Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und wann ist das bei Katern? 5 Monate?
Bereits die erste ungedeckte Rolligkeit kann zur Gebärmutterentzündung fürhen, die im schlimmsten Fall tödlkich enden kann...
🙄🙄🙄 .... genauso, wie bereits der erste Ferienflug mit einem Absturz enden kann.... oder die erste Autofahrt mit tödlichem Unfall....
mei o mei, wenn DAS so stimmen würde, wären alle Zuchtkatzen noch vor der ersten Schwangerschaft tot 😛
mei o mei, wenn DAS so stimmen würde, wären alle Zuchtkatzen noch vor der ersten Schwangerschaft tot 😛
Das ist für mich auch kein Argument für ne Kastra. Wenn man jedes noch so kleine Risiko ausschalten könnte, dann würde man sich Roboter als Haustiere halten. Aber einfach mal alles rauszuschnippeln find ich ganz ganz furchtbar.
Was haben die Katzen und Hunde nur vor 30 Jahren gemacht...Seltsam, dass sie nicht ausgestorben sind 🙂.
Aber sicher doch.
Also, Testosteron sagt etwas über den Charakter von Rüden aus??
Was für eine Geschichte.
Dann wären also, viele Millionen kastrierte Rüden "Schlappschwänze und unsichere Hunde?"
Sehr weit hergeholt und sicherlich nicht auf alle übertragbar.
Ich habe bisher noch nie gehört das ein Kater den Suprelorin-chip bekommen hat und er ist meines Wissens auch nur für Hunde zugelassen. Vielleicht gibt es was Vergleichbares für Katzen.
Doch, der Suprelorin-Chip wird quasi unter der Hand auch bei Katern eingesetzt. Hier gab's schon mal einen Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/54533-suprelorin-chip.html
Doch, der Suprelorin-Chip wird quasi unter der Hand auch bei Katern eingesetzt. Hier gab's schon mal einen Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/54533-suprelorin-chip.html
Ist evtl etwas OT, aber ich verstehe den Sinn von diesem Chip außerhalb einer Zucht nicht...
🙄🙄🙄 .... genauso, wie bereits der erste Ferienflug mit einem Absturz enden kann.... oder die erste Autofahrt mit tödlichem Unfall....
Ich finde es aber blöd Tiere in Narkose zu legen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist (ist eine Kastra in dem Falle ja eig auch nicht). Gibt es also wie inzwischen auch bei Hunden einen Kastrationschip für Katzen/Kater? Quasi gleicher Effekt wie eine Kastration, nur eben halt chemisch? Wenn ja, hat da jmd. Erfahrungen mit?
Wenn man Hunde vor dem 1. Lebensjahr kastriert, haben sie ja Entwicklungsdefizite. Ist das bei Katzen/Katern auch der Fall?
Wie wirkt sich eine Kastration bei Katze und Kater vor dem 1. Lebensjahr aus? Hat es Einfluss auf die körperliche Entwicklung? Fell, Größe, Gewicht (Fettleibigkeit?)??