Ja, er zahnt definitiv. Sieht man auch ,die jetzigen Zähne sind anders als die Milchzähnchen. Und er wiegt 3 kilo
😉 Dazu muss ich nichtmal mit auf die waage, er wurde heute bei der TÄ gewogen
😀
Ab 19 uhr hat die TÄ aufgeschrieben kein Essen mehr. wasser lass ich stehen, brekkies muss ich dann nur wegstellen. Gut, er bekommt eh meist um 17 uhr abendessen.
Ich bin so aufgeregt
🙄
Das wollte ich lesen - 3 kg = entbömmeln, keine Frage. Da ist er durchaus stabil genug und das ist für mich das Entscheidende in punkto Zeitpunkt Kastration, nicht nur das Lebensalter, sondern auch der physische Zustand.
Ab 19 Uhr ist ein bissl übertrieben. 8 Stunden reichen eigentlich, 10 Stunden sind ideal, aber von 19 bis 8 Uhr sind 13 Stunden, das ist vielleicht etwas lang. Denn Du darfst nicht vergessen, morgen sollte er dann wirklich nach der OP gar nix bekommen, sondern erst übermorgen wieder.
Kannst ihm ruhig um 21 Uhr noch ein kleines Häppchen geben, aber bitte möglichst Nassfutter, kein Trockenfutter.
Danach dann bitte ALLES wegstellen, auch Essenssachen von Euch, an die er sonst nicht gehen würde - also auch Brot oder Süssigkeiten etc. Denn sonst erlebst Du morgen früh vielleicht eine Überraschung und er hat sich über irgendwas hergemacht und dann musst Du den Termin absagen.
Also nur Wasser stehen lassen, alles irgendwie Essbare ansonsten wegschliessen.
PS : Tolles Bild, was für ein süsser Kerl !!! Casimir passt klasse als Name, find ich. Da hat er noch ein richtiges Kindergesicht, aber der Körper ist sehr kräftig (nicht ! moppsig) und er hat eine klasse Figur. Viele Katzen sehen in dem Alter ganz anders aus, wie dünne Heringe - bei ihm stimmen die Proportionen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr aufgeregt bist. Ich kann Dir etwas verraten, ich schleppe jährlich über 100 Katzen zur Kastration und ich bin bei JEDER aufgeregt und leide bei JEDER mit und das seit über 20 Jahren. Das wird sich auch nicht ändern, aber danach ist man immer sehr froh und erleichtert.