Verhalten vor und nach der Kastra

• Themenstarter Themenstarter Kitten_03
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Nieke

Ah, Draht,der sich auflöst,was es schon alles gibt, ist ja erstaunlich.... Hm, heißt das nicht "Der Kragen-die Kragen? 😕"

Schön sind die Hauben auch nicht,wenn hier einer diesen Draht nehmen würde,würde ich den auch wählen,wenn man geena damit die Haube ersparen kann :omg:

A

Werbung

😀 der Kragen / die Kragen hört sich irgendwie stimmiger an!

Also eine Nachsorge wie Fäden ziehen ist jedenfalls nicht erforderlich 🙂

Also ich weiß ja nicht wo du weg kommst 😀
aber mein TA ist in Iserlohn, da kann man also die "Draht-Variante"
machen lassen, falls sich jemand interessiert.

drahten hört sich cool an, aber bei lilli sieht es ehr so aus, als hätte sie sich den faden komplett aus dem fleisch gerissen und nicht geknabbert....😱

Tja wie kommt sie damit klar...
sie läuft überall gegen, macht dauernd männchen und läuft rückwärts... ich muss dauernd lachen - auch gemein, ich weiß! 😳

jetzt schläft sie endlich, zuckt aber sehr viel. hoffentlich bekommt sie kein trauma von den vielen arztbesuchen...

@ Simmi

Ich wünsche dir bzw. deiner Lilli, das sie diese Tortur schnell hinter sich hat!

Da scheint auch jedes Tier anders zu sein, ist bei uns ja auch nicht anders....da bin ich wohl einfach vom Glück geküsst das meine Karton Fundkatze wirklich sehr gut zurecht kommt....

Dir und Lilli jedenfalls alles gute!

danke fürs daumen und pfötchen drücken!!!!!
ich werde weiterhin berichten, wenn nicht hier, dann in meinem blog!

So ist das halt mit zwei chaoskatzen...😕

Hallo!!!

Also der Nicy (Kurzform von Nicole) geht es soweit ganz gut. Die Wunde heilt schon wunderbar zu und da bin ich auch sehr glücklich darüber! :zufrieden:

Du hast recht Miss-Melinda man leidert voll mit mit den Süßen aber wenn alles wieder gut ist hat man das auch schnell wieder vergessen und ist froh, dass doch alles gut gegangen ist!

Den Wulst bei der Wunde haben meine beiden Mädls auch noch und das kann wohl auch bis zu 3 Wochen dauern bis der weg ist.

Nicy hat bis jetzt nichts von den Tabletten im Schinken gemerkt :aetschbaetsch2: zum Glück!

Meine Süße hat eher sowas wie einen "Umhang" so ähnlich wie man beim Friseur bekommt............. könnt ihr euch das vorstellen? Das ist nicht so ein Kragen aus Plastik, der ist weich und sie kann auch gut damit fressen. Wenn ihr wollt stell ich euch ein Bild rein (falls ich das irgendwie hinbekomme *gg*)

Also gibt es doch noch ein paar Katzen die auch so sind wir meine Nicy......

Ich wünsche euch und euren Katzen alles alles Gute!!! Wie gesagt, bei uns ist schon eine Besserung zu erkennen. Die Salbe klebt halt überall aber da muss man wohl durch :aetschbaetsch2:

Ich schätze so 3-4 Wochen wird es wohl schon dauern bis alle Haare wieder da sind! Aber ich denke, dass ich nur noch eine Sache der Schönheit *gg* (nichts mehr worüber man sich gesundheitlich gesehen Gedanken machen muss, ich hoffe, du verstehts wie ich das meine!)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Melinda: also die TÄ meinte, Lilli hätte sich von den drei Schichten zwei geöffnet. Der andere Faden wurde jetzt gezogen. Sie meinte, wenn sie jetzt nicht weiter dran geht heilt das. Ich hoffs mal, denn das sieht schon echt böse aus.

Hallo Simmi!

Die Wunde von Nicy sah auch echt böse aus aber du wirst sehen nach 2-3 Tagen sieht das ganze schon sehr gut aus!!! Nicys Wunde war ca. 1/2 cm offen und nach 2 Tagen war sie schon fast zu und heute, nach 4 Tagen ist nur noch ein kleiner Strich zu sehen und sogar schon eine Kruste drauf! Das Salben hilft wirklich sehr! Es wird schnell heilen, du wirst sehen!

LG

@ Kitten
vielen Dank für das Mut machen. Die Wunde saftet schon nch sehr und eitert auch etwas. Gleich müssen wir wieder zum TA. Meine arme Maus!!!

Aber, wenn das wirklich so super heilt wie du sagst ist ja ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Da fällt mir jetzt echt ein Stein vom Herzen.

Hattst du auch Leukosetsalbe (Zumindest lese ich das aus der Schrift der TÄ)?

Wir haben hier schon Lillis typischen Liegeplätze mit Handtüchern ausgelegt. Denn das Eiter-Wundwasser-Salbengemisch ist ja schon etwas Hartnäckig.

@Simmi

Bitte gerne! Ich weiß, dass sowas sehr hilf! Mir hilft das auch immer sehr!

oje, das tut mir leid! Die Arme!!! Und du ja auch, weil man ja mitleidet mit den Kleinen!!!

Ich creme sie 3 mal täglich mit Betaisadona ein (das ist eine normal Wund- und Heilsalbe) wobei ich sagen muss, dass die Wunde von Nicy nicht wässert oder eitert... (das hat sie auch nie)

Warum ist das denn so? Die Spülung und die Salbe sollte das ja eigenltich vermeiden!!!! Da würde ich die TÄ noch fragen!
Bekommt die Kleine denn auch Antibiotika?

Ich wünsche dir alles Gute! Und wie gesagt, bei uns hat es ca. 3 Tage gedauert und jetzt sieht man wirklich nur noch einen Strich und keine Wunde mehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir kommen gerade vom TA. Lilli wird morgen nachoperiert, da die Wunde einfach zu groß ist und eitert.
Sie wird als Notfall zwischengeschoben.😱

Es ist laut TA so, dass sie sich ja zwei schichten geöffnet hat und dort auch die entzündung sitzt. Daher eitert das auch wohl so stark.

Also wird sie morgen nochmal genäht, die Wunde gesäubert und eine Drenage gelegt. Damit das Wundwasser und der Eiter auch ablaufen kann.

Also heißt es morgen nochmal bangen um die kleine!
Meine arme kleine Maus!

@ Simmi

Ohje, deien Süße aber auch ein Pech,aber sicherer ist es ja schon, wenn sie nachoperiert wird. Für die Katze nicht schön, nochmals Narkose usw. Aber ischerer ist ces auf alle Fälle.

Und bei allem Problemen hat es auch was Positives: Beim nächsten mal weiß man, das der Kragen notwendig ist,oder?

Mache dir selber keinen Stress, sie wird das gut überstehen und i nein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus.... 😉 Toi Toi Toi euch beiden

@ Kitten

Also wird Nicy "nicy" gesprochen und nicht "neizy", habe ich das jetzt richtig verstanden? *dummfrag*

Einen Umhang? Mache doch mal bitte Fotos davon, kann es mir nicht richtig vorstellen, kenne zwar einen Friseurumhang,aber wie der bei der Katze ist, weiß ich NOCH nicht:sad:

Dann hat Nicy es ja bald überstanden,dann kannst du 3 Kreuze machen,das sie es überstanden hat..... und wenn sie wieder agil und das Fell nachgewachsen ist, ist man selber entspannter :omg:

Jetzt müssten doch die 4 tage Antibiotika schon bald vorrüber sein,oder? 😕

Werbung:
danke für die aufmunterung!
besser ist es auf jeden fall! denke auch dass sie es ganz gut verpacken wird.
trotzdem macht man sich ja sorgen..

Bringe Lilli morgen früh wieder weg und hab dann für mittags zum essen meinen dad eingeladen, damit ich hier nicht im dreieck spring - so muss ich ja kochen.

ich werde wieder berichten!

@Miss-Melinda

Ja genau so wie es geschrieben wird :verschmitzt:

Ich werde heute Abend ein Foto reinstellen (Ich hoffe, ich kann das. Hab ich noch nie gemacht :smile:) Dann werde ich auch gleich eines von den Narben der beiden reinstellen und warte dann auf eure Kommentare ob alles gut aussieht :grin:

Ja, gestern war der letzte Tag mit Antibiotika und sie hat es auch immer brav gefressen :aetschbaetsch2: hab sie eben mit dem Schinken ausgetrickst und wenn ich an den Kühlschrank gegangen bin und die Tupperware mit dem Schinken geöffnet habe (ist ein Vakuumverschluss das hört man) ist sie schon gekommen und hat auf ihren Schinken gewartet :verschmitzt:

Ich hoffe nur noch, dass der Durchfall bald weg ist und die Wunden der beiden weiterhin so gut verheilen! Dann bin ich wieder glücklich :smile:
Der DF ist auch schon viel besser aber es ist immer noch etwas weich.....

Ich werde den Tag feiern wenn es ihnen wieder gut geht, alles verheilt ist und das Fell wieder da ist!!!

Wie geht es deiner Kleinen???

@Simmi

Oje, die arme Kleine!!! Euch hat es ja noch schlimmer als uns erwischt! Du hast gesagt, die Naht der Bauchdecke war auch offen????? :glubschauge:

Aber jetzt wird sie medizinisch gut versorgt und dann ist hoffentlich alles bald wieder gut! Der Kragen ist sehr wichtig! Ich werde ihn meiner Nicy auch erst dann runter geben wenn die Wunde ganz zu ist!!! Ich gehe da auch kein Risiko mehr ein, da ist es mir lieber wenn wir beide ein paar Tage länger leiden!

Ich wünsche euch alles alles Gute und melde dich bitte wieder wie es der kleinen Maus geht!!!! Hier sind Pfoten und Daumen für euch gedrückt!!!!

Dass du dich etwas ablenkst finde ich sehr gut!!!

nochmal danke für die aufmunternden worte!!!
Habe sie heute morgen um kurz vor 8 abgegeben. Ab 13 Uhr rufen die mich an, wenn ich sie wieder abholen kann.
Aber ich bin so unruhig!
Auch lotti rennt hier rum wie falschgeld! OH man.... meine armen mäuse!!

ich reih mich mal ein hab meinen loui auch heut morgen um 8 zur kastra abgegeben ab 11 können wir anrufen und erfahren wann wir ihn abholen können.

ich bin genauso wie leni total unruhig, nur maggie schläft ganz ruhig😀

@Simmi

Na dann habt ihr es ja bald hinter euch und dann wird alles wieder gut!!!

Lotti wird die Kleine suchen... aber es ist ja bald geschafft!

@LeMag

Ja wir leiden mit unseren Süßen voll mit! :glubschauge:

Werbung:
sooo haben grad angerufen und in ner halben stunde können wir ihn abholen:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ist alles gut gegangen, oh man bin ich erleichtert:zufrieden:

@ Mag: pass auf jeden fall in den nächsten Tagen auf die Naht auf. Ich hab ja jetzt gemerkt, was da so alles nach kommen kann.

Lotti sucht Lilli aber wirklich! sie maut und guckt in jedem zimmer... arme Maus!!
Werde mich aber langsam mal ans Kochen begeben - hoffentlich verwürz ich mich nicht vor lauter nervosität!

Berichte folgen, sobald Lilli wieder bei uns ist!!

sooo haben grad angerufen und in ner halben stunde können wir ihn abholen:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ist alles gut gegangen, oh man bin ich erleichtert:zufrieden:

Ich kann dich so gut verstehen,unsere Katerkinder waren letzten Freitag dran.Alles gut überstanden,hier war Krieg weil die beiden nach TA stanken.Legt sich langsam wieder.
Ich durfte bei der Kastration dabeibleiben.....

Drück die Däumchen das deiner sich auch schnell erholt :pink-heart:

@LeMag

Jetzt ist es geschafft :verschmitzt:

Ist deine Katze ein Männchen? Wenn ja, dann ist die Wundheilung hier kein Problem... zumindest nach meiner Erfahrung nach nicht....

Ich drücke dir die Daumen!

@Simmi

Ja das ist klar, dass sie sie sucht aber bald ist es ja überstanden! Ich drücke dir die Daumen bitte sagt Bescheid, wenn sie wieder bei dir ist und wie es deiner Kleinen geht!!!

@Seraphin

Schön zu lesen, dass es auch ohne Probleme vergehen kann :zufrieden: