Kastra Narkose Nachwirkung

  • Themenstarter Themenstarter Gillivray
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gillivray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2016
Beiträge
10
Huhu,

unsere Mary (7 J.) war heute früh zur Kastration.

Wir konnten sie schon um 11 Uhr wieder abholen und da war sie schon ansprechbar.
Wir haben sie heute Nachmittag aus die Box gelassen und sie konnte da schon einigermaßen laufen. Allerdings wurde sie recht kühl an den Ohren und Pfoten.

Wir hatten da die TA nochmal angerufen ob wir vorbei kommen sollen und sie meinte wir sollen sie wieder in die Box legen und warm halten.
Zudecken lässt sie sich nicht, sie bewegt sich damit sie auf der Decke drauf liegt.

Jetzt hat sie schon in der Box randale gemacht und gemauzt also haben wir sie wieder raus gelassen.

Wasser ignoriert sie, laufen kann sie schon wieder ganz gut ohne torkeln aber ist noch sehr schlapp.
Ich habe auch das Gefühl sie sucht sich einen eher kühleren Schlafplatz. Haben Größtenteils linoleum der ja eher kühl ist. Da legt sie sich lieber drauf und im Bad hat sie sich auf die kalten Fliesen gesetzt.

Ich mach mir nun Sorgen das sie die Narkose vielleicht nicht so gut verträgt bzw. sich doch noch unterkühlt. 🙁

Entfernt wurden bei ihr nur die Eierstöcke sie aber auch schon ordentlich Zysten hatten.

LG
Franzi
 
A

Werbung

Im allgemeinen soll man Katzen nach einer Narkose eher warm halten.
Vielleicht messt ihr mal ihre Temperatur, das klingt schon seltsam.
Habt ihr Schmerzmittel mitbekommen?
 
Huhu,

danke für die Antwort.
Das Zimmer war auch sehr warm. Inzwischen hat sie auch wieder warme Ohren.
Ein bisschen gefressen hat sie aber schläft jetzt seit heute Vormittag nur bzw. liegt in ihrem Bettchen. Zwischendurch steht sie kurz auf um noch ein paar Happen zu essen.

Schmerzmittel habe ich für sie mitbekommen und das hatte sie heute Morgen auch bekommen.

LG
 
Hat der Tierarzt sie vor der Narkose gewogen, um die genaue Dosierung des Narkosemittels zu berechnen?
 
Ja sie wurde abgehört und auch gewogen.
Wach ist sie ja. Bemerkt auch wenn man zu ihr geht. Gibt die übtlichen Töne von sich.

So an sich scheint sie wieder normal zu sein nur halt das sie die ganze Zeit schläft und war heute auch nicht auf Klo. Gestern gabs ein Malör, da war sie am Klo aber hat davor eine Pfütze hinterlassen.
 
Nine hat auch solche Probleme nach der Narkose (eiskalte Ohren und Pfoten, torkeln, umfallen, Schlappheit, Schläfrigkeit, Appetitlosigkeit usw...). Ich habe sie dann immer warm gehalten bzw. auf meinem Körper schlafen lassen wenn sie wollte. Ich gehe davon aus, dass es bei Nine daran liegt, dass die Narkose (trotz wiegen) zu hoch dosiert war oder Nine das einfach schlecht verträgt, keine Ahnung. Jedenfalls ist es dann spätestens am nächsten Morgen wieder besser. Bei euch ist es ja auch schon was besser geworden gestern Abend.

Wie geht es ihr denn heute?
 
Werbung:
Hallo!
Meine Katze wurde auch gestern kastriert. Sie war bis heute morgen in ihrer Box. Gestern Nacht war sie zweimal draussen um was zu trinken, hat es nach kurzer Zeit wieder erbrochen. Als ich sie ihn die Box zurückbugsierte, knurrte sie mich an 🙁
Jetzt liegt sie, mit Wärmflasche, an ihrem gewählten Rückzugsort. Fressen mag sie nicht.
Sie ist eher eine ganz zarte Katze, ich denke auch sie kämpft noch mit der Narkose.

Gute Besserung!
 
Also ich war heute Vormittag nochmal mit ihr beim TA.

Sie hat bisschen was bekommen um die Verdauung anzuregen und ich soll ihr bis sie ein großes Geschäft macht bisschen Öl geben.
Die Arme hat wohl noch Schmerzen gehabt und deswegen nur gelegen und nicht gefressen.
Schmerzmittel hat sie auch nochmal gespritzt bekommen.
Temperatur war in Ordnung.

Als ich nach Hause kam ging sie umgehend an den Napf, hat gefressen, getrunken und kam schnurrend zum kuscheln. Jetzt heißt es aufs Häufchen warten und hoffen das ihr die Schmerzmittel, die ich bekommen hatte nach der Op, ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
16
Aufrufe
850
Nika_
Nika_
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben