Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnt ihr wirklich immer zu 100% sicher sein, dass euer Hund absolut immer abrufbar bleibt, auch wenn er ne Hündin riecht die in den Stehtagen ist?
Beim Hund ist nichts zu 100% sicher...
Und ist das nicht DAS Argument pro Kastration. 😕
Könnt ihr wirklich immer zu 100% sicher sein, dass euer Hund absolut immer abrufbar bleibt, auch wenn er ne Hündin riecht die in den Stehtagen ist?
Beim Hund ist nichts zu 100% sicher...
Und ist das nicht DAS Argument pro Kastration. 😕
Bei Katzen habe ich wesentlich mehr Erfahrungen sammeln können und die bestärken mich weiterhin darin, nicht frühzukastrieren, sondern erst im Alter von 6-8 Monaten.
Es gibt Argumente dafür und Argumente dagegen, da muss man dann halt abwägen.
Und um das Nachwuchsrestrisiko zu verhindern, kann man sterilisieren.
Erschreckend finde ich auch, und das wurde hier ja auch schon erwähnt, mit welcher Vehemenz diese Diskussion teilweise geführt wird. Bis hin zur Kriminalisierung der Kastrationsbefürworter, in dem behauptet wird, Kastration ohne medizinische Indikation sei in Deutschland durch das Tierschutzgesetz verboten. Das ist schlicht falsch!
Was schneiden wir ab (Nicht als Provokation gemeint, rein stilistisch) damit er nicht jagt, oder sich erschreckt, oder zur Nachbarin flitzt die ihm immer Leckerlis gibt?
Was die Kastration bei Katzen anbelangt, gibt es wohl niemanden, der ernstlich behaupten würde, dass die Kastration eine kriminelle Handlung ist.
Die Idee, den Hund zu kastrieren, um den Jagdtrieb zu vermindern ist mehr als Banane! Habe ich auch schon öfter gehört, sogar von einem TA! Das eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun!
Ne, sicher nicht und das ist auch gut so! 🙂
Das Tierschutzgesetz unterscheidet aber die Tierarten nicht, es gilt für alle Wirbeltiere. Ob ich also meinen Hund, meine Ratte oder meinen Alligator kastrieren lasse, dass ist dem Gesetzgeber egal! 😉
In meinen Augen ist das vermehrungsargument in diesem Land, keins das man für Pro oder conta nehmen kann bzw sollte.
Yep, das ist in meinen Augen ein gutes Gegenargument.
Was die Kastration bei Katzen anbelangt, gibt es wohl niemanden, der ernstlich behaupten würde, dass die Kastration eine kriminelle Handlung ist.