Nach meiner laienhaften Ansicht hängt es auch mit der Größe zusammen. Ich könnte mir vorstellen, daß die Verpaarung Karakal + Maine Coon noch einmal größere Tiere hervorbringt.
Das wären dann also Katzen für Menschen, die "das Besondere" lieben, besonders groß, besonders schwer (?), besonders neu.
Die Bengal ist ja vergleichweise eine "alte Rasse", die - bei seriösen Züchtern - freundliche und wohnungstaugliche Tiere hervorbringt.
Ausserdem sind sie ja schon irgendwie out,weil man sie an fast jeder Ecke bekommt...zwar schwarz (Vermehrer) aber hübsch....und wenn sie nicht passen, kann man sie ja dem Tierschutz vermachen.
Wenn jemand eine Hybridrasse kaufen möchte, dann sollte er sich m.E. auch mit der Entstehung auseinandersetzen.
http://www.pfotenhieb.de/2010/10/29/wildkatzenhybride-2/
Die ersten Tiere sind komplett artfremd, eine Wildkatze und eine Hauskatze. Ob die Hauskatze die Verpaarung und Geburt überlebt, kann halt niemand sagen, vielleicht ja, vielleicht ist sie aber auch lediglich ein kleiner netter Happen zwischendurch.
Wieviele kleine Happen zwischendurch nötig waren, um von F1 zu F5 zu kommen, wird wohl kein Züchter wirklich preisgeben wollen.
Wenn Katzen von Hunden gerissen werden, regen sich die Katzenfreunde auf.
Wenn Katzen von Wildkatzen gerissen und gefressen werden, dann ist das zwar traurig, aber für einen Wohnzimmerleoparden muß man halt Opfer bringen.
So gerecht ist die Welt....und all das wollen sicher die meisten Interessenten von Hybridrassen nicht wissen, schließlich wollen sie doch nur einen netten Wohnzimmerleoparden und sie wollten ja nicht, daß x Hauskatzen ihr Leben dafür lassen mussten.