Kaspian, der Herzenskater (D) möchte ein richtiges Zuhause

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Name: Kaspian
Rasse: EKHMIX
Farbe: Tigerbär mit weiß
Alter/Geboren am: ~2-3J alt
Aufenthaltsort: PS im Münsterland
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: einfach ausgesetzt
Eingenetzter Balkon oder gar Freigang wären im sicher nicht unrecht
Kinder: größere, verständige Kinder, hat aber keine Erfahrung
Hunde: hatte schon friedlichen Hundekontakt
Andere Katzen: ja unbedingt
Vermittlung hier über mich oder Claudia Loorz www.spanischetiere.net

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater/1481-kaspian.html

Hallo,

ab hier übernehme ich freundlicherweise die weitere Vorstellung von Kaspian. Er ist ab jetzt als Pflegi bei mir und sucht einen entgültiges Zuhause.

Seine Zeit in Spanien könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/katzen-im-ausland/122665-eine-schnute-hat-der-kaspian.html

Kaspian ist soeben angekommen. Er hat eine gaaanz lange Reise von Spanien bis ins Münsterland hinter sich mit anderen süssen Schnuckels die jetzt noch weiter gebracht werden.

Und nachdem ich erst überlegt habe ihn wenigstens einen Tag und eine Nacht zu separieren damit er sich erholen kann, haben wir ihn dann doch spontan im Wohnzimmer abgesetzt und rausgelassen.

Also ich wäre nach so einer langen Fahrt nicht so fit 🙂.

Einmal schnell überall rumgucken und sich dann ein sicheres Plätzchen in der Badewanne gesucht und erstmal ne Runde Luft holen.

Meine drei Jungs haben völlig unaufgeregt reagiert. Ein bisschen geschnüffelt und gut ist bis jetzt.

Die ersten "Ich mach mich mal frisch im Bad" Fotos gibt es auch schon ;-):

10854775tn.jpg

Riecht gut hier....

10854808pm.jpg

Ob ich mal eben duschen kann? ;-)

Er ist ein wirklich schöner Kerl, der Kaspian. Und ich werde mich bemühen die täglichen Fortschritte in Wort und Bild festzuhalten.

Liebe Grüsse
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

He, da ist er ja der Schöne :pink-heart:

Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weitergeht 🙂

Wunderbar, dass das so reibungslos geklappt hat :verschmitzt: Vor allem, dass deine Jungs das so locker sehen.

Und vielen Dank für die Benachrichtigung. Ich hatte heute Mittag zwar schon ein paar Mal neugierig hier rein gelünkert, ob es schon was Neues gibt, aber da war der Gute offensichtlich noch unterwegs.

Aber jetzt wünsch ich euch allen erstmal eine ruhige Nacht zur Erholung 🙂

Oh, was für ein Hübscher. Er soll sich jetzt erstmal schön von der langen Fahrt erholen. :verschmitzt:

Macht er, und zwar im Waschbeckenunterschrank.

Das ist ihm grad definitiv zu viel was da alles auf ihn eingestürmt ist heute.

Erst in einem Auto entführt auf eine lannnnnge, lange Fahrt. Dann in eine unbekannte Wohnung verfrachtet.
Dort bin ich zwar rausgelassen worden, aber gleich drei coolen und relaxten Typen gegenüber und noch keine Ahnung ob man denen trauen kann.
Die neue Frau da kenn ich auch nicht *argh....Und ob die wirklich so freundlich ist wie sie mit mir spricht?
Also ich bin da jetzt erstmal lieber vorsichtig und fauch mal ein bisschen wenn sie zwischendurch nach mir sieht. Dann wird ihr schon klar werden das ich ein riesengroßer Tiger bin, der, wenn er nur will und man ihm was tut, also dann ...dann...also ganz wirklich, ich könnte wenn ich wollte wirklich ein gaaanz riesengroßer böser Tiger sein, ich schwör.

Ich werde gleich nochmal kurz nach dem riesengroßen bösen Tiger schauen ;-)
Und dann hoffen wir mal auf eine relaxte Nacht und das der liebe Kaspian morgen bereits ein klein wenig die lange Fahrt verdaut hat. Er ist wirklich ein prächtiger Kater.

Gute Nacht
Susanne, Paddy, Balou, Charly und der Kaspian

Heute morgen hab ich Kaspian erstmal Fressen, Wasser und Leckerlis in "seinen" Waschbeckenunterschrank gereicht.

Vorhin war es mir hier seltsam still und ich hab meine drei Jungs vermisst und finde sie im Flur Richtung Badezimmer schauen so als ob da ein spannender Kinofilm läuft.

Also denke ich mir schau doch gleich mal wieder nach Kaspian und steuere automatisch auf den Waschbeckenunterschrank zu. Ups, leer.
Und wo sitzt er? Auf der Fensterbank vom Badezimmerfenster. Ups, er fühlt sich entdeckt und schwups erstmal wieder in seinen "Waschbeckenunterschrank".

Meine Jungs immer noch lässig, zumindest mit Abstand ;-) und Kaspian schon mal neugierig.

Nachdem ich Besuch hatte sind Kaspian und ich schon mal ein wenig mehr auf Tuchfühlung gegangen.
An meiner Hand wird geschnuppert und aus der Hand auch Stangenleckerlies genommen.
Er hat soo schöne Augen. Sowohl von der Farbe als auch von der Form.

Liebe Grüsse
Susanne

Werbung:
also ganz wirklich, ich könnte wenn ich wollte wirklich ein gaaanz riesengroßer böser Tiger sein, ich schwör.

lol, Kaspian erinnert mich an meine Schüler. :omg: (So auffem Schulhof gehört: "Ey, ich schwör aufs Leben meiner Mutter!")

Aber er ist wirklich ganz ein Süßer... und das stell man sich erst mal vor, nach so einer langen Fahrt erstmal neue Menschen und gleich dreiiiiii neue Katerchen? Das muss man auch alles erstmal verdauen.

Der Kaspian macht RiesenkleineFortschritte 🙂

Jetzt sitzt er schon auf der Fensterbank vom Badezimmer und ich darf ihn kraulen und streicheln. Und geköpfelt hat er mich auch schon. Sooon Süsser.

Hömma ich glaub ich find Dich nett:

10865744mt.jpg

Aber weisste, nur so unter uns, ich bin noch ein wenig misstrauisch und ängstlich, da sind nämlich noch so drei komische Typen:

10865765uf.jpg

Psst, ich will da jetzt nicht groß was sagen. Aber ich seh die aus den Augenwinkel ganz deutlich, echt Du.

10865778hj.jpg

*hüstel...würdest Du mich ggf. beschützen?

10865811kn.jpg

Klar Kaspian, wenn die drei Löwen Dir was tun wollen pass ich auf Dich auf ;-)

Jetzt gehts wirklich rasant voran.

Kaspian geht in die Küche. Kaspian benutzt das KaKlo. Kaspian macht es dich im Flur bequem. Charly und dann Paddy schleichen in den Flur weil sie so neugierig auf den Neuen sind.
Frauchen findet dieses Bild vor ohne jegliches Fauchen und Knurren:

Hallo Kumpel, wie war das Wetter in Spanien.
Ja ähm also, wohl gut, hab nur nicht viel davon mitbekommen. Und sonst?
Sonst alles paletti. Können uns nachher ja mal weiterunterhalten.
Jau, machen wir.

10866499wr.jpg

:pink-heart: Hübsche Fotos!

Das hört sich doch nach riesen Fortschritten an bei euch. Auf dem letzten Foto sieht er gar nicht so groß aus, oder sind deine anderen auch so Brummer?

Mal abonniere ...

Werbung:
:pink-heart: Hübsche Fotos!

Das hört sich doch nach riesen Fortschritten an bei euch. Auf dem letzten Foto sieht er gar nicht so groß aus, oder sind deine anderen auch so Brummer?

Hehe, mein Paddy ist ein Brummer. Ein typischer BKH-Brummer 🙂

Der Kaspian spaziert mittlerweile durch die ganze Wohnung.

Das war vorhin:

10873719od.jpg

Da haben sich die Jungs ein wenig unterhalten im Wohnzimmer. Sie finden sich echt alle ziemlich spannend.
Kaspian ist schon richtig mutig geworden und schnüffelt grad alles ab.
Jetzt sitzt er grad auf dem Balkon und unterhält sich mit Paddy der am Eingang sitzt.
Paddy ist nämlich der Cheffe hier und muss natürlich die Übersicht behalten und schauen das hier alles ordentlich abläuft.
Die Neugier ist aber beidseitig. Geht Paddy ein Stückchen weg, kommt Kaspian vorsichtig hinterher.

Das wird hier mit den Jungs ganz prima klappen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Liebe Grüsse
Susanne

Das hört sich doch toll an und sehr unproblematisch.

Der liebe Kaspian tappert schon fröhlich durch die ganze Wohnung und schaut sich alles genau an. Natürlich noch ein wenig grundsätzlich auf der Hut, aber an allem sehr interessiert.
Meistens hat er mindestens eine Begleitung hinter sich, die neugierig ist was er so macht und ob man schon mal näher.....oder lieber doch noch nicht sooo ganz.
Ich durfte ihn auch schon ganz lieb durchkraulen und grad sogar auf den Arm nehmen.
Ich bin immer noch ganz begeistert von seinem Charakterkopf. Anders kann man es garnicht beschreiben.
Eine ausgeprägte Schnute und große, große, leicht schräge grüne Augen.

Eins kann man auch schon sagen, schreckhaft bei Alltagsgeräuschen ist er nicht. Selbst gestern als draussen einige Böller geworfen wurden und meine drei bei dem jeweiligen Knall in die Höhe gesprungen sind, blieb der Kaspian ganz relaxed und ruhig.
Irgendwie ist Kaspian auch der absolut richtige Name für diesen Kater.

Hier scheint grad wunderschön die Sonne und der Wind weht ein angenehmes Lüftchen. Also legen wir jetzt alle mal ein Relaxpäuschen bei offener Balkontür ein.

Liebe Grüsse
Susanne

Manchmal muss Frauchen ja raus und ein paar Erledigungen machen.

Und zurück gabs folgendes Bild:

Heya, ich dachte mir im Wohnzimmer gibst soviele Kuschelbereiche. Da könnte ich den hier doch mit Beschlag belegen, oder? :verschmitzt:

10882026zf.jpg

Und beim Leckerliwerfen und -aufsammeln mache ich auch mit. Da vergesse ich sogar einen Moment das ich so ganz nah noch nicht so ganz mag :aetschbaetsch2:

10882050cm.jpg

Liebe Grüsse
Susanne

Werbung:
Der Kaspian macht richtig Freude.
Jetzt nimmt er das erste Mal Kontakt zu Charly und Balou von sich aus auf und läuft hinter ihnen her und schnuppert an ihnen.
Bis jetzt war er das Kino für die anderen Drei und sie sind immer mal wieder näher gekommen. Aber ab 20 cm wurde dann doch dezent gefaucht.
Am liebsten würde er sich auch mal durch den Rascheltunnel trauen wie Balou. Aber mehr als Kopfreinstecken ist noch nicht drin...uahhhh ist das dunkel da ;-)

Liebe Grüsse
Susanne

Das liest sich alles richtig gut... :pink-heart:

Finde ich auch, dass es sich richtig gut liest. Weiter so

prima sieht es aus 🙂 Schade, dass ich deine Bande nicht kennen lernen konnte, aber Claudia hat sie mir ja beschrieben. Hast du ihr auch erste Infos zukommen lassen?