Tierheim ist also nicht immer das schlechteste,
Ich bin kein Gegner von Tierheimen. Sie bieten vielen Tieren die Chance auf ein besseres Leben.
Daumen sind gedrückt, danke das du nicht wegsiehst.
Das rote Häufchen Elend war ca. 4m von meinem Fenster entfernt, wie konnte ich da weg sehen?
Wenn ich meine Katzen eintüte und zum TA bringe bin ich immer fertiger als die Katzen danach...
Mit meiner jetzigen Bande sind TA-Fahrten wie mal kurz einkaufen gehen, von Streß meilenweit entfernt.
Dafür bin ich wirklich dankbar.
Es ist sehr unaufgeregt.
Das hätte ich gern (und gebraucht
😉.
Statt dessen habe ich 8h gearbeitet. Seufz.
Nein, ich bin nicht ungeduldig oder neugierig, nein kein Stück.
So ein Glück für Dich.
😎😀
Hallo Leute,
ich bin wieder in der Lage, ganze Sätze zu produzieren.
😀
Und ich stelle fest:
Hier gibt es ja nur geduldige Menschen.
Der Rotfuchs kam innerhalb kurzer Zeit zuverlässig zwei Mal täglich zum futtern. Leider taten sich auch zwei neue Probleme auf.
Eins davon ist Schwarz und unkastriert; über den Kater schrieb ich schon mal was im Gelernt.
Der Schwarze hat den Roten immer und immer wieder mit einer unglaublichen Aggressivität angegriffen und hat sich nur schwer verscheuchen lassen.
In den letzten Nächten bin ich oft aufgestanden, um die Kämpfe zu unterbinden.
Der Rotfuchs sah immer schlechter aus, da er ja ständig verprügelt wurde.
Ich konnte es kaum noch aushalten, habe ja auch nur noch Intervall geschlafen.
Nächstes Problem eine tolle Nachbarin.
🙄😡
Fing an, den Rotfuchs zu verjagen und hat mich angebrüllt, was das alles soll.
Meiner Ansicht nach war jeder Tag draußen einer zuviel für den Rotfuchs.
Er hat draußen meine Jungs angegurrt und angemiept...er mußte einfach runter von der Straße.
Es war sehr Kräftezehrend für mich, da ich ihn quasi vor der Nachbarin und dem schwarzen Kater schützen wollte.
Als ich gestern postete, war er 5 Minuten in der Box.
Ich war so erleichtert, daß ich erstmal geheult habe.
Ich habe ihn wie immer gefüttert (neben der Box), ihm erzählt, daß alles gut wird und mit fetten Lederhandschuhen irgendwann einfach beherzt zugegriffen.
Gott sei Dank klappte es!!
Die Boxvariante wählte ich, weil ich ihn mittlerweile auch streicheln konnte, sonst hätte ich die Falle genommen.
Ich dachte ja vorher schon über seinen Verbleib nach dem Fang nach.
Ich habe ihn schweren Herzens ins TH gebracht.
🙁
Das war Premiere für mich, noch nie im Leben gab ich ein Tier dort ab, immer holte ich dort eins heraus. Die Variante gefällt mir erheblich besser.
Er kam natürlich in Quarantäne. Das letzte Mal holte ich genau dort seinen dicken Doppelgänger heraus...quasi Katertausch.
Ich habe immer noch seine erschrockenen braunen Kinderaugen im Sinn, als ich ihn dort abgab.
Meinen schwarzen Kater fand ich in einem Pappkarton an einem Altkleidercontainer. Auch mit ihm stand ich seinerzeit am TH-Tor und drehte dann um, brachte es nicht fertig, ihn dort zu lassen. Jetzt weiß ich wieder, warum.
Ich hatte vorher schon zwei Streuner, bei denen war es anders.
Ich brachte sie zum TA und nach der Behandlung bzw. Kastra kamen sie wieder mit, wurden outdoor von mir versorgt.
Es waren aber kampf- und lebenserprobte, deutlich ältere Katerkolosse.
Die Beiden hätten ewig und drei Zeiten im TH gesessen.
Der Rotfuchs hat aufgrund seines Lebensalters und seines Verhaltens gute Vermittlungschancen, daher gab ich ihn dort ab.
Der Rotfuchs ist übrigens ein dreiviertel Jahr alt und weder gechipt noch tätowiert...
Ich bin mit dem TH in Kontakt, mal schauen, ob sich doch noch ein Halter findet.
Für mich wünsche ich mir, wieder besser schlafen zu können.
Keine Katerkämpfe mehr unter dem Fenster und keine Gesänge...letzte Nacht bekam ich dennoch kaum ein Auge zu.
Mein lieber kleiner Rotfuchs, ich wünsche Dir mit einer Träne im Knopfloch ein tolles neues Leben.
🙂