Kastration trotz Wurmbefall?

• Themenstarter Themenstarter Spitfire
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Spitfire

Benutzer
Hallo,

wollte eig jetzt grad meine 19 Wo alten Kitten kastrieren lassen (gemischtes Pärchen). Nun hatte die Kleine Würmer. Hab am montag mit Milbemax behandelt (beide).
In 4 Wochen will ich das Ganze nochmal wiederholen.

Aber wenn ich warte bis nach der Wurmbehandlung sind die beiden 24 Wo alt... is mir eig zu spät. Will auf keinen Fall Nachwuchs...

Is das jetz einfach Schicksal oder kann ich theoretisch zwischen den beiden Behandlungen kastrieren lassen. Mit halt der Gefahr dass evtl. doch noch ein (Band-)wurm in einem der Tierchen steckt? Die Helferin meinte 1 Wo nach Milbemax wär Kastra möglich.

Warten oder kastrieren? Was meint ihr?

A

Werbung

Kastrieren - ist ja wohl klar - mir käme nicht in den Sinn wegen Wurmbefall nicht kastrieren zu lassen ..... 😱

Ich würde zwei Wochen nach der Entwurmung einen Kottest machen lassen, wenn der negativ ist kastrieren, wenn nicht noch mal entwurmen. Und dann aber zügig die Kastra danach. Sonst hätte ich auch Bedenken daß es irgendwann zu spät ist. 😳