Karakal - eine Katze voller Anmut

  • Themenstarter Themenstarter LioBaby
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    caracal karakal
Du Claudia, heutzutage muss keine Hauskatzendame mehr an einen Karakal verfüttert werden, um Hybridkitten zu bekommen - gut für die Katze - aber ganz schlecht für die Zucht - mit der künstlichen Befruchtung sind leider jeder Schweinerei Tür und Tor geöffnet.

Bei Pferden wird das schon lange so gemacht - schliesslich soll das teure Championstütchen ja keine Bisswunden vom ebenso teuren Hengstchen haben und der keine Trittsigel der auskeilenden Stute bis die endlich soweit ist. Das ist schlecht fürs Geschäft - und ausserdem kann man mit einem 'Schuss' vom Hengst richtig viele Stuten natürlich gegen richtig Asche beglücken.
 
A

Werbung

Nein, heutzutage evt. nicht...und früher?

Ich mag mir aber nicht vorstellen, daß eine Hauskatze oder Rassekatze Wildkatzenbabys austragen muß...also Lebewesen, für die der eigene Körper garnicht gedacht war und ist.

LG
Claudia
 
Zweifellos sind Karakals wunderschöne Tiere und sehr anmutige Katzen, aber egal ob Klein- oder Großkatze, die sind alle sehr schön und sehr anmutig, haben Katzen nun mal so an sich, es sind und bleiben Wildkatzen und Wildtiere gehören in die Natur und nicht ins Wohnzimmer.

Es gibt soviele wunderschöne Katzenrassen, die für die Haushaltung bestens geeignet sind, auch im Wildkatzenlook, es muss nicht immer noch exotischer werden. An erster Stelle sollte immer das Wohl der Tiere stehen und nicht, ob der Mensch sich ein ausgefallenes Tier leisten kann oder nicht, ist reiner Egoismus und Angeberei in meinen Augen. Wer wirklich eine Katze will, wird sicher eine geeignete Hauskatzenrasse finden, die sich dann auch bei ihm wohlfühlt. Es muss bestimmt kein Wildtier sein, auch nicht eingekreuzt, ich finde auch die Zucht von Bengalen und Savannahs nicht gut, sind zweifellos traumhaft schöne Tiere, aber ich finde dass muss wirklich nicht sein. Wer Wildkatzen liebt, der lässt sie dort, wo sie hingehören in Freiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karakal - eine Katze voller Anmut.

Bei dem Titel möchte man fast ein bisschen kotzen.
Ich kann nicht glauben, dass es solche Threads immer wieder gibt.
 
Auch Tiger sind Katzen voller Anmut.😀
 
Den Sinn einer derartigen Kreuzung kann ich, um ehrlichzu sein, auch nicht nachvollziehen, denn dabei genau das verloren geht was am Karakal so bewundernswert ist: sein Wesen das dem Hund extrem nahe kommt.

Ich empfehle dir, einen Hund zu holen, wenn du einen Karakal wegen seiner "Hunde-Eigenschaften" haben willst.
 
Werbung:
Happy@
 
Ich glaube, außer vielleicht Seelöwen, sind alle Katzen recht anmutig, oder? 😀😀😀

sorry - da muss ich wiedersprechen .... Bobby ist eindeutig ein Kater - und der weiß noch nicht mal das es das Wort Anmut gibt 😀

... aber gerade deshalb lieben wir unseren kleinen großen Bruchpiloten ...
 
Ihr könnt einem auch allen Spass verderben.😕
Ich will einen Geparden:aetschbaetsch1:Leicht in der Wohnung zu halten auch sehr gut ans Gassi gehen mit Leine zu gewöhnen.Ausserdem denke ich gut an Hundetrockenfutter zu gewöhnen das gibts auch von"Queen Kaninchen" mit extra grossen Kroketten😛
 
Werbung:
sssssssssttttttttttttt
 
Wozu eigentlich immer nutzlose Katzenartige?
Ich will einen Elefanten. Viiieel praktischer.

Er kann die Einkäufe tragen, er schiebt Parkplätze frei (oder preßt den Blechabfall, der sie versperrt, auf handliche Würfel), er kann im Rüssel Bier lagern und auf Wunsch ins Glas spritzen, er ersetzt mit den Ohren jeden Ventilator, man kann auf ihm reiten, von außen Fensterputzen, an den Stoßzähnen kann man Wäscheleinen spannen usw.
.

Futter kann er sich im Park holen und da er in der freien Natur ja auch keinen Stall hat, kann man ihn draußen halten.
Dann muß man auch keine Elefantenböller aus der Streu kratzen.
 
Elefanten Robust Haltung,gute Idee.
Was mach ich dann mit meinen Ponys😕
 
Ihr könnt einem auch allen Spass verderben.😕
Ich will einen Geparden:aetschbaetsch1:Leicht in der Wohnung zu halten auch sehr gut ans Gassi gehen mit Leine zu gewöhnen.Ausserdem denke ich gut an Hundetrockenfutter zu gewöhnen das gibts auch von"Queen Kaninchen" mit extra grossen Kroketten😛

Wie von mir gibt es Kaninchen? Habe ich etwas verpasst? Versuche aber gerne später Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.

Ich hätte gern einen Seehund.

LG Sabine
 
Werbung:
Tja.................😡
 
Wir haben ein gut gezüchteten Arten von Karakal und Serval Katzen zum Verkauf in unserer Einrichtung. Sind sehr gesund,registriert cfa, geimpft FLV und FleV .

Die 'wohlfeilen' Deutschkenntnisse lassen auf die allseits beliebte Nigeria-Connection schließen.
 

Ähnliche Themen

Ute
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ute
Ute
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
T
Antworten
14
Aufrufe
7K
racoonie
racoonie
F
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
30K
Fizzley
F
snowflake
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben