N
Nicht registriert
Gast
Ich lasse keine Katzen im Alter vom 12 bis 16 Wochen aufschneiden. Aber ich habe mich ausreichend damit beschäftigt (tatsächlich, ich mache mir Gedanken), um sagen zu können, dass ihnen das sicher genausowenig schadet wie eine spätere bzw. zu späte Kastration - eher weniger.
Ich halte es allerdings für unmöglich, Katzenhaltern zu erzählen, man solle so lang warten wie nur irgend möglich und müsse halt aufpassen. So entstehen Ups-Würfe, so entstehen dauerrollige Katzen, so entstehen dauermarkierende Kater, so enstehen vor allem dauergestresste Katzen.
Von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen.
Eine derart späte Kastration hat meiner Meinung nach ausschließlich Nachteile.
Vielleicht solltest du dich einfach noch etwas informieren, bevor du lospolterst und irgendetwas von Krallenamputation und nicht tiergerechten Methoden erzählst.
Ich halte es allerdings für unmöglich, Katzenhaltern zu erzählen, man solle so lang warten wie nur irgend möglich und müsse halt aufpassen. So entstehen Ups-Würfe, so entstehen dauerrollige Katzen, so entstehen dauermarkierende Kater, so enstehen vor allem dauergestresste Katzen.
Von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen.
Eine derart späte Kastration hat meiner Meinung nach ausschließlich Nachteile.
Vielleicht solltest du dich einfach noch etwas informieren, bevor du lospolterst und irgendetwas von Krallenamputation und nicht tiergerechten Methoden erzählst.