Poldi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2008
- Beiträge
- 20.690
- Alter
- 62
- Ort
- Kreis Recklinghausen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sowas in Bereitschaft zu haben, ist immer eine gute Idee.Wir hatten bei unseren Mädels im Vorfeld beim TA entweder Trichter oder Body wählen müssen. Bei uns auch rückblickend eine gute Entscheidung gewesen, da es bei einer der Beiden Komplikationen mit der Naht gab. Somit sind beide einige Tage im Body rumgeflitzt.
Ob man sowas braucht oder nicht kann man im Vorfeld manchmal schwer abschätzen. Insofern würde ich einfach für den Fall der Fälle Bodies im Haus haben.
Das kann man gar nicht oft genug betonen; bitte die Katzen sich erst aushändigen lassen, wenn sie komplett wach sind.... und um 18 Uhr wieder abgeholt.
Waren da schon wieder komplett wach und munter.
Wir haben hier auch zusammen kastrieren lassen. Beide "stankenken" gemeinsam nach Tierarzt, waren müde und auch der Geruch veränderte sich gleichzeitig. Wir haben für die Mädchen einen Body griffbereit gehabt, aber nicht gebraucht.Vielen Dank an alle.... Das sind bislang gute Erfahrungen mit Trend zu "in einem Schwung"...
Noch Interessehalber: Haben eure Tiere Halskrausen getragen und, wie oft empfohlen, habt ihr alle Spielmöglichkeiten, Kratzbäume etc für dieGenesungszeit entfernt?
Schmerz ist immer mit Streß und erhöhten Entzündungswerten verbunden, einfach ausgedrückt.Persönlich besteh ich immer darauf, dass ich ein Schmerzmittel mitbekomme. Unsere Tierärztin ist da nicht begeistert, weil die Katze sich ja schonen soll. Ich sehe das anders und möchte im Zweifelsfall gerüstet sein.
Ich seh es wie du und hätte auch bei den Katern keine Ausnahme gemacht, hätte ich das Gefühl gehabt, es ginge ihnen nicht gut. Schmerzempfinden ist was sehr subjektives, ob Mensch, ob Tier, ob männlich oder weiblich. Und ich persönlich kann vor mir ( bei gesundheitlich nicht eingeschränkten Tieren) eher 1-2 Tage "unnötig" Schmerzmittel rechtfertigen, als unterschätzte Schmerzen.Bei Katern ist das Ding schnell gegessen, die sollen sich nicht so pseudomännlich haben. 😉
Jo. Und ich hatte 2 kleine Operationen. Nach der einen fühlte ich mich großartig, nach der anderen tat mir, warum auch immer, jeder Muskel im Körper weh. Weiß ich, wie sich die Katze fühlt?Du, die Kater bekommen bei den von mir betreuten Katzen auch ein Depotschmerzmittel, aber die Wunde ist im Vergleich zu einer Total-OP, also mit Entfernung der Gebärmutter, dann doch eher geringfügig.
Hast du das 😉 nach meinem Satz gesehen?
Und kannst du dir eine Total-OP (Bauchraum-OP) im Vergleich zur Hodenentleerung vorstellen?
Da gibt es gewisse Unterschiede.