Huhuuu
also da meine mäuse auch vor kurzem die kastration bekommen haben und es für mich auch das erstmal war (dosi war glaub ich nervöser 😉 )
also meine mäuse durften auch ab abends nichts mehr fressen ca. 12 std. wie du schon sagtest.
also bei mir war das so, das ich meine mäuse nicht selber abholen konnte, da ich arbeiten musst und kein urlaub bekommen habe.
daher hat meine mum die mäuse abgeholt.
meine haben auf der couch gelegen und viel geschlafen, ich hatte überall decken hingelegt, damit sie sich wohl fühlen.
mireya wollte dann ein bischen rumtoben nach 3std. obwohl sie noch ein bischen wackelig auf den pfoten war
und da hat meine mum sie wieder in ihr transportkorb gesperrt, sie hat natürlich 15min. theater gemacht. aber danach hat sie glaub ich noch 3-4 std. geschlafen 😳
abends gegen 21 oder 22 uhr haben sie ein paar löffelchen zum fressen bekommen, da ich nicht wusste wie der magen das so verträgt.
da alles im magen geblieben ist, haben sie nachts ein bischen mehr bekommen und dann morgens.
der nächste tag waren sie noch sehr schläfrig...
worauf du achten solltest ist, das sie halt nicht viel springen oder toben.
sie sollten auch nicht zu viel an der wunde lecken.
Was bei meiner mireya nicht geklappt hat, sie hat ständig an ihren fäden rumgezuppelt & nach 2 tagen fehlte schon ein faden 😱, war dann eh zur nachkontrolle, aber der arzt sagte, es verheilt ganz gut und das ist nicht so schlimm, die naht war zwar angeschwollen und rot, aber das sollte ich beobachten, aber das war nach ein paar tagen auch schon besser
nach 1 woche war gar kein faden mehr bei mireya zu sehen. aber die wunde war auch kaum noch rot.
luna hatte brav ihre fäden nach 2 wochen noch drin und dann haben sie sich so langsam aufgelöst...
leichter gesagt als getan 😉 mach dir nicht allzu viele sorgen.
sie werden erst viiiiieeel schlafen.
und sie erholen sich ganz gut von der kastration.
aber nervös ist jede dosi 😳