Große Sorge um FIVie-Senior - Erbrechen, Fieber, Inappetenz

  • Themenstarter Themenstarter LonchuraStriata
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
"Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesbeweis, den wir unseren Lieblingen erweisen können. Leider ist es aber auch der letzte..."
Das sagte vor langen Jahren mal meine TA Freundin zu einer Patienten Besitzerin und nach diesem Motto habe ich immer gehandelt.
Meine Lieben dürfen gehen, so lange sie noch "sie selbst" sind, denn sie wissen ja nicht, das ihr Leben noch hätte ein paar Tage länger dauern können.
Spätestens wenn ich merke, dass das jetzt in die andere Richtung kippen könnte, ist für mich der Zeitpunkt erreicht...
Meine Hündin Sandy z.B. hatte schon fünfjährig eine schwere HWS-Spondylose.
Aussage TA "Sieht aus als wenn ein 40 Tonner auf ein Stauende mit Smarts gekracht ist..."
Sie bekam dann Schmerzmittel, aber wie die nach ca. drei Monaten anfingen auf den Magen zu gehen, habe ich sie gehen lassen...
Viel Kraft dir in den nächsten Wochen, fühl dich bitte einmal gaaanz fest gedrückt...
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Vielleicht hilft das bei der Einschätzung, was noch ein guter Tag ist:
Euthanasie - der richtige Zeitpunkt für den Tod des Haustieres

Die Punkteskala hilft, die Bewertung zu versachlichen.

Fühl dich aus der Ferne lieb gedrückt.
Ich persönlich finde, man muss und sollte nicht bis zum allerletzten Tag warten und das Tier lieber in einer relativ guten Phase gehen lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Witwe Bolte, Poldi und Ronjakatze
Danke für eure Beiträge. Im Kopf habe ich glaube ich schon lange entschieden, nur das Herz und der Bauch haben Schwierigkeiten es zu akzeptieren und den Mut zu finden es auch wirklich zu tun, gerade, wenn ich meinen Liebling, der eingerollt in meinem Morgenmantel auf dem Bett schläft, ansehe. Ich hänge wahnsinnig an Henry, so sehr, dass es glaube ich auch nicht ganz normal ist und muss schon seit letzter Woche wieder dauernd weinen.

Ich muss dazu sagen, dass alle meine bisherigen Tiere es mir "leicht" gemacht haben und entweder daheim eingeschlafen sind oder die Entscheidung quasi keine mehr war (z.B. "letzte Chance"-OP und die Entscheidung sie nicht mehr aufwachen zu lassen).

Wie dem auch sei... ich habe in den letzten Tagen viel mit Menschen gesprochen, die Henry und mich lange kennen. Morgen haben wir nochmal einen Tierarzttermin, der zur Kontrolle gedacht war, ob die Medikamente von Freitag anschlagen und ich habe schweren Herzens beschlossen, wenn kein Wunder mehr passiert, bei dem Termin das Thema anzusprechen und um einen Zeitpunkt Ende der Woche zu bitten, bevor das AB wieder nachlässt und es ihm wieder noch schlechter geht. Ein paar Menschen möchten sich vorher noch von ihm verabschieden und ich muss Mittwoch auf der Arbeit bei einem wichtigen Termin halbwegs zurechnungsfähig sein, deswegen möchte ich es nicht direkt morgen machen. Ich habe für Donnerstag und Freitag Urlaub genommen und jemanden organisiert, der uns fährt und begleitet. Lieber jetzt an einem halbwegs okayen Tag ganz in Ruhe, als auf einen richtig schlimmen Tag zu warten und nachher am Wochenende oder an den Feiertagen panisch und mit Hektik einen Notdienst suchen zu müssen. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich denke, dass du richtig entscheidest und handelst.
Ich wünschte, ich könnte dir etwas Kraft schicken, denn ich weiß, wie schmerzhaft diese Entscheidung ist.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
5
Aufrufe
1K
a hui hou
A
Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
N
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben