Kaste hat "Spaghetti" erbrochen - WURM??

• Themenstarter Themenstarter Goldschatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Goldschatz

Goldschatz

Benutzer
Hallo
Mein Kater hat heute Nacht erbrochen. Sein ganzes Nassfutter. Als ich es heute morgen aufgewischt hab fand ich darin ein langes Ding was aussah wie eine einzelne gekochte Spaghetti. Ist das ein Wurm?? Habe gedacht, dass würmer eher im katzenklo entsorgt werden? Das Ding besteht aus einzelnen Schuppen, bzw Glieder. Hab das Ding jetzt in ein Tütchen um es morgen der tä vorbei zu fahren. Tom hat Anfang oktober die letzte wurmkur bekommen und vor 3 Woche was gegen ohrmilben ins Genick.

Lg goldschatz

A

Werbung

Hallo
Mein Kater hat heute Nacht erbrochen. Sein ganzes Nassfutter. Als ich es heute morgen aufgewischt hab fand ich darin ein langes Ding was aussah wie eine einzelne gekochte Spaghetti. Ist das ein Wurm?? Habe gedacht, dass würmer eher im katzenklo entsorgt werden? Das Ding besteht aus einzelnen Schuppen, bzw Glieder. Hab das Ding jetzt in ein Tütchen um es morgen der tä vorbei zu fahren. Tom hat Anfang oktober die letzte wurmige bekommen IND vor 3 Woche was gegen ohrmilben ins Genick.

Lg goldschatz

Hat sich das Ding noch bewegt? Meine Marie hat mir auch schonmal so was ekelhaftes ausgekotzt 😀.. und das hat sich wie wild bewegt. Waren dann glaub Bandwürmer..

Nein. Es ist tot. Ich dachte im erstem Moment wirklich dass es eine Nudel ist. Erst nach genauer Untersuchung habe ich gemerkt, dass es sich schwer teilen lässt und so schuppenähnlich ist wie der Schwanz einer Ratte.

Hier sind Fotos von Bandwürmern, kannst mal vergleichen: Bandwurm

Soweit ich weiß, sind nicht alle Wurmmittel auch speziell gegen Bandwürmer, welches hattest Du gegeben?

Zugvogel

Soweit ich weiß, sind nicht alle Wurmmittel auch speziell gegen Bandwürmer,

denke auch, da liegt des Rätsels Lösung.

LG und alles Gute

denke auch, da liegt des Rätsels Lösung.
Und die meisten Wurmmittel wirken nur so lange, bis sie wieder ausgeschieden sind. Das ist auch der Hintergrund, daß vorbeugend entwurmen sinnlos ist.

Zugvogel

Werbung:
Ah, bei mir wars damals auch ein Spulwurm. Jetzt wo ich das Wort seh, weiß ichs auch wieder. Wirklich ekelhaft 😀

Also den Fotos nach von dem oberen Link sieht er aus wie auf dem 2. Bild von Links in der ersten Reihe.
Ich weiß nicht mehr was er bekommen hat es war glaube ich auch fürs Genick.
Er ist aber freigänger und frisst die erlegten Mäuse.
Kann ich mich damit anstecken?

Also den Fotos nach von dem oberen Link sieht er aus wie auf dem 2. Bild von Links in der ersten Reihe.
Ich weiß nicht mehr was er bekommen hat es war glaube ich auch fürs Genick.
Er ist aber freigänger und frisst die erlegten Mäuse.
Kann ich mich damit anstecken?

Soweit ich weiß, kann man sich als Mensch sowohl Bandwürmer, als auch Spulwürmer von der Katze holen. Es dürfte aber relativ selten passieren oder bleibt einfach unbemerkt.
Hygiene ist also wichtig, bis die nächste Wurmkur durch ist. Und auf keinen Fall zu dolle schmusen :pink-heart:

Mir graut so arg, dass ich heute noch mein Bett frisch beziehe und die Katzen aus den Schlafzimmer verbanne. Meine kleine Katze muss ja dann auch entwurmt werden- ich hoffe das geht, da sie seit 3 Monaten an einen schnupfenvirus leidet und deshalb bis vor 4 Tagen ein starkes Antibiotikum bekommen hat 😕

Lg

Hallo,

es ist alles wieder ok. Tommy hat eine milbe max Tablette bekommen und Mia hat Proventer ins Genick bekommen. Das müsste jetzt für die nächsten Wochen hoffentlich erst mal erledigt sein. Danke für eure Hilfe!!! 🙂

Werbung: