Kastrapaten fuer Kastraaktion in Kleingartenkolonie Oberndorf gesucht!

• Themenstarter Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bayern franken kastratuon oberndorf tierschutz
Ne, diese Lösung mit Koblenz halte ich auch nicht für ne gute Idee.
Ich habe ne nette Anfrage für ne Zweitkatze hier bei uns in der Region. Vielleicht passt das, muss ich mir erst anschauen. Ist keine zehn Minuten von hier, da kann ich sofort hin, wenn was ist. Man hat ja ein Glück etwas Zeit, der muss da ja nicht sofort weg. Der Bruder von Mäxle ist im Prinzip gesund meinte der TA. Halt auch etwas immunschwach, aber kein Vergleich zu Mäxle. Mal ne Zeit gutes Futter und der ist wieder fit. Unklar ist natürlich, ob er raus will oder wie Mäxle ist, der sich sofort verkriecht, wenn ich nur das Fenster aufmache, da er Angst hat, er muss raus. Mäxle hat ein total devotes Verhalten, der haut sich sofort erst mal auf den Rücken, bitte bitte tu mir nichts.
Peter meint ja, die beiden Brüder gehören zusammen. Jens sieht das etwas anders. Und ich denke auch, wenn er ein schönes Zuhause findet, wäre das die beste Lösung. Denn bei Mäxle wird es einige Wochen dauern, bis er ganz gesund ist.
Mäxle ist FIV und FeLV negativ, daher ist davon auszugehen, dass sein Bruder und die ganze Bande das auch ist. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.....

A

Werbung

Koblenz hat auch einen Namen.... danke

Katzenherzchen waere grundlegend die perfekte PS fuer den Mann gewesen, wenn er eben nicht so aengstlich waere, wie Unterfranke ihn beschreibt.
Sie hat schon so viele Katzen wieder hinbekommen und ihnen die Angst genommen, gepaeppelt, Vertrauen aufgebaut...

Naja, geht nicht.
Kopf hoch, weiterschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Es kam gestern hier aus dem Blauen die Zusage, eine Patenschaft fuer einen Kater zu uebernehmen.
Geld ist schon unterwegs...

Der Name waere dann Felix...
Falls kein Kater mehr dabei ist, ist ein Anteil einer Katzenkastra finanziert.

Ich danke echt sehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern war kein guter Tag.

Ich direkt nach der Arbeit zu den Kleingärten, Fallen geschleppt und Alles aufgebaut.

Kurz darauf beginnt der Gartenbesitzer mit der Motorsäge zu arbeiten. Nach fast einer Std. dachte ich, endlich hört er auf... ja Mist, da fing er an mit der Kreissäge das Holz zu zerkleinern.

Monsterkrach und keine Mieze zu sehen.

Ok dachte ich, irgendwann wird es zu dunkel, oder er hat keine Lust mehr. Als es soweit war, kommt nicht ein Mondscheinbauer der daneben seinen Acker hat und spritzt seinen Raps.

Da ist es mir dann zu blöde geworden, habe Alles abgebaut und bin nach Hause gefahren.

Also leider leider Nix.... naja, versuche ich heute wieder mein Glück.

Bevor der Krach losging, habe ich Esmeralda, Susi, Lucy und auch Garfield gesehen. Es geht ihnen anscheinend gut und sie haben Alles gut verkraftet.

LG

Peter

...und weiter geht's... LEIDER!

Unterfranke hat heute Fallen unter Reisighaufen, an Misthaufen usw. versteckt.
Hier das Ergebnis:

13) "Bumblebee-Susi", weiblich - Paten schon vorhanden
Tag4005.jpg

Das ist die Schwester von Mäxle und Rambo. Wie Ihr seht, hat sie keine Ohren mehr und ist wohl taub.
Lt. TA ein gutartiger Tumor, hängt irgendwie mit der Sonne zusammen. Bei Mäxle ist es in der Anfangsphase, bei ihr leider schon zu spät. Sie ist ebenso lieb wie ihre Brüder.
Sie darf gluecklicherweise auf die gleiche PS wie ihr Bruder Maexle... Danke an die PS.

14) weiblich - Hier wird noch Hilfe benoetigt!
Tag4011.jpg

15) weiblich - Hier wird noch Hilfe benoetigt!
Tag4016.jpg

Unterfranke hat sich heute nochmal viel Zeit genommen und beobachtet.
Er hat noch vier weitere Katzen gesehen, darunter auch ein mindestens ein Kater, fuer den wir dann die eine Spende, die zugesagt wurde verwenden. Ob es noch total Scheue gibt, die er bisher noch nicht entdeckt hat, ist natuerlich nicht klar...

Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Bilder der drei posten...

Bei Maexle, Bumblebee-Susi und Rambo (wohl drei Geschwister, die alle Probleme mit den Ohren haben) entstehen wohl noch einige TA-Kosten. Edit: Bumblebee-Susi hat zwei Paten. Eine fuer die Kastra, die andere fuer die TA-Kosten wegen der Zaehne, der Ohren und evnetuell anderes.
Maexle wurde zum Beispiel fast alle Zaehne gezogen - alles verfault. Jetzt geht es ihm besser, so wie die PS berichtet und wie im Z+-Forum nachzulesen ist (http://forum.zooplus.de/showthread....-den-anderen-Miezen....&p=2225079#post2225079).

Wer also Lust hat, sich zu beteiligen - jeder Euro hilft.
Wir suchen weiter!

#####Eine wichtige Bitte#####
Wer eine Spendenquittung moechte sollte unbedingt bei Spenden an die KH Wuerzburg die Adresse im Verwendungszweck angeben , sonst wissen die ja nicht, wo sie hin soll.
Wer das jetzt versemmelt hat und noch eine Quittung benoetigt, der kann mir ja eien PN mit Namen, Betrag und Adresse schicken. Ich leite das dann weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erneut ein kurzer Ueberblick:

15 gefangene Katzen und Kater, davon
- 11 Kastras finanziert von Usern und Freunden aus dem Katzennetzwerk
- 1 Kastra finanziert von Unterfrankes Verwandschaft
- 1 Kastra finanziert aus dem Blauen

Eine Kastra (aus dem Blauen) fuer einen Kater ist angewiesen (Felix wird er heissen), ein Betrag in Aussicht gestellt.
Eine weitere Patin fuer Bumblebee-Susi hatte sich im KNW und in Z+ gemeldet. Man hat sich schnell geeinigt. Daher auch der Doppelname. Eine Patin uebernimmt die Kastra, die andere die folgenden TA-Kosten.

Fehlen noch zwei Kastrapatenschaften plus natuerlich die Miezen, die Unterfranke noch faengt. Derzeit werden 19+ geschaetzt.

Danke an alle Helfer!
Danke an Unterfranke!
R E S P E K T fuer Euch alle...

Zuletzt bearbeitet:
Von den drei gestern gefangenen Maedels gehen heute zwei wieder zurueck in die Gartenanlage, Bumblebee-Susi kommt auf PS zu Maexle.

Wenn Unterfranke fertig ist mit der Aktion, braucht er Urlaub...

News von Unterfranke vom 19.04.2012:
Hallo,

Vorhin bin ich zum TA gefahren und habe zuerst mal Bumblebee-Susi besucht.

Mit dem medizinischen Kram kenne ich mich nicht so aus, deshalb zitiere ich mal Lilienbecker aus dem Zooplus Forum:

Stomatitis und Gingivitis, hochgradig. Hat man schon von außen gesehen an dem Sabber. Zähne sind raus. Der TA hat ein Stückchen vom Ohr genommen und das eingeschickt. Er meint, könnte dieser Hautkrebs sein, aber auch Missbildung plus Vorstufe. Bei Mäxle ist es ja die Vorstufe, also noch nicht schlimm, aber aufpassen. Als wir Gustävchen gefunden hatten, hatte der das auch. Er und Paulchen auch, werden von mir mit Sonnencreme eingerieben an den Ohren, gerade im Frühjahr, wenn die Büsche noch kahl sind. Dann hauen die sich noch ordentlich Dreck drauf, das gibt ne gute Schutzschicht. Früher hatte man das Problem nur im Süden...

Ich war ne ganze Weile bei ihr. Sie ist einfach nur ein total verängstigtes, hilfesuchendes und liebes Wesen. Zuerst habe ich sie gekrault, da hat sie mich total entgeistert angeschaut. Nach kurzer Zeit aber hat sie es genossen. Habe sie dann vorsichtig auf den Arm genommen und da begann sie zu schnurren, legte ihren Kopf in meine Hand und hat gedrückt. Es ist echt unglaublich......
Als ich gegangen bin, da hat sie mir sehr, sehr traurig hinterher geschaut.

Sie bleibt jetzt noch bis mind. morgen dort. Ich hätte sie schon heute zu Lilienbecker gefahren, aber sie soll noch mind. 1 Tag dort zur Beobachtung bleiben.

Hier die Bilder:
Ich kopiere extra nur die Verlinkungen rein, da die Bilder "nicht so lecker" sind...
http://www.katzennetzwerk.de/media/kunena/attachments/418/Susi006.jpg
http://www.katzennetzwerk.de/media/kunena/attachments/418/Susi004.jpg
http://www.katzennetzwerk.de/media/kunena/attachments/418/Susi003.jpg
http://www.katzennetzwerk.de/media/kunena/attachments/418/Susi002.jpg

Es gibt noch weitere Bilder, aber auf denen ist auch unser Unterfranke drauf. Daher bleiben die im internen Bereich des KNWs.
Auch wenn er es erlaubt hat, sie hier reinzukopieren, moechte ich nicht fuer die Verbeitung verantwortlich sein!
Ein bisschen Privatsphaere ist nicht das Schlechteste. Das ist fuer Euch bestimmt verstaendlich, da das Forum hier ja auch sehr offen ist.
==========

News von Unterfranke vom 20.04.2012:
Guten Morgen,

damit es nicht in den vielen Seiten untergeht, hier nochmal die Bankverbindung für die Kastrapaten.
Vielen Dank an die, die schon gespendet haben und vielen Dank an die, die es noch tun werden!!!!

Katzenhilfe Würzburg.

(Bankdaten gibt's per PN, damit wir hier transparent ueber Spendeneingaenge berichten koennen und nichts an uns vorbeigeht!)

Bitte als Verwendungszweck "Kleingärten Oberndorf" angeben.

Eine Katze kostet 85 Euro, ein Kater 45 Euro.
Natürlich sind auch kleinere Teilbeträge willkommen.

Ich werde heute direkt nach der Arbeit bis morgen früh wieder mein Glück versuchen, wenn es das Wetter zulässt.

LG Unterfranke

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das sieht wirklich schlimm aus, die arme Kleine. Und dann noch die Zähne, da hat sie aber auch bei allem "Hier" gerufen. Und das mit den Ohren kommt von der Sonneneinstrahlung? Habe ich bis jetzt nur bei Katzen aus Südeuropa gesehen. Ich hoffe so sehr, dass man ihr helfen kann, die Bilder rühren mich zutiefst.:reallysad:

Alle drei Geschwister haben die gleichen Probleme, der eine mehr der andere weniger. aher ist davon auszugehen, dass die Maeuse gentechnisch nicht wirklich Glueck hatten, eventuell durch Inzest verursacht.
Das an den Ohren ist, wie Lilienbecker ja oben im Beitrag von Unterfranke zitiert wurde, wohl die Vorstufe zum Hautkrebs inklusive Missbildung.
Das Ganze wurde teilweise schon durch die Sonne verursacht - da die anderen Fellingers aber nix haben, muss man wirklich davon ausgehen, dass es durch die Gene einfach hier negativ beeinflusst wurde.
Also das eincremen wird der Begleiter der Dosis sein, die Maexle nehmen und bei Bumblebee-Susi hoffentlich auch - wenn man da was in Sachen Ohren noch retten kann.

Peter ist heute den Tag ueber schon die ganze Zeit am Fangen und macht auch eine Nachtschicht.

Bisher hatte er aber nur 2 "Blindgaenger": Freya und Chessy hatten sich nochmal in die Fallen verirrt...

Werbung:
Neuer Zwischenstand:
5 Blindgaenger, zwei Neue.

Der zweite Platzhirsch ist ins Netz gegangen und gerade eben eine schwarze Mieze.

Also:

01) "Esmeralda", Weiblich - Paten vorhanden also Kastra finaziert
Tag1005.jpg

02) "Freya", weiblich - Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag1006.jpg

03) "Rambo", maennlich - Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag1014.jpg

04) "Katja", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag1019.jpg

05) "Lucy", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag2003.jpg

06) "Faith", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag2016.jpg

07) "Winston", maennlich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag3005.jpg

08) "Chessy", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag3009.jpg

09) "Churchill", maennlich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag3014.jpg

10) "Filou", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Leider kein Bild vorhanden aber die Maus ist tricolor

11) "Garfield" - wohl der "King of the Ring", maennlich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Nacht009.jpg

12) "Susi", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Nacht001.jpg

13) "Bumblebee-Susi", weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
Tag4005.jpg

Sie ist seit heute auf PS!

14) weiblich - Hier wird noch Hilfe benoetigt!
Tag4011.jpg

Tag4016.jpg

=====

DIE NEUEN:

16) "Felix", maennlich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
2.Nacht005.jpg

17) weiblich, schwarz - Hier wird noch Hilfe benoetigt
Bild folgt...

Das heisst, wir suchen noch fuer 14, 15 und 17 Kastrapaten und Namen...

Möchten sich nicht noch ein oder zwei Menschen an einer Patenschaft für Nummer 14 beeteiligen?
Ich überweise Montag 35€ fehlen also noch 50€ ...
Als Namen würde ich Felice vorschlagen.

Tag4011.jpg

Wer also Lust hat, sich zu beteiligen - jeder Euro hilft.
Wir suchen weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammenfassend:

DIE NEUEN:

16) "Felix", maennlich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
2.Nacht005.jpg

17) weiblich, schwarz - Hier wird noch Hilfe benoetigt
2.Nacht008.jpg

18) noch ohne Namen, weiblich, Paten vorhanden also Kastra finanziert
2.Nacht019.jpg

Werbung:
Erneut ein kurzer Ueberblick:

18 gefangene Katzen und Kater, davon
- 12 Kastras finanziert von Usern und Freunden aus dem Katzennetzwerk
- 1 Kastra finanziert von Unterfrankes Verwandschaft
- 2 Kastra finanziert aus dem Blauen

Maexle und Bumblebee-Susi brauchen noch weitere Behandlungen. Diese sind von einer Patin finanziert. Danke!
Beide sind bei Ulli auf PS - danke dafuer!

- 3 Katzen benoetigen noch unsere Hilfe!

14) "Felice", weiblich - Hier wird noch WEITERE Hilfe benoetigt!
Tag4011.jpg

Tag4016.jpg

17) weiblich - Hier wird noch Hilfe benoetigt
2.Nacht008.jpg

Fuer Katze 14 gibt es eine Spendenzusage. Fuer die Kastra fehlen noch EUR 50.
Fuer Katze 17 suchen wir eine Pflegestelle, da diese Maus aehnlich zutraulich und verschmust ist wie Maexle oder Bumblebee - eventuell auch der gleiche Wurf. Man weiss es nicht. Wer also Platz hat...

Alle Leute, die hier involviert sind, sind beeindruckt von der Hilfsbereitschaft von Euch allen. DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schwester von Bumblee-Susi ist im Anmarsch, sie ist ja im Moment schon auf einer PS bei Würzburg. Beide Schwestern trauern und fressen nicht, also bleibt uns nichts anderes übrig, als die Schwester auch zu nehmen. Susi wird zwangsernährt. Mäxle mag mit seiner Schwester oder Mutter oder Tante oder was auch immer nichts zu tun haben. Also ziehen die beiden Damen zusammen ins Gästezimmer. Die wollen ziemlich auch sicher raus, im Gegensatz zum Mäxle. Der bleibt dann eben der King im Bad.

Zuletzt bearbeitet:
Spende geht morgen raus, mehr geht leider nicht.

Für die Kastra von Katze 14 fehlen jetzt noch 30 €

Spende geht morgen raus, mehr geht leider nicht.

Für die Kastra von Katze 14 fehlen jetzt noch 30 €
Huhu Mrs. Filch und recht herzlichen Dank fuer die Spende...
Alle Katzen hatten schon Kastrapaten gefunden, sodass Deine Spende - Deine Zustimmung vorausgesetzt - fuer andere Zwecke, eventuell die bestimmt nicht geringen TA-Kosten von Hope (Maexle und Bumblebee-Susi haben auch dafuer ja schon eine Patin gefunden) eingesetzt werden wuerde. Oder fuer eventuell doch noch weitere, gefangenen Katzen dort..
Unterfranke faengt derzeit jetzt nimma, da er einfach zu viele schon kastrierte Katzen dann in den Fallen hat und ja jedes Mal 40km fahren muss. Aber da schreibe ich gleich noch was dazu...
Sag einfach Bescheid und danke fuer Deine Hilfe!