Kastration mit 4 Monaten?

  • Themenstarter Themenstarter Imperator Findus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Imperator Findus

Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2013
Beiträge
48
Ort
Schleswig-Holstein
😕😕Hallo,
ich hab da mal ne Frage zur Kastration....😕
Tierheim rief jetzt an,daß unser Kleiner ( 4 Mon) nächste Woche kastriert werden soll.:wow:
Ist das nicht zu früh?
Vielen Dank schonmal:smile:
 
A

Werbung

Nein, das ist genau richtig. Das nennt sich Frühkastration.
So wird er Gott sei Dank niemals potent und steckt die OP viel besser weg.
Es gibt kein zu früh bei Katzen-Kastras.

Oh....ok, vielen Dank.
Er ist noch so klein und zart......:sad: naja,dann muß er da wohl durch....und ich auch😉
 
mein Kater wurde mit knappen 5 Monaten kastriert und hatte null Probleme damit. Am Tag der OP war er nur Müd bis spät abends, aber das war am nächsten Tag weg. Dann war er schon fast wieder der Alter.
 
mein Kater wurde mit knappen 5 Monaten kastriert und hatte null Probleme damit. Am Tag der OP war er nur Müd bis spät abends, aber das war am nächsten Tag weg. Dann war er schon fast wieder der Alter.

Ok......vielen Dank:smile:
Meine Tierärztin meinte bei der 2.Impfung ,daß er erst nach dem Zahnwechsel
kastriert werden sollte....nun bin ich aber beruhigt,werde mir Baldrian und Beruhigungstee besorgen und dann schaffen wir das auch schon
 
Ok......vielen Dank:smile:
Meine Tierärztin meinte bei der 2.Impfung ,daß er erst nach dem Zahnwechsel
kastriert werden sollte....nun bin ich aber beruhigt,werde mir Baldrian und Beruhigungstee besorgen und dann schaffen wir das auch schon

Das hat meiner auch erst erzählt, dass er erst nach dem Zahnwechsel kastriert wird. Aber da ich Katze und Kater habe und er immer hinter ihr her war hab ich dafür gesorgt, dass er es früher macht.
 
Wir kastrieren routinemaessig ab ca 10 Wochen; je kleiner, desto besser stecken sie es weg.🙂
 
Werbung:
Meine beiden wurden auch mit ca 12 Wochen kastriert. Das hat den angenehmen Nebeneffekt dass es sehr sehr soziale Tiere geworden sind. Ich würde es so früh immer wieder machen lassen.
 
Ich habe gerade zwei Katzen aufgenommen, beide sind 12 wochen alt und wurden vor vier Tagen kastriert. Denen merkst man NICHTS an! Die rennen, spielen, raufen... Wir haben sie schon einen Tag nach der Kastra bekommen und die haben echt gar kein Problem. Dabei ist die Kastra bei Katzen ja nochmal eine deutlich groessere OP als bei nem Kater.
 
Unsere Beiden Sind mit 13 Wochen kastriert worden und waren nach ein paar Stunden wieder total fit. Kein Vergleich zu Kastrationen im späteren Alter.

Schön, dass es sich doch langsam durchsetzt.

:yeah:
 
Juhu,ich leider nochmal

Hallo,
unser Kleiner wurde nun dann heute kastriert und nun doch ein paar Fragen:
Er wurde am Morgen kastriert und wir konnten ihn am Nachmittag abholen.
Dort wurde uns gesagt, daß er heute gar nichts essen darf. Erst dachten wir ,ohjeh der Arme, hatte heute morgen schon seeeeeeeeeeehr großen Hunger, doch nun liegt er total platsch und an essen und trinken ist eh nicht zu denken .Grade hat er gallig erbrochen. Er sieht total eingefallen aus...........ist das noch tolerierbar??? Können wir ihm irgendwie helfen? Er schläft fast nur,leckt zwischendurch an der Wunde....
Schmerzmedis haben wir nicht mitbekommen, da er dort noch eine Spritze bekam und das ausreichend sein soll.
Was können wir tun?
Sollen wir ihn in der Nacht besser in einen Raum sperren?
Vielen Dank im voraus von einem wahrscheinlich hysterischem Dosi🙁
 
Wahrscheinlich sind das alles Nachwirkungen von der Narkose. Ich wuerde wohl bis morgen warten, warscheinlich sagen die dir beim TA auch nichts anderes. Das er schlaeft ist voellig normal und auch in Ordnung. Das Erbrechen ist natuerlich nicht schoen, aber kann eben auch von der Narkose kommen.

Ich wuerde bis morgen frueh warten, wenn sich dann nichts geaendert hat nochmal ab zum TA!
 
Werbung:
Wenn du dir ganz unsicher bist, ruf bei einem Notdienst-TA oder in einer TK an und frag nach. Meine Meinung: Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig gefragt/geguckt.
 

Ähnliche Themen

pinkselina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juik
J
Y
Antworten
2
Aufrufe
845
Yosie
Y
frdorothea
Antworten
68
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
*Amira*
Antworten
11
Aufrufe
1K
eireen
eireen
A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Alwaysloveyou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben