Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein guter Tierarzt kann auch während der Rolligkeit kastrieren. Da gibts dann auch keine Probleme.
ABER,
Also das fett markierte sehe ich komplett anders und würde dieses Risiko niemals eingehen. Mag sein das es möglich ist, aber die vermehrte Blutbildung wäre mir viel zu heikel.
Lieber Rickie,
Ich finde, Du kannst auch weder für die USA noch für Verbände sprechen. Sondern nur für DICH.
Darf ich dich fragen, worauf du deine Aussage aufbaust?
Persönliche Erfahrung.
Ich bin weiblich, aber gut, es irrt der Mensch, solang er strebt.
Außerdem bin ich nicht frühkastriert worden, womit ich also auch nicht mal kompetent bin, für mich zu sprechen und somit also auch nicht kompetent bin, an einer Diskussion über (Früh)-Kastra überhaupt teilhaben zu dürfen.
Und somit bin ich hier zwangsweise raus, wobei ich dennoch den Fakt interessant finde, daß du hier festlegst, wer wofür sprechen und sich worüber äußern darf.
Ansonsten bist Du ja der "Feststeller" und ...
Kann man als Kastrationsexperte natürlich so machen ……….
Gerade auch bei ungleichgeschlechtlichen Paaren würde ich auch nie und nimmer 6 Monate warten, weil ich leider schon sehr viele Katzen mit 4 einhalb bis 5 Monaten gesehen habe, die in der schönsten Trächtigkeit waren. Da ist Komplettkastra die einzige Lösung.
Wieso sollte ich da eine rollige Katze kastrieren lassen und damit ein erhöhtes Risiko eingehen?