Verhalten vor und nach der Kastra

  • Themenstarter Themenstarter Kitten_03
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Kitten

Nicy hat eine sehr schöne Farbgebung, das gefällt mir :omg: Schönes Tier,echt ;-)

Besteht der Umhang aus Plastik,so das die Katze den nicht beiseite schieben kann? Ist ja eine schöne Sache, die Katze hat absolute Kopffreiheit, nur wie klappt das mit dem "Geschäften", kann sie da frei machen?

Ohje, stelle bitte Fotos von den anderen rein.... Sind das Geschwister? 😕
 
A

Werbung

@Miss-Melinda

Dankeschön 🙂)) Das freut mich!!!

ähm...... anfangs hatte ich ihr den Kragen auch nach vor gestülpt, eben über den Kopf aber das könnte sie gar nicht leiden also dachte ich mir ich "klapp" den nach hinten da der Kragen ja so und so die gleiche Länge hat....

der Umhang ist aus Stoff und mit so einer leichten Plastikschicht überzogen die sich aber schon löst......... eben durchs Toigehen wenn sie da so fühl dann scharrt sie meistens nur am kragen :aetschbaetsch2:

Probleme hat sie dabei keine nur das reinsteigen ist etwas schwieriger aber mittlerweile hat sie den Dreh raus :verschmitzt:

Der Kragen ist unten etwas verstärk, bei seite geschoben hat sie ihn noch nie....... er dreht sich nur immer um ihren Kopf herum also so im Kreis (weißt du wie ich meine?) aber das macht nichts, da der ja überall gleich lang ist

Wie gesagt, bis jetzt konnte sie nicht zur Wunde und ich hoffe, dass bleibt auch so! 4 Tage haben wir ja noch!!!!

Ja die drei sind so zu sagen "Drillinge" :grin:

Wir haben sie mit der Hand aufgezogen, da ihre Mutter leider nicht mehr zu ihnen zurück gekommen ist :glubschauge: da waren sie ca. 5-6 Wochen alt.......... das war eine anstregende Zeit aber ich möchte diese Erfahrung nie wieder missen!!! Das bindet auch noch mehr an die Kleinen finden mein LG und ich :verschmitzt:
 
Hallo zusammen, sorry dass ich jetzt erst schreibe, unser i-net hat heute gespinnt.
Waren heute mit beiden Katzen bei TA, da Lotti ja die Fäden gezogen wurden. Sie hat es also jetzt hinter sich.
Lillis loch verheilt ganz gut. wird aber noch dauern. Samstag muss ich um 11 mit ihr da sein und Sonntag um 9. Ab Montag kann ich dann wieder um 13 uhr hin - ist wegen staus auch am besten. Also wird die Fahrerei zum Arzt noch nicht vorbei und wird auch noch etwas andauern. Ich habs heute mal mit Bachblüten versucht - Hab die auf das Handtuch in der Box geträufelt - Beide Katzen waren relativ ruhig für ihre Verhältnisse.
Aber die Leckerlis kommen auf jeden fall noch zum einsatz!

LG
 
@ Simmi

Schön ,wieder von dir zu hören, ich dachte ja schon, du bist mit den Süßen im Totalstress :omg:

Das Bachblüten helfen, wusste ich auch noch nicht, was haben denn die bachblüten, was die Katzen mögen? Riechen sie besondern schön? Bei Menschen setzt man die ja auch ein *überleg*

Hauptsache ist ja,das die Süßen freiwillig in die Box gehen und damit nicht so was arg negatives verbinden. Und ich denke, von mal zu mal wird das auch besser? 😕



@ Kitten

Was ist denn mit der Mama passiert, hat sie ihre Kleinen einfach so alleine gelassen? Wie habt ihr die kleinen denn gefunden? da können die Süßen ja dankbar sein, das sie solche lieben Menschen fanden,die sie aufnahmen 😉 denn die Tierheime sind ja auch randlos voll und so konnten sie zusammen bleiben


Die schlimmsten Tage nach der Op sind ja die ersten, oder? Bei Geena war das zumindest so, nach 5-6 Tagen gings ihr schon wesentlich besser :zufrieden:


Das bindet auch noch mehr an die Kleinen finden mein LG und ich

Was ist ein LG ? Lieber Gatte? 😕
 
So, der nächste Arztbesuch liegt hinter uns. Morgen müssen wir um 9 da sein! Sonntags um 9 - mitten in der Nacht!
Also Bachblüten sind auch in Rescuetropfen drin. Das beruhigt die Tiere und löst psychische probleme, also auch Ängste.
Bei Lilli wirkts super! Sie geht wieder freiwilliger in die Box uns "schreit" auch nicht während der Autofahrt. Sie ist dann insgesammt ruhiger.
Aber natürlich gibts nach jedem Arztbesuch auch ein Leckerli, also frisches Hähnchen, Pute oder Thunfisch. Belohnung muss ja sein!!

LG
 
Ok,danke dir Simmi, werde mich mal um Bachblütenkonzentrat umsehen.... muss es auch mal an Geena probieren... Versuch macht klug! :omg:

Werde berichten, wie es bei ihr gewirkt hat....

Sonntags um 9 - mitten in der Nacht!

ja,das ging mir auch eben beim Lesen durch den Kopf.... Aber was macht man nicht alles für seine Süßen 😉
 
Werbung:
das sag ich dir. Normalerweise wäre ich um die zeit niemals auf den beinen gewesen.
Also Bachblüten gibts in Tropfenform und als Pulver. Ich hab mir Rescue-Globuli (für Kinder) gekauft. Darin sind hauptsächlich Bachblüten. Die kleinen Kügelchen kann man sowohl in Wasser auflösen als auch als Kugel im Leckerli verstecken, daher find ich die besonders praktisch!
Lillis Loch wird immer kleiner. Also es heilt. Aber wir werden bestimmt noch über eine Woche täglich zum Arzt müssen!
 
Meine Süße macht sich das Leben selber schwer!

1. Ich habe es versucht mit so einem Schlauchverband (T-Shirt-Ärmel), der war innerhalb einer Minute ab.
2. Dann habe ich in den Ärmel Löcher für die Füße reingeschnitten, der war innerhalb einer Minute ab.
3. Dann habe ich T-Shirt-Ärmel mit Löcher angezogen und einen Verband rumgemacht, der war innerhalb von fünf Minuten ab.
4. Dann habe ich Halskrause drumgemacht. Konnte ich aber nicht mit ansehen, war innerhalb zwei Minuten wieder abgemacht worden.

So, nun hat sie mittlerweile das Pflaster abgeschleckt, die Wunde mit den Fäden liegt also frei! :sad:
Habt ihr vielleicht noch clevere Ideen? 😕
 
Hallo LiLe,

ja die Katzen sind da sehr unterschiedlich, die einen katzen so lange, bis den Body anhaben und die anderen brauchen sowas gar nicht....

Nun z udeiner eigentlichen Frage:

4. Dann habe ich Halskrause drumgemacht. Konnte ich aber nicht mit ansehen, war innerhalb zwei Minuten wieder abgemacht worden.

Die Halskrause ist zweifelsohne nicht die schönste,aber sie ist wirkungsvoll. Geena durfte sie auch 10 Tage tragen. :sad:

Ich kann dir nur den Tip geben,sie umzumachen und nicht nachzugeben,auch wenn deine Süße dir Leid tut.... die Katze wird sich schnell daran gewöhnen.... :verschmitzt:

Auch wenn es sich vielleicht etwas komisch anhört, aber stelle deine "eigenen Emotionen" beim Anblick der Katze mit Halskrause etwas zurück und denke an die schnelle Heilung der Katze. Es sind nur 10 Tage und nach 1-2 Tagen hat sich die Katze daran gewöhnt,wie sie damit fressen und Pipi machen kann. Es ist nur zum Wohle der Katze! :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simmi

Morgens um 9 in Deutschland.... Simmi auf dem Weg zum TA..... Zeit für ein Frühstückchen :omg:

Am Sonntag um 9 ist echt heavy, un da man sich ja auch noch fertig machen muss und zum TA fahren muss, muss man ja noch früher aufstehen :sad:

Hast du Lilly die Bachblüten per Tropfen in die Box gemacht oder eine Tablette gegeben? 😕 was mich aber immer noch fasziniert und interessiert, was die Bachblüten im Duft haben, das sie so entspannend und beruhigend wirken? 😕

Bei Menschen kann man ja auch Baldrian nehmen, bei Katzen dürfte das nach hinten losgehen :omg: :wow:
 
lol, ja habe Knoppers hier... 😉
Was genau bei den Bachblüten so beruhigend wirkt kann ich dir auch nciht sagen.
Ich habe die Rescue-Globuli in wasser aufgelöst und auf das Handtuck in der Box geträufelt, zusätzlich hab ich ein Leckerli (so ne Vitakraft-Stange) mit zwei Globuli gespickt.
Die Rescue-Produkte lösen Ängste und Traumata, daher denke ich mal, das Lilli in dem Moment einfach weniger Angst vorm TA hat.

Aber es gibt wieder was neues... Lilli hat jetzt auch noch Flöhe!!😱
Habe die gestern beim Bürsten entdeckt!!
Langsam verzweifel ich echt!!!
Mit denen macht man was mit!!😕
 
Werbung:
@ Kitten

Was ist denn mit der Mama passiert, hat sie ihre Kleinen einfach so alleine gelassen? Wie habt ihr die kleinen denn gefunden? da können die Süßen ja dankbar sein, das sie solche lieben Menschen fanden,die sie aufnahmen 😉 denn die Tierheime sind ja auch randlos voll und so konnten sie zusammen bleiben


Die schlimmsten Tage nach der Op sind ja die ersten, oder? Bei Geena war das zumindest so, nach 5-6 Tagen gings ihr schon wesentlich besser :zufrieden:




Was ist ein LG ? Lieber Gatte? 😕


Wir haben 3 Tage gewartet aber sie ist nicht wieder gekommen, bis heute nicht............ eventuell ist sie unserer Bundesstraße zum Opfer gefallen......... die ist nur 300m entfernt deshalb würde ich unsere Süße nie raus lassen......... es ist mir zu gefährlich........... ich würde ihnen gerne die Freiheit gönnen aber um jeden Preis ??? :glubschauge:

Wir haben Geschrei aus einem unserer Schuppen gehört und mein LG (Lebensgefährte :verschmitzt:) hat nachgesehen und die Kleinen gefunden. Sie waren laut TA in guter Verfassung die Mutter dürfte noch nicht länger als 2 Tage weggewesen sein, sie waren auch "noch" nicht unterernährt als wir sie gefunden haben (wir sind gleich mit ihnen zum TA und haben dann eben noch 3 Tage gewartet).

Also bei uns waren die schlimmsten Tage der erste und dann eben die darauffolgenden wegen Nicy aber grundsätzlich würde ich mal sagen so die ersten 2-3 Tage (bei Lucy wars so)


@Simmi

Na du machst ja was mit mit deiner Süßen aber auch dies Zeit vergeht und man ist dann froh darüber, dass man alles getan hat was man konnte 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bekomm gerade leicht die kriese. Muss ja gleich eh wieder zum Arzt und werd dann mal fragen, ob und wenn ja welches mittel ich verwenden kann... denn ich hab gehört dass Flohmittel das Immunsystem schwächen... das ist bei Lilli ja gerade nicht so sinnvoll, außerdem weiß ich ja nicht, ob das mit ihren Spritzen irgendwie reagiert...
Ich wasche seit gestern schon akkord und hoff, dass ich den ein oder anderen floh ertränke! Muss ja eh die Handtücher, die die Couch vor Creme schützen häufig waschen. Aber ich weiß auch, dass ich das nur mach um mich selbst etwas zu beruhigen! Schließlich mache ich jetzt nichts ohne das vorher mit der TÄ abgesprochen zu haben!
😕
 
@ Simmi

Ohje, nun auch noch Flöhe, was kommt noch alles dazu? ja, dann kann man dir ja nur "frohes Flöheersaufen" wüschen :grin: Du weisst aber, das Mord nicht verjährt!? :aetschbaetsch2:

Gibt es da nich sonne Spot on Tropfen,die man in den nacken macht? Waschen kannst du sie ja nicht mit der Wunde :sad:

Nur woher kommen die Flöhe? Hat sie die von draußen reingebracht? :wow:

Berichte mal bitte,was der TA sagte :zufrieden:



@ Kitten


Ohja, LG für Lebensgefährte, auf das einfachste bin ich nicht gekommen ;-) 300 m bis zur Straße ist aber echt nicht viel, hier lagen auch scho neinige Katzen :dead: auf der Straße :sad: Da könnte ich jedesmal heulen.... Und hier ist die bundestraße direkt vor der Tür,cirka 10 m entfernt 🙁

Nein ,rauslassen würde ich sie an deiner Stelle ja auch nicht, da plagt man sich immer mit dem Gedanken, was passiert denen draußen ,oder?

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie schnell die Katzen diese recht schwere OP verkraften 😕
 
ich hoffe, dass mich keiner verpfeift... Können Flöhe pfeifen..??
ich weiß nicht woher sie die hat. entweder aus dem tierheim, wo sie operiert wurde, oder mein freund und/oder ich haben die mitgebracht. Denn einige Freunde von uns haben Katzen und Phils Eltern haben drei...
Raus dürfen beide Katzen bisher nicht. bis zur Kastra waren die ja nicht gechipt. Und dann tun die paar wochen jetzt auch nicht weh, bis sie das erste mal auf die Terrasse dürfen.
Ich werde gleich berichten. Weiß ja nicht was ich anwenden darf und was bei Lilli komplikationen geben könnte...

uääää... ich dreh durch!!😱
 
Können Flöhe pfeifen? Hm, ich glaube nicht,aber die können doch beißen,loder? Und das kribbelt dann schön :sad:

Die spot on Tropfen hatte meine Schwester, als deren Katze Flöhe hatte.... Half sehr gut....

Bercihte, was der TA gesagt hat und wie sie die Flöhe los wird, um die Mordanklage( oder ist es versuchter Totschlag :aetschbaetsch2:) wirst du nicht drumherum kommen :aetschbaetsch2::verschmitzt:
 
Werbung:
ohje... muss ich flüchten??? auswandern??

So, meine beiden Süßen sind jetzt entfloht und Lillis Loch heilt weiter zu!!
Man man man
Meine Waschmaschine läuft durchgängig und am liebsten würde ich den halben Tag saugen...

Achja morgen der nächste Arzttermin...
 
@ Simmi

:omg: Nein du musst nicht flüchten :aetschbaetsch2:

Lillis wächst zu? Hm, interessant, und wie pullert sie dann? *Spaß mach*

Wie hat der TA Lilli entfloht?
 
gut, dann bleib ich hier - war/ist schließlich Notwehr!!!!!
die beiden haben advantage bekommmen. ist ein spot on. haben das aber selbst gemacht. da lotti ja eh zu hause war.
gleich gehts wieder zum doc...
 
Ja es war ja auch Notwehr und vielleicht kann man ja noch auf vermindert schuldfähig plädieren,da du ja quasi unter Schock standest :omg: 😉

Die spot- on Tropfen finde ich auch richtig gut, geht schnell und die Katze bemerkt nichts...

Berichte mal,was der TA sagt 😕
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
887
Nika_
Nika_
D
Antworten
2
Aufrufe
925
daemona
D
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
wickedwitch
wickedwitch
Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben