Du mich frägst: Vorsicht ist besser als Nachsicht, ich kauf Mariechen kein Fleisch vom Schwein.

Zugvogel

Katzen werden nicht nur krank, es gibt sogar keine Hilfe mehr, wenn sie Aujeszkysche Krankheit durch rohes Schweinefleisch bekommen.

Hier aufgewachsene Schweine mögen frei von diesem Virus sein, aber im Zuge der Globalisierung wird jede Ware von einem Winkel der Welt in den entlegensten anderen gekarrt, um Subventionen mitzunehmen und ein paar Euros Gewinn zu machen. Deshalb denke ich, dass das Verfüttern von Schwein heute sogar noch gefährlicher als z. B. vor 20 Jahren ist.

PS: Hier wird übrigens nur frische Pute angerührt. Alles andere empfinden sie als Zumutung 🙄.

A

Werbung

Jou, ich würde nie und nimmer Schweinernes geben, hat sich irgendwie schon 'eingebrannt'. Hier gibts Öko-Höfe, da könnte ich sehr frisch auch Sachen von den Wutzen kriegen, aber das mach ich net.

Ich hab nur das wiedergegeben, was man anderso hört und liest - und natürlich immer mit Vorsicht betrachten soll.

Zugvogel