wie oft nassfutter...

• Themenstarter Themenstarter Darki89
  • Beginndatum Beginndatum
@Kätzchen sucht: Wo habe ich behauptet, dass das immer ist? Bitte um Nachweis.

Für die gebotene Qualität sind die genannte Marken arg überteuert.
Weder Hill's noch RC würde ich als hochwertig einstufen. Wenn man sich genauer mit den Inhaltsstoffen (einfach mal die Packung umdrehen und unklare Sachen bei Google eintippen) beschäftigt, dürfte schnell klar werden, dass die Futtersorten sehr fragwürdig sind.
Hochwertiges Nafu führt imho nicht zu Zahnschädigungen. Viele Tierärzte behaupten dies, können aber bei Nachfrage keine logische Begründung liefern. (Böse Zungen meinen, dass viele Tierärzte dafür bezahlt werden, bestimmte Marken anzupreisen und andere dagegen in den Boden zu stampfen.)
Lies dir die Links durch, dann dürfte vieles klarer werden.

Ich habe nicht Dich angesprochen, sondern die Behauptung die viele immer wieder predigen, mehr nicht. sorry, das Du Dich angegriffen fühlst, es musste aber mal raus.:zufrieden:

A

Werbung

welche futtermarken fütterst du???
danke für die links bin grad am durchstöbern🙂

Aaaalso...
Momentan Porta 21, Ropocat, Herrmann's, Real Nature, Lunderland und dann und wann Opticat oder Miamor + weitere Sachen, die mir gerade entfallen sind.
Ansonsten empfehle ich Grau, Schmusy, Smilla oder ggf. Animonda.

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
Da kann man auch gut stöbern.

zooplus.de dürfte auch nach Österreich versenden.

@kätzchen sucht: Gut, auch ich bemühe mich jetzt das Predigen einzuschränken. 😉

Aaaalso...
Momentan Porta 21, Ropocat, Herrmann's, Real Nature, Lunderland und dann und wann Opticat oder Miamor + weitere Sachen, die mir gerade entfallen sind.

Nein, nein mach ruhig, nur erwähnen kann man die anderen Probleme , die nicht vom Futter stammen, ja auch ab und an moal😉

Aaaalso...

Der Durchfall kann daher kommen, weil sie sich erstmal daran gewöhnen muss, jetzt mehr zu fressen zu bekommen. Auch ist Animonda eher ein mittelklasse Futter. Wenn man richtig gutes Futter füttert, braucht man nicht unbedingt spezielles Futter für Kitten.

Ich war neulich beim TA mit meinen beiden (hatten Beulen gehabt am Bauch, wollte lieber ne Meinung dazu hören. stellte sich heraus dass das nur der volle Magen war nachm fressen:aetschbaetsch2:) und da hat die TÄ mich gefragt was wir denn so füttern. Ich sage immer NF weil ich TF nicht gerne geben möchte, höchstens mal für Futterspiele oder Fummelbrett. Da schaute sie mich an wie einen Alien und sagte "Wie, gar kein TF? Aber das ist doch wichtig, damit werden die Zähne gereinigt!" Ich dann so "Nein, das ist überholt. Ich kenne viele (auch hier im Forum) deren Katzen werden ausschließlich mit guten NF oder barf gefüttert und die haben NIE Zahnstein oder so!" Wollte sie mir nicht glauben, ist an ihrer Meinung festgehalten und meinte dann noch so "naja wenn sie kein TF füttern, dann sollten sie ihrer Katze das Zähne bürsten beibringen". Ich war so sauer auf sie, weil sie es nicht glauben wollte. Natürlich stehen im Behandlungsraum sehr sehr viele Produkte von Hills, sowohl für Katzen als auch für Hunde.
Da will man mal mit seinem mühsam erworbenen Wissen was sagen, dann wirds gleich abgeschmettert... Versteh ich nicht.
Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Ich kam mir danach auch doof vor, dass ich nicht meine Klappe gehalten habe. Soll sie doch machen...

Ja die Tierärzte haben natürlich ihre artikel die sie gerne verkaufen möchten und lassen sich ungern rein reden , mach dir nichts draus😛
Aber zum trockenfutter nochmal meine tante z.B gibt ihrer katze seit 19 jahren nur Trockenfutter ( sie hat sie mit ca 6 wochen aus einem schrebergarten aufgenommen ) und der Katze geht es blendend , Nieren sind in ordnung , zähne tip top und auch das herz ist noch vollkommen okay.
Liebe Grüße

ok und welches futter ist so am besten?? ich hab die ganze zeit nur trockenfutter gefüttert...
aber wirklich garkein trockenfutter so mal hinstellen neben dem nassfutter?

Also ich fütter meine fellnasen mit Carny , mac's oder auch mal grau. Trockenfutter bekommen sie auch mal zwischendurch aber nur mal abundzu. Probier es doch am anfang ein wenig Trofu über das Nafu zu streuen , hab ich auch gemacht am anfang und irgendwann dann ganz weggelassen 🙂
LG

Werbung:
Huhu,

Furtessmaus hat es ja schon geschrieben: Der Thread ist 5 Jahre alt. Ich denke, dass sie es in der Zeit geschafft haben, das Futter umzustellen. 😀