So nun will ich mal Bericht erstatten über die 2 Gurken hier
🙄
Gestern Nachmittag um 3 haben wir sie wieder abgeholt.bMiesi mitgenommen. Der TA hatte mir morgens eine Beruhigungstablette mitgegeben, welche wir doch bitte geben sollten- denn jedes Mal Narkose wäre ja auch schlecht. Mmhh wir gemacht, ich Honk habe aber erst nach dem Medikament gegoogelt, als es schon drin war....Es war Acepromazin (Wirkstoff) und werde es NIE NIE NIE wieder irgendeiner Katze hier geben! Es ist in der Vet. Medizin ein Sedativum und wird manchmal zusätzlich oder vor Narkosen verabreicht, da benötigt man wohl nicht soo viel Narkosemittel....
Miesi hat sich zwar erstaunlich gut untersuchen lassen und auch die Punktion konnte super gemacht werden- es hatte sich etwas Wundsekret gebildet- aber wirklich nur minimal und Miesi bekam zusätzlich ein Entzündungshemmer eingespritzt. So erstaunlich ruhig sie beim TA war- die Sorge wuchs auf der Heimfahrt- die Nickhaut kam vor, sie war unruhig und zeigte leicht aggressives Verhalten uns gegenüber- alles Nebenwirkungen die ich gelesen hatte. Ich dachte mir: nun fehlt nur noch das sie eine Temperaturerhöhung hat.....Zu Hause angekommen, Katze hat siech heiß angegriffen- Temperatur gemessen. 39, 7° gut also Fieber......SIe bekam von uns Wasser eingeflöst, weil ich das letzte Symptom (hypovolämischer Schock, Volumenmangelschock) nicht unbedingt herbeisehnte vor meiner Nachtschicht.....Sie musste wie Muffin und Mila in eine Transportbox und kam neben die beiden anderen mit aufs SOfa (Fotos der Krankenstation später). Sie lief wahllos rum, hatte Muskelzuckungen, hat nach uns geschrien, konnte den urin nicht mehr halten- es war furchtbar! Wenn ich eher mal gegoogelt hätte, hätte ich ihr die Tablette nie gegeben, bei solchen Nebenwirkungen! Wir haben den TA auch niochmal angerufen gehabt und er meinte bis heute Früh müsste das Medikament schon ein Großteil davon abgebaut sein.......Zum Glück gehts ihr etwas besser mittlerweile. NIE WIEDER werden wir sie so leiden lassen! Ich habe mir letzte Nacht solche Vorwürfe gemacht!!
Aber nun zu die Hauptpatienten von gestern: beide waren noch schläfrig als wir sie holten, aber soweit wach, dass sie schon gut was mitbekamen. Ich erfuhr beim TA das sie erstaunlich gut zu händeln waren
😳 *stolzbin* Beide haben ebenfalls eine kleine Wunde am Bauch mit 3 Stichen genäht. Muffin hat etwas gekotzt und hatte gestern echt zu knaubeln. Sie hat bis ich heut Morgen von Arbeit kam ihren Rausch ausgeschlafen. Zu trinken haben die 3 Patienten Wasser und Aufzuchtsmilch gestern Abend bekommen. Miesi durfte auch später, als die Temperatur etwas gesenkt war, wieder fressen. Muffin und Mila erst heut Morgen- und sie haben es sich schmecken lassen. Also alles gut überstanden.
Minty fragt sich mittlerweile, warum ihre 3 kätzischen Geschwisterchen angezogen rumlaufen müssen und beobachtet immer und spielt auch mit ihnen- Mila spielt sogar schon wieder mit. Sie war ja auch gestern Abend so agil, dass sie trotz schwankenden Gang überall hoch wollte....Echt waghalsig
😉
Achso: Was mir Miesi gestern Abend zu warm war, war Muffin und Mila zu kalt und sie bekamen jeder eine Wärmflasche in die Box...
Also- alles überstanden, viel Trouble gestern, mein Freund meinte als er mich heut früh von Arbeit holte: "Wirklich anstrengender als Kinder"
😀 aber es geht allen wieder gut. Was bin ich froh