Was bin ich froh darum, dass es sich nicht bestätigt hat.
🙂
Versteh einer die Miezen. Neulich hatte ich ja wieder meine Not sie zu bekommen und sie passte gut auf, dass ich sie nicht zu fassen kriege.
Nun kommt sie wieder so nach 18 Uhr rein geguckt und sie ist dann wieder ganz verschmust (was schon mal so war). Als sie gestern nach drinnen kam, wollte ich schnell die Klappe schließen, damit sie nicht schneller wieder draussen ist und ich gleich die Medikamentengabe gesichert habe. Da lief sie aber schon die Treppe hoch die Zarte und ging ins Wohnzimmer auf ihren Fensterplatz den sie während ihres Zwangsaufenthalt hatte. Als die kleine zarte die Trppe hoch flitzte, ging mir das durch und durch.
Oftmals ist es draussen so ein ''Fang mich doch-Spiel'', wenn sie sich nicht nehmen lässt. Da verliere ich im Freien natürlich. Destomehr ich ihr hinterher laufe, destogrößer wird auch ihre Skepsis, also ist es oftmals besser, es einfach erstmal zu lassen und auf eine neue bessere Gelegenheit beim Futtern zu warten. Dann heißt es, nicht beachten, gar nicht hingucken (nur schielen :cat-D: ), so tun, als ist sie nicht da und zugreifen, aber auch das klappt nur wenn sie nicht schon in Habtachtstellung ist.
Ich bin schon heilfroh, dass die Medikamentengabe bisher gut klappt, sie sich also abends blicken lässt und es auch mit der Leberwurst nimmt. Die anderen wollen das dann natürlich auch alle..
🙄😀
Beim Futtern sah es mir gestern (und schonmal) so aus, als wenn sie schon ein Zahnproblem zeigt. Es ist ja auch definitiv etwas an 2 Zähnen und auch noch eine leichte Entzündung am Zahnfleisch. Sie bekommt Clindamycin, ich hoffe erstmal, ihr hilft dies etwas gegen die Entzündung.
Dann hab ich mir überlegt, bzgl. der Zähne demnächst eine zweite Meinung einzuholen. Im Moment lasse ich sie aber mal ein wenig in Ruhe und denke wirklich auch, wenn noch eine Narkose, dann ist es gerade in ihrem Fall schon besser, noch ein paar Wochen Pause zur letzten Narkose vom 11.Dezember zu haben.
Zugelegt hat sie schön, das kleine Rippchen (was auch durch's Pednisolon ist). Sie haut richtig rein beim Futtern, das ist herrlich anzusehen. :herz: Ich meine, auch ihr Fell ist schöner. Hin und wieder seh ich, dass sie sich das Mäulchen schleckert, wo ich denke, schaut nach Übelkeit aus. Da muss ich in der Klinik wo sie operiert wurde, mal fragen, was man ihr am besten geben kann.
Ihre Erkrankung an sich hätte man, zwar dauerhaft, aber ganz gut, behandeln können, ehe der fortgeschrittene Leberschaden da war, das ganze ohne verkürzter Lebenserwartung.
Also wäre damals bei der ersten Probenentnahme das anständig durchgeführt wurden, hätte man da ein Ergebnis gehabt und Karlinchen gut helfen können.