Kastration?

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk27
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich seh schon...eine vernünftige diskussion kann wohl hier nicht zustande kommen...

alle über einen kamm scheren...super...

Darüber ist jede Diskussion absolut unnötig. Jeder, ausnahmslos jeder, schreibt das Selbe.
Kastrieren lassen!

Das was mir hier alles an den kopf geworfen und unterstellt wird hat auch nichts mit meiner frage zu tun!

Das was mir hier alles an den kopf geworfen und unterstellt wird hat auch nichts mit meiner frage zu tun!

Du willst keine Ahnentafel weiterziehen, hast du selbst gesagt, wurde dir von keinem unterstellt oder? Das sind eben schlicht und ergreifend Vermehrer.

Zur Zucht gehören nicht nur hübsche Babys, da gehört eben viel Wissen zu Linien, Genetik, Erbkrankheiten, Zucht und und und dazu.

Und wie gesagt, sollte der Kleine Papiere haben und du nimmst ihn ohne Wissens des Züchters in die "Zucht" brichst du den Vetrag...

Diese Frage steht aber in unmittelbarem Zusammenhang damit, in Erwägung zu ziehen, mit dem Kater Kitten zu produzieren.

Wäre diese Überlegung nicht Ausgangspunkt Deiner Fragestellung gewesen, wäre es überhaupt nicht so weit gekommen.

Allerdings interessiert es mich auch, wie Züchter das machen, die potente Tiere im Familienverband halten. Da muss es doch wirklich stinken!

Diese Frage steht aber in unmittelbarem Zusammenhang damit, in Erwägung zu ziehen, mit dem Kater Kitten zu produzieren.

Wäre diese Überlegung nicht Ausgangspunkt Deiner Fragestellung gewesen, wäre es überhaupt nicht so weit gekommen.

Allerdings interessiert es mich auch, wie Züchter das machen, die potente Tiere im Familienverband halten. Da muss es doch wirklich stinken!

Ja, du sagst es, man riecht es sehr wohl.
Die Züchter, von denen wir unsere Kater kauften, hatten allerdings die Katzen nicht in den Wohnhäusern.
Beide hatten die Zuchten in eigenen kleinen Wohnungen.
Aber richtig, der Duft ist gewaltig.

Werbung:
und noch einmal: ICH MÖCHTE NICHT ZÜCHTEN!

Denn ich habe selbst keine Papiere von dem Kater und selbst wenn, natürlich weiß ich dass es dann mit einfach nur ... nicht getan ist!

Ich habe lediglich gesagt dass ich mir gern die Option offenhalten möchte, einfach nur falls es sich mal ergibt...nicht um haupberuflich Katzen in die Welt zu setzen..

und mit der Antwort, dass ich dann Machtkämpfe haben werde, hat sich das ganze Thema auch schon erledigt!

Denn ich habe selbst keine Papiere von dem Kater und selbst wenn, natürlich weiß ich dass es dann mit einfach nur ... nicht getan ist!

Also, wenn du nicht züchten möchtest, warum soll dein Kater dann auf Katzen steigen? Vaterfreuden hat er da ganz bestimmt nicht 🙄

Aber war schon klar, ein Vermehrerkitten...hoffentlich ists gesund, sonst hat du gleich schöne TA-Rechnungen an der Backe...

Wer hat dir irgendwas an den Kopf geworfen und/oder unterstellt? Wo wurdest du konkret beleidigt oder ähnliches?
Ich für meinen Teil konnte nur Anworten lesen, die sich auf deine Fragen bezogen. Und natürlich die Konsequenzen aufgezählt haben, die aus deinem Vorhaben folgen können... Wir machen praktisch einen Rumdumservice. 😀

Wir antworten auf das, was du schreibst.
Und glaub mir, das geht hier grad noch recht human zu. 😉 Da gab es schon Threads, die wirklich ausarten bei diesem Reizthema...

Und wenn der Kater selber keine Papiere hat, dann ist es kein reinrassiger Birmakater, allenfalls ein Mix. Und damit steigt die Gefahr von Erbkrankheiten und ähnlichem.
Zudem besteht die Gefahr, dass DU dir damit ein krankes Tier ins Haus holst. Vermehrer sollte man nicht unterstützen (auch, wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest).

habt ihr hier alle NUR Rassekatzen mit Papieren?

Werbung:

Ich habe lediglich gesagt dass ich mir gern die Option offenhalten möchte, einfach nur falls es sich mal ergibt...nicht um haupberuflich Katzen in die Welt zu setzen..

und mit der Antwort, dass ich dann Machtkämpfe haben werde, hat sich das ganze Thema auch schon erledigt!

Wenn du nicht züchten möchtest ist es vermehren. Ganz klare Definition der Begriffe und nicht eine Meinung.
Von daher ist diese Option keine Option mehr.
Und ein seriöser Züchter wird einen Kater nicht als Deckkater nehmen ohne Papiere und die entsprechenden rassetypischen Krankheitsuntersuchungen.

Ich kann dir nur den Rat geben den Kater kastrieren zu lassen, da es zu Kämpfen und Markieren kommen kann und zu 90% auch wird.
Und da du für den Kater keine Papiere hast, ist es eben auch kein reinrassiger Birma. Auch das ist eine ganz klare Definition einer Rassekatze.
Somit hast du eine wunderschöne Hauskatze mit rasseähnlichen Merkmalen, mehr nicht.

Ich hab ne Rassekatze, mit Papieren, und zwei Hauskatzen (Kater und Katze). Alle 3 kastriert. Der Coonie wurde sogar bei der Züchterin, wie alle ihre anderen Kitten, noch frühkastriert, damit Käufer erst gar kein Schindluder mit ihren Katzen treiben können.

Ja meine Rassekatze hat Papiere, die anderen zwei sind ganz normale EHKs.
Wie oben geschrieben: per Definition ist eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze.

Ich für meinen Teil habe nur Katzen aus dem Tierschutz, Lastramis. 🙂
(Land-Straßen-Mixe 😀)

Aber es gibt auch Rassekatzen im Tierschutz. 😉 Wenn du interessiert bist, schau mal hier:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/
http://www.rassekatzen-in-not.de/

Und wenn ich eine Rassekatze möchte, dann geh ich zum verantwortungsvollen und seriösen Züchter, der eine ordentliche Gesundheitsvorsorge betreibt, wo ich Gesundheitszeugnis und Stammbaum mit dazu bekomme.
Wenn schon Züchter, dann ein richtiger.

Werbung:
und ihr, die also auch katzen ohne papiere habt, habt ihr kein schlechtes gewissen "vermehrer" unterstützt zu haben?

Danke, aber meiner ist ja nun gekauft, ein dritter kommt nicht in Frage :smile:

Die Katzen ohne Papiere stammen nicht von Vermehrern, sondern aus dem Tierschutz...ist ein großer Unterschied. Natürlich haben Vermehrer dieses Tierheim gefüllt, aber ich habe kein Geld an Vermehrer gezahlt... sondern an den Tierschutz...

Die Katzen ohne Papiere stammen nicht von Vermehrern, sondern aus dem Tierschutz...ist ein großer Unterschied. Natürlich haben Vermehrer dieses Tierheim gefüllt, aber ich habe kein Geld an Vermehrer gezahlt... sondern an den Tierschutz...

Genau so sieht es aus.