Große Sorge um FIVie-Senior - Erbrechen, Fieber, Inappetenz

• Themenstarter Themenstarter LonchuraStriata
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Donnerstag müssen wir zur Kontrolle und bis dahin soll er auch erstmal den Kragen tragen (so kann man zumindest ausschließen, dass es nicht heilt, weil er dran war).
Ich weiß, dass die Wunde sich eigentlich von den Wundrändern her schließen müsste, da passiert nur irgendwie nichts. Die Ränder sehen aber nicht "offen" oder blutig aus, sondern quasi fast so wie der Übergang zwischen normaler Haut und Zahnfleisch/Mundschleimhaut an anderen Stellen. Deswegen hatte ich ja den Gedanken, ob das jetzt nicht einfach doof verheilt ist und der Schleimhautteil in der Mittel so bleibt.

A

Werbung

20241111_083404.jpg

Hier mal ein Zwischenstand. Irgendwas passiert glaube ich schon, denn der Grund der Wunde kommt mir heller (eher rosa als rot) und nicht mehr so tief vor, wie auf den letzten Fotos. Die Ränder wirken auch sauberer.
Leider habe ich gerade festgestellt, dass er, da er nicht mehr Kratzen kann, jetzt gelernt hat mit viel Zungenakrobatik an der Stelle zu lecken... das lässt sich aber nun wirklich nicht verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Quartett, Birgitt und Poldi
Mal zum Vergleich der Stand vom 5.9., also letzten Dienstag:
20241105_115620.jpg

Da ist es deutlich roter, etwas größer und "krümeliger" von der Textur.

Soweit Fotos das wiedergeben, sieht es deutlich besser aus.

• Like
Reaktionen: Flixifox, NummerAcht, Birgitt und eine weitere Person
Anhang anzeigen 313670

Hier mal ein Zwischenstand. Irgendwas passiert glaube ich schon, denn der Grund der Wunde kommt mir heller (eher rosa als rot) und nicht mehr so tief vor, wie auf den letzten Fotos. Die Ränder wirken auch sauberer.
Leider habe ich gerade festgestellt, dass er, da er nicht mehr Kratzen kann, jetzt gelernt hat mit viel Zungenakrobatik an der Stelle zu lecken... das lässt sich aber nun wirklich nicht verhindern.
Wirkt trockener 👍🏻

• Like
Reaktionen: Birgitt
Finde auch das die Wunde besser aussieht. 🙂

Wirkt blasser und auch kleiner.

Werbung: