Kastration zu spät?

• Themenstarter Themenstarter Honich
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jaaa natürlich ,alles wollen Casis glocken sehen, bevor sie ab sind, wahahahah... ok ,das is fies 😱😛

:aetschbaetsch2:

Nö, ich wollte eigentlich mehr seine Gesamtstatur sehen und das Gewicht wissen, denn ich denke, ich kann recht gut einschätzen, wie alt er ist (der TA sollte bitte mal schauen, ob er schon durchgezahnt ist, dann wäre klar, er ist schon 6 Monate).

Du glaubst gar nicht, wieviele Glocken ich sehe - also das ist wirklich nix Spannendes für mich. Aber ich seh sie auch immer nur ganz kurze Zeit, dann sind sie schon wech = entbömmelt 😉

A

Werbung

und was sagst du zu ihm?

also ich hab letzt nen Zahn von ihm auf dem boden gefunden. hihi

.................
mio

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gefühl, casimir merkt, was ihm bevorsteht.

Der liegt den ganzen tag rum und guckt mich nich mitm arsch an 🙄

und was sagst du zu ihm?

also ich hab letzt nen Zahn von ihm auf dem boden gefunden. hihi

Ich hab auf dem Bild nicht so viel erkennen können an Statur, deshalb wollte ich das Gewicht wissen. Stell Dich doch mal auf die Waage (nein, wir wollen nicht DEIN Gewicht wissen :aetschbaetsch2: ) und dann nochmal mit Casi im Arm - dann kannst Du uns beide Gewichte verraten *ggg* - oder nur das "Übergewicht" was Casi verursacht.

Falls er schon zahnt, dürfte er eher 6 Monate als 5 sein, ein Grund mehr, ihn morgen zu entbömmeln.

Du lässt ihn ab heute nacht nüchtern, wenn Du ins Bett gehst, sollte ALLES Essbare weg sein, wo er ran könnte. Nur Wasser darf und sollte stehenbleiben.

Ja, er zahnt definitiv. Sieht man auch ,die jetzigen Zähne sind anders als die Milchzähnchen. Und er wiegt 3 kilo 😉 Dazu muss ich nichtmal mit auf die waage, er wurde heute bei der TÄ gewogen 😀

Ab 19 uhr hat die TÄ aufgeschrieben kein Essen mehr. wasser lass ich stehen, brekkies muss ich dann nur wegstellen. Gut, er bekommt eh meist um 17 uhr abendessen.

Ich bin so aufgeregt 🙄:wow::glubschauge:

Werbung:
so ungefähr dürfte seine "figur" hinkommen. Das foto ist ca. 3 wochen alt ,würde ich sagen.

er ist also schon wieder etwas gewachsen.
kcanon8015oq3.jpg

'(mein gott sieht er mopsig aus! so mopsig ist er eigentlich gar nicht 😱 )

Ja, er zahnt definitiv. Sieht man auch ,die jetzigen Zähne sind anders als die Milchzähnchen. Und er wiegt 3 kilo 😉 Dazu muss ich nichtmal mit auf die waage, er wurde heute bei der TÄ gewogen 😀

Ab 19 uhr hat die TÄ aufgeschrieben kein Essen mehr. wasser lass ich stehen, brekkies muss ich dann nur wegstellen. Gut, er bekommt eh meist um 17 uhr abendessen.

Ich bin so aufgeregt 🙄:wow::glubschauge:

Das wollte ich lesen - 3 kg = entbömmeln, keine Frage. Da ist er durchaus stabil genug und das ist für mich das Entscheidende in punkto Zeitpunkt Kastration, nicht nur das Lebensalter, sondern auch der physische Zustand.

Ab 19 Uhr ist ein bissl übertrieben. 8 Stunden reichen eigentlich, 10 Stunden sind ideal, aber von 19 bis 8 Uhr sind 13 Stunden, das ist vielleicht etwas lang. Denn Du darfst nicht vergessen, morgen sollte er dann wirklich nach der OP gar nix bekommen, sondern erst übermorgen wieder.

Kannst ihm ruhig um 21 Uhr noch ein kleines Häppchen geben, aber bitte möglichst Nassfutter, kein Trockenfutter.

Danach dann bitte ALLES wegstellen, auch Essenssachen von Euch, an die er sonst nicht gehen würde - also auch Brot oder Süssigkeiten etc. Denn sonst erlebst Du morgen früh vielleicht eine Überraschung und er hat sich über irgendwas hergemacht und dann musst Du den Termin absagen.

Also nur Wasser stehen lassen, alles irgendwie Essbare ansonsten wegschliessen.

PS : Tolles Bild, was für ein süsser Kerl !!! Casimir passt klasse als Name, find ich. Da hat er noch ein richtiges Kindergesicht, aber der Körper ist sehr kräftig (nicht ! moppsig) und er hat eine klasse Figur. Viele Katzen sehen in dem Alter ganz anders aus, wie dünne Heringe - bei ihm stimmen die Proportionen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr aufgeregt bist. Ich kann Dir etwas verraten, ich schleppe jährlich über 100 Katzen zur Kastration und ich bin bei JEDER aufgeregt und leide bei JEDER mit und das seit über 20 Jahren. Das wird sich auch nicht ändern, aber danach ist man immer sehr froh und erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst mir sehr viel Mut, vielen Dank :smile:

Ich richte Casimir das Kompliment aus 😀 Wir sind eigentlich auch sehr stolz, was wir aus ihm gemacht haben. als er zu uns kam war er struppig, mager und miniklein. inzwischen sieht er schon richtig männlich aus :aetschbaetsch2:

Ok, dann kriegt er um 21 uhr seine letzte Mahlzeit, und dann war's das. Unser Essen befindet sich eh immer in Schränken, also für ihn nicht erreichbar (zum Glück kann er noch keine Schränke aufmachen)

Wie sieht's mit Obst aus? Blöde Frage vielleicht, aber wir haben eine Obstschale auf dem Tisch ...Könnte er daran gehen ,wenn er wirklich viel Hunger hat? 😕

Und auch ,wenn mir die TÄ morgen sicher was sagen wird zur Pflege nach der Kastra: Was kann ich so machen ,wenn er hier zu hause ist nach der OP? Auf was sollte ich achten? Kann ich ihm was gutes tun danach?

Ich danke euch allen für eure Unterstützung. Casi freut sich auch darüber :smile:

inzwischen sieht er schon richtig männlich aus
:yeah: nicht mehr lange!!!:muhaha:

Nein, Spaß beiseite, alles Gute für die OP!!

LG

Wie sieht's mit Obst aus? Blöde Frage vielleicht, aber wir haben eine Obstschale auf dem Tisch ...Könnte er daran gehen ,wenn er wirklich viel Hunger hat? 😕
Ich kenn zwar keine Katze die Obst frißt, aber wenn es Dich nervös macht, stell sie einfach unerreichbar.

Und auch ,wenn mir die TÄ morgen sicher was sagen wird zur Pflege nach der Kastra: Was kann ich so machen ,wenn er hier zu hause ist nach der OP? Auf was sollte ich achten? Kann ich ihm was gutes tun danach?
Lies das umd Du nimmst Rescue-Tropfen. 🙂

Werbung:
:glubschauge: och man. ich will doch nur, dass meinem Baby nix passiert und am liebsten würd ich ihn nach der op den ganzen tag tragen ;D

Woher das kommt, gisisami? Vermutlich ,weil wir überdosis sind 🙄 das arme kind, falls ich irgendwann mal eins bekomme 🙄 😀

Gut, ich les das mal und rescue tropfen hab ich sogar da. die nehm ich morgen früh. bevor ich zur TÄ fahr 😀 Sonst kriegen die mich da gar nich mehr raus...

siehste, Gwion, Tiha's mieze frisst Bananen! 😀 Ich hab mal gelesen ,dass katzen bananen mögen. Bei Äpfeln mach ich mir auch keine Gedanken ,aber die bananen lager ich lieber mal um. Sicher ist sicher.

Oh gott, am besten legen die mich morgen gleich mit in Narkose, dann muss ich nich die ganze Zeit warten :stumm::yeah:

Oh gott, am besten legen die mich morgen gleich mit in Narkose, dann muss ich nich die ganze Zeit warten
DAS IST ES!!!!:muhaha:

Der Lütte tobt schon wieder durch die Wohnung und Katermama liegt im Tiefschlaf.:muhaha::muhaha:

Vermutlich ,weil wir überdosis sind das arme kind, falls ich irgendwann mal eins bekomme

Also dann lieber Zwillinge, dann hast Du nicht die Zeit zur Übermutti!

LG

Nochmal zwei mit meinen Genen? Das verkraftet die Welt nicht 😉:yeah:

So, Casimir geht's (noch) sehr gut, er war grad nochmal draussen ,kriegt gegen halb sieben seine letzte Mahlzeit.
Ich fahre gleich zu meiner Freundin und lass mich mental beruhigen 😀

Werbung:
Gute Idee, leg Dich einfach daneben schlafen 😉

Vielleicht kannst Du morgen fragen, ob Du solange bei ihm bleiben kannst, bis die Narkose wirkt. Hätte dann auch den Vorteil, dass Du weisst, er wird sofort operiert. Kann natürlich sein, dass sie einen Notfall reinbekommen, dann müsste er etwas warten...

Und frag vielleicht einfach auch nach, wann Du anrufen darfst um zu erfahren, ob er soweit alles gut überstanden hat. Ich bin sicher, Du wirst es kaum aushalten bis nachmittags, vielleicht darfst Du mittags ja mal kurz telef. nerven und dann können sie Dich schon mal beruhigen, wenn er schon wieder zu sich gekommen ist / in der Aufwachphase ist.

Es ist wirklich ein ganz minimaler Eingriff und da er jung und fit ist, sollte er die Narkose gut packen. Mach Dir bitte nicht zu grosse Sorgen, das wird gutgehen, wirklich.

Ich fahre gleich zu meiner Freundin und lass mich mental beruhigen
:yeah: na Klasse, dann hat Casimir ja "endlich" ein wenig Ruhe!:muhaha:

Sag' mal, kannst Du nicht dabei bleiben? Ich meine bei der OP?
Hast Du einmal danach gefragt?

Ich sterbe vor Aufregung grade tausend tode!
Ich fühl mich ,als würde ich selber operiert werden. 😱
Ich hab mal gelesen für Katzen ist die Aufwachphase total schlimm, ist da was dran?

Sag' mal, kannst Du nicht dabei bleiben? Ich meine bei der OP?
Hast Du einmal danach gefragt?
Ja bist du denn des Wahnsinns? 1. kann ich kein Blut sehen, 2. kann ich meine Katze da nich so liegen sehen und 3. bin ich für sowas viel zu nervös. Aber danke für den Vorschlag 😀

Vielleicht kannst Du morgen fragen, ob Du solange bei ihm bleiben kannst, bis die Narkose wirkt. Hätte dann auch den Vorteil, dass Du weisst, er wird sofort operiert. Kann natürlich sein, dass sie einen Notfall reinbekommen, dann müsste er etwas warten...

Und frag vielleicht einfach auch nach, wann Du anrufen darfst um zu erfahren, ob er soweit alles gut überstanden hat. Ich bin sicher, Du wirst es kaum aushalten bis nachmittags, vielleicht darfst Du mittags ja mal kurz telef. nerven und dann können sie Dich schon mal beruhigen, wenn er schon wieder zu sich gekommen ist / in der Aufwachphase ist.

Hat Kaddaa heute auch gesagt: Bei ihm bleiben bis er narkotisiert ist. Aber argh, das hat sowas von einschläfern... hab ich zumindest das Gefühl. Vielleicht spinne ich auch :massaker: Aber vielleicht frag ich trotzdem, ob das geht. Ich will nicht, dass er denkt ich geh und komm nich wieder :sad:

Und dass ich da mittags durchklingel is für mich sowieso selbstverständlich 😀 Die können nich von mir verlangen bis 17 uhr zu warten :wow:

Ich hab nur noch ein großes Problem: Casimir kriegt zwischen 6 und 6:30 morgens essen. Wie zur Hölle schaff ichs nur, dass er mir nicht die Wände hochgeht vor Hunger?

Also, ich hab schon gegrinst bei dem Vorschlag, Du solltest bei der OP dabeibleiben 😀😀😀 Hab mir Deine Reaktion schon vorstellen können...

Wenn sie das zulassen, dann bleib bei ihm, bis er schläft und denk nicht an einschläfern, wenn Du den Blinddarm rausbekommst, bekommst Du auch eine Narkose und Niemand schläfert Dich einfach ein 😉

Zum Thema morgen früh - versuch, ihn nicht zu beachten und lenk Dich ab, bis es soweit ist, ihn in den Transportbox zu packen. Tu so, als wenn Du gar nicht weisst, was er von Dir will - auch wenn's schwerfällt. Denk dran, wenn er etwas im Magen hätte, dann würde er sich furchtbar übergeben nach der OP - da ist ein bisschen Hunger echt angenehmer im Vergleich...

Und zur Aufwachphase - da ist jede Katze anders. Allerdings muss ich Dich insofern da leider auf etwas vorbereiten, was wie bei den Zweibeinern ist....

Das leidige Thema Männer und Wehwehchen 😀

Eine Katze (hat wie wir Frauen auch immer den heftigeren Part), die eine 20-min. OP hat mit Bauchschnitt, dicken Nähten etc. - springt meistens nach 24 Stunden aus dem Stand auf den Tisch. FRAU eben - hart im Nehmen.

Kater - die weder Naht noch sonstiges haben und wo die OP gerade 2 Min. dauert, sind oft "das Leiden Christi" und tun noch am nächsten Tag so, als ob sie sterbenskrank wären - MÄNNER eben.

Also - ich weiss, das wolltest Du jetzt nicht lesen, ist aber so 😉 Da bleibt nur, ihn betüddeln, verwöhnen und seinen vorwurfsvollen Blick ertragen 😛