Kastra mini

• Themenstarter Themenstarter Larissa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Larissa

Larissa

Erfahrener Benutzer
so ihr lieben!

im august ist es bei uns auch endlich soweit, mini kommt unters messer.

was muss man denn beachten und wie lange dauert sowas? muss sie dort bleiben oder kann man sie gleich danach wieder holen?

A

Werbung

Hallo Larissa,

also bei meinen beiden Süßen war alles ganz unproblematisch!!!
Shorty hatte heute seine Kastra....

hab ihn morgens hin gebracht und konnte ihn gerade wieder abholen...
Es war auch auch möglich ihn gestern Abend schon abzugeben, falls ich heute früh keine Zeit gehabt hätte....hab mir aber für den Tag frei genommen, damit ich aufpassen kann, wenn er noch beduselt ist 😉

Eigentlich ist alles ganz harmlos....
abends vorher um 18h gabs das letzte zu futtern und zu trinken, damit er heut früh für die Nakose auch nüchtern ist.....
Auch am Kastratag ist Diättag...heut abend gibts nen kl. Schälchen lauwarmes Wasser und erst morgen darf er wieder richtig fressen.....

Ich durfte meine Beiden auch schon abholen, als sie noch nicht so ganz wach waren, da der TA meinte, dass sie zuhause besser aufwachen, da sie in ihrer gewohnten Umgebung sind....
Tigga war sogar abends wieder putzmunter und fit!!!

Aber dein TA wird dir sicher alles wichtige noch sagen, wenn es dann soweit ist!!

Hallo Larissa,
Im Gegensatz zu Cat würde ich dir empfehlen, Mini schon bis zum späten Nachmittag beim TA zu lassen (habe ja nur Kätzinnen, weiß also nicht, wie das bei Katern läuft) Falls es jedoch zu Komplikationen kommen sollte, wäre es natürlich immer ratsamer, wenn die Katze noch in der Praxis ist und der Tierarzt direkt helfen kann.

Ich habe meine Mädels gegen 8 Uhr jeweils zum TA gebracht und konnte sie dann um 16 Uhr wieder abholen. Sie waren beide sehr wackelig noch auf den Beinen. Deshalb musst du auch darauf achten, dass Mini z.B. nicht aufs Sofa springt oder so. Sie könnte sonst herunterfallen und mal abgesehen davon, ist es für die OP-Naht ja auch nicht unbedingt von Vorteil.

Ich habe Yuma erst einmal in der Transport-Box gelassen, als wir nach Hause kamen . Ich habe ihr einen schattigen und ruhigen Platz gesucht und sie dort erst einmal etwas schlafen lassen. Gracie war eigentlich direkt so fit, dass ich sie rausgelassen habe, ihr aber ein Katzenbett auf den Boden gelegt habe

Ist wahrscheinlich immer unterschiedlich wie lange die Fellnasen beim TA bleiben...
bei Katern ist eine Kastra ja auch eigentlich total unproblematisch...
habe beide Kastras bei unterschiedlichen TA machen soll und bei beiden durfte ich meine Süßen gegen Mittag abholen...
kommt wahrscheinlich auch drauf an, wieviele Kastras die machen und wann das Tierchen dran kommt.......😕