Kaspian, der Herzenskater (D) möchte ein richtiges Zuhause

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
Kaspian entwickelt sich zu einem richtigen kleinen Schlingel 😀.
Hör ich s doch grad in der Küche rumoren und rascheln und wen erwisch ich da?
Kaspian zusammen mit Balou (dem Kotzfreund siehe einige Einträge vorher) und sie holen doch gemeinsam vom obersten Regal die kleine Tüte mit Applaws Trockenfutter (Rest ansonsten gibst hier nur noch Nafu).
Das gute Stück war schon nett angekaut und beide springen juchzend hinter mir her ins Wohnzimmer, wo Frauchen zur "Belohnung" ne Runde Applaws Trofuleckerlies springen lässt :smile:
Drei der Herren sprinten hinter den Leckerlies her. Nur mein ehemaliger Trofujunkie guckt das Zeugs nicht an :verstummt:
Und dann nimmt doch Kaspian ganz vorsichtig ein paar der Leckerlies aus meiner Hand und schmatzt dann noch meine Finger ab und die Zähnchen setzt er nur ganz sachte und zärtlich ein.

Jetzt nach der Applaws-Stärkung wird Kratzbäumeweitsprung gemacht. Na da bin ich mal gespannt wie das morgen hier rund geht wenn ich hoffentlich die Catwalk-Landschaft angedübelt habe. Einkaufszettel siehe hier:
http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/127862-ikea-katzenland-6.html#post3109190

Liebe Grüsse
Susanne (die grad draussen hört das Deutschland wohl gewonnen hat :aetschbaetsch1: )

A

Werbung

Lachflash am Morgen

Balou sitzt auf dem Tisch und putzt sich innigst und versonnen. Derweil springt Kaspian vom Fensterbrett auf den Tisch. Da er ja ein ordentlicher Brummer ist, wackelt der Tisch heftig und Balou guckt ihn ganz entsetzt an.
Warum dann auch immer, Frauchen kriegt den totalen Lachflash.
Und jetzt gucken 2 Kater Frauchen unisono entsetzt an. Das zögert den Lachflash weiter hinaus und ich bin mir ziemlich sicher, ich hab gesehen wie beide auch unisono ganz leicht den Kopf geschüttelt haben :grin:

Frauchen ist heute morgen wohl ziemlich albern. Sie trällert nämlich grad "Ich brauch kein Kino, ich brauch kein Fernsehen, ich hab doch Katzen zum dauernd gernsehen"

Schöne SamstagmorgenreininsWochenendeGrüsse
Susanne :zufrieden:

Lachflash am Morgen

Balou sitzt auf dem Tisch und putzt sich innigst und versonnen. Derweil springt Kaspian vom Fensterbrett auf den Tisch. Da er ja ein ordentlicher Brummer ist, wackelt der Tisch heftig und Balou guckt ihn ganz entsetzt an.
Warum dann auch immer, Frauchen kriegt den totalen Lachflash.
Und jetzt gucken 2 Kater Frauchen unisono entsetzt an. Das zögert den Lachflash weiter hinaus und ich bin mir ziemlich sicher, ich hab gesehen wie beide auch unisono ganz leicht den Kopf geschüttelt haben :grin:

Frauchen ist heute morgen wohl ziemlich albern. Sie trällert nämlich grad "Ich brauch kein Kino, ich brauch kein Fernsehen, ich hab doch Katzen zum dauernd gernsehen"

Schöne SamstagmorgenreininsWochenendeGrüsse
Susanne :zufrieden:

Hallooo, wie alt ist denn dein Kaspian?
Wär der nix für uns?

Hallo Heike,

also erstmal muss ich gleich sagen das ich die Pflegestelle bin und die entgültige Entscheidung immer der Verein trifft.
Du hast sicherlich mitgelesen. Der Kaspian ist grad erst eine Woche hier und hat sich schon wirklich mehr als gut mit meinen Dreien zusammengetan.

Aber schreib doch einfach mal wer Ihr seid, was für ein Zuhause Ihr habt und was Du Dir so als Vierten im Bunde erwartest.

Kannst Du natürlich auch gern per PN machen oder mich anrufen.

Liebe Grüsse
Susanne

P.S.: Aus welchem Eckchen NRW kommst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ups Du hast nach dem Alter gefragt, so geschätzt um die 2 Jahre. Aber ein munteres Kerlchen mit sich immer mehr entwickelndem Spiel- und Fangspieltrieb.

Jetzt hab ich auch grad gesehen welche Anfrage Du geschrieben hast.

Also ich hab ja hier einen 11jährigen, einen bald 4jährigen, einen 9monate alten Kater und dann den Kaspian.

Der 4 Jährige und der 9 Monate alte sind noch voll verspielt und das kommt mit Kaspian auch super hin.

Mein 11 Jähriger ist ein gutes Stück ruhiger, aber macht auch noch mit und hat ansonsten den Blick auf alles ;-)

Liebe Grüsse
Susanne

Kaspian hat schon wieder einen Riesenschritt vorwärts gemacht. Bisher durfte ich ihn durchaus Streicheln, Kraulen und mal auf den Arm nehmen. Aber von sich aus kam er nicht. Da waren die anderen Kater interessanter.
Jetzt meinte er aber wohl lange genug mit angeschaut zu haben das die anderen Drei immer zu mir kamen zum schmusen, mit mir auf der Couch lagen etc.
Denkt sich doch der Kaspian, muss ne gute Sache sein. Und schwubs isser bei Frauchen auf dem Schoss, naja und auf dem halben Laptop ;-).
Da Frauchen eh nicht mehr tippen konnte, gabs erstmal ein fulminates Kraulfestival. Und erzählt hat ihm Frauchen dabei Geschichten und ihm was vorgeträllert.
Fand der Kaspian klasse :yeah:
Anschliessend noch Applaws Trofuleckerlie-Weitwurf und der Abend kann jetzt ganz entspannt weitergehen :zufrieden:

Lg
Susanne

Werbung:
:omg:

der will bleiben :grin:

Mir gefällst hier ja auch :aetschbaetsch1:

Das hört sich doch großartig an. Der Große scheint sich bei euch doch schon sehr wohlzufühlen. 🙂

Jo, ich denke das er es schon echt geniesst nach langer Zeit wieder ein schönes Zuhause zu haben (ich hoffe er hatte zumindest mal eines).

Ich merke schon, Du liest fleissig mit 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

Ich finde Kaspian auch Klasse. Einen sehr netten und hübschen Pflegi hast du dir da angelacht.

Werbung:
Jo und er macht jeden Tag seine kleinen und größeren Fortschritte:

10956006ux.jpg

Hier hat er sich gestern das erste Mal getraut zu den anderen auf die Tagesbettcouch zu hüpfen und sich dort eine Runde kraulen zulassen 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

Ich merke schon, Du liest fleissig mit 🙂

Na klar 😉 Auch wenn ich es mehr als verstehen könnte, wenn du den nie mehr hergibst, aber neben der ganzen Renoviererei guck ich hier immer gerne mal kurz rein. So zwei bis drei Wochen werd ich hier eh noch beschäftigt sein und ob du dann überhaupt noch willst, dass ich euch besuchen komme... 😀

Aber bis dahin werde ich euch auf jeden Fall weiter stalken 😛

Lieben Gruß

Also Besuch bekomme ich ja eh gerne 🙂. Von daher fühl Dich schon mal eingeladen.
Meine Bande pennt hier grade und Kaspian hat sich die noch nicht angebrachte Wandhängemulde auf dem Tisch ausgesucht und hält ein schönes Schläfchen.

Eins kann ich Dir sagen, er ist eine absolute Neugiernase. Die Tür zu meinem zukünftigen Werkstattraum ist immer geschlossen, weil ich da schon für die Zukunft vermeiden will das die Katzis das auch als ihr Revier ansehen.
Zwischendurch muss ich aber mal rein, weil da noch Sachen stehen, die noch nicht eingeräumt oder ausgepackt sind.

Heute hatte ich dann endlich Erbarmen und hab die Tür mal ne Weile aufgelassen. Allen voran hat Kaspian das Terrain gestürmt und ich glaube er hat gewispert "Danke, Frauchen, daaaaanke. Endlich, endlich. Geschlossene Türen mag ich ja so garnicht. Und wenn mal eine aufgeht muss ich da unbedingt durch" 🙂

Schönen Abend
Susanne, Paddy, Balou, Charly und Kaspian

Das ist ja ein knuffiger Kerl! :pink-heart: Ich liebe seinen Schreibstil. 😀

Na dann musst Du Dir erstmal seinen Quasselstil anhören *gggg*

Werbung:
Vielleicht kann ich ja mal mit ihm telefonieren. :grin: :pink-heart:

Sobald ich mein Festnetztelefon gefunden habe :yeah:. Heute ist nämlich der Anschluss freigeschaltet worden. Ich hab bis jetzt aber nur die Ladestation gefunden und noch nicht das mobile Teil 😱

Und ich hab Kaspian verboten dauernd mein iPhone zu benutzen. Der benutzt das ja auch immer um mit Spanien zu plaudern und denen zu erzählen wie klasse er es hier getroffen hat :aetschbaetsch2:

Liebe Grüsse
Susanne

Heute wurde hier in den verschiedenen Kartons getobt, die ich aufgestellt habe. Wenn meine Freundin Matta morgen früh genug von der Fortbildung kommt, wollen wir Katzenhöhlenparadiese daraus bauen 🙂.
Kaspian liebt Kartons und "besetzt" jeden neuen Karton sofort.

Und dann habe ich den Vieren versucht zu erzählen das wir bald noch Jemanden zur Pflege bekommen.

Die Samba hat eine ganz furchtbare Zeit hinter sich und wir wollen schauen das sie wieder Vertrauen gewinnt und neuen Lebensmut bekommt:

http://www.katzen-forum.net/katzen-...a-siam-dame-hat-grosse-angst-der-perrera.html

Gute Nacht von
Susanne, Paddy, Balou, Charly und Kaspian

Heute Nachmittag ist dann wirklich kräftig gebastelt worden und der "Grundbau" auch schon bezogen 🙂

Aber das Erstaunlichste war mal wieder der Kaspian. Ich glaube der hat sich in meine Freundin verliebt. Ich darf ihn ja durchaus streicheln, kraulen und ihn auf den Arm nehmen. Aber von sich aus ist er deshalb noch nicht zu mir gekommen.
Und was macht der Racker? Köpfelt und schmust meine Freundin ab und flirtet richtiggehend mit ihr. Den Blick hättet Ihr mal sehen müssen als er ihr zum Abschied tief in die Augen geschaut hat :pink-heart:.

So ein Schlingel :yeah:

Liebe Grüsse
Susanne