Kastrationserfolge Mülldeponie

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Hallo,
ich mal mal nen neuen Thread auf, damit ihr nicht zig Seiten durchblättern müsst.

Wir haben am Sonntag 4 Katzen gefangen - 3 Kätzinnen, 1 Kater
Am Montag haben wir dann noch 3 bekommen - 1 Kätzin und 2 Kater

Hier mal ein paar Bilder. Bitte nicht erschrecken, die konnten nur in Narkose gemacht werden. Durch die Gitter von der Box sieht man irgendwie meist nix. Den Kater von Montag hätt ich so nicht mal fotografieren wollen, der hätt uns die ganze Box zerfetzt. Der Brummer hat bestimmt schon viele Kitten in die Welt gesetzt.

Die Verletzungen müssen von den Blechdosen stammen die dort sortiert werden. Haben einige von Ihnen.

5 weitere haben wir gestern noch dort gesehen. Am Sonntag werden Michaela und ich einen neuen Versuch starten. Ich hoffe wir kriegen nicht so viele doppelt rein.

Tierarztkosten sind bezahlt.

Aktueller Rest-Spendenstand: 198 Euro

A

Werbung

Es ist ja bewundernswert was ihr macht aber was ist denn mit der Nase passiert :grummel:, auch von einer Blechbüchse? Oh Gott muss die Maus Schmerzen haben :massaker:
Kann der TA denn das heilen?

gav0-3t.jpg

Lieben Gruß

Hi,
das sind nur Kampfspuren (Kratzer). Das ist Big Boss, der potenteste Kater der da rum läuft.

Aber jetzt nicht mehr. Das heilt ab und jetzt wo er kastriert ist lassen die Kämpfe auch oft nach, dann werden sie ruhiger.

Hallo,
finde ich auch ganz toll, dass ihr euch um die Katzen kümmert und sie versorgt. Vielen Dank dafür! Bis auf die Schnittwunden sehen sie doch recht gut aus, vor allem nach diesem harten Winter. Bezahlt ihr das Futter aus eigener Tasche oder habt ihr da Unterstützung?

Glückwunsch!

Euch zu Eurer tollen Arbeit und den Katzen zu ihrer Kastra.:smile:

Da wird vielen Jungen eine Menge erspart!

LG

Kastration ist Katzenschutz

Chipt ihr die dann auch, oder wie macht ihr das?

Find ich super, dass ihr euch um die Streuner kümmert. Weiter so!

Werbung:
Ich bin gerade auf 180... ne eigentlich schon drüber

Am So abend hat uns ein Mann angesprochen der an der Deponie wohnt (in der Nähe) was wir da machen würden. Find ich auch ok das einer fragt. Er hatte Angst um seine Katze. Wir haben dann gefragt ob seine kastriert und gekennzeichnet ist und er hat ja gesagt. Daraufhin haben wir ihm gesagt das wir nur nicht gekennzeichnete fangen und wenn wir Halsband oder Täto sehen die sofort wieder raus lassen.

Eben krieg ich nen Anruf von der TÄ. Da hat ein Mann angerufen und voll den Lauten geschoben. Seine Katze wäre weg und wird würden ja fangen und denen die Ohren abschneiden.

Ich glaubs einfach nicht. Wenn das der von Sonntag ist.... seine Katze habe ich heute morgen noch gesehen wie sie hoch ging zum Kalkbruch.

Alle eingefangenen waren unkastriert und ungekennzeichnet. Man.... ich vermisse selber ne Katze. Würd nie eine einfangen die gekennzeichnet ist.

Viel schlimmer find ich noch das jetzt meine TÄ, die echt toll ist und voll mitzieht, damit reingezogen wird. Wir haben dem garnicht gesagt wo wir kastrieren lassen und das mit dem Ohr kappen haben wir auch nicht erzählt.

Es hat sich geklärt. Habe gerade mit dem Anrufer gesprochen.

Es war der Mann von Sonntag und heute ist sein Kater nicht wie gewohnt um 14 Uhr zu Hause gewesen und da ist er Amok gelaufen. Hat sogar Polizei und alle anderen Tierschutzvereine hier im Umkreis angerufen.

Katze ist jetzt wieder da und ich hoffe ich konnte ihn beruhigen. Wir werden ihn jetzt in die Fangaktionen mit einbeziehen, damit er sich keine Sorgen mehr machen muss.

Puh... was für ein Theater.

die armen seelchen. dem himmel sei dank, dass ihr ihnen wenigstens den fortpflanzungsdrang bzw. fähigkeit nehmt. da werden allesamt deutlich entspannter sein.

ist aber keiner dabei, der dürr ist. werden sie bei der kastra auch untersucht, ob sie sonst was haben ? wird aber finanziell kaum möglich sein 🙁

man kann euch wirklich nur danken, dass ihr euch den miezelchens annehmt und auch füttert.

der mann tut mir zwar ein bissl leid, wenn er dachte, dass sein kater "weggefangen" wurde, aber ein bissl hysterisch hat er schon reagiert.
wobei... wer würde da nicht nervös werden, wenn katze nicht "rechtzeitig" zu hause ist und man weiß, dass da grad großes "katzenaufräumen " ist 😳

lg.

Hallo,
ich füttere ja schon seit letztem Sommer, deshalb sehen die alle sehr gut genährt aus. Die Kleinen vom letzten Frühjahr sind natürlich schon noch nicht so kräftig, sehen aber sonst auch ganz gut aus, was man aus der Ferne sehen konnte.

Daher fehlen uns natürlich auch ständig Futterspenden. Im Mom hab ich noch nen bischen da. Hab ja auch nie soooo viel gefüttert das davon 12 Katzen satt werden könnten. Bin ja immer von viel weniger ausgegangen.

Die TÄ hört natürlich vor der Narkose alle Organe ab, schaut in die Ohren und dann bekommen sie noch eine Wurmkur, damit sie wenigstens einmal im Leben wurmfrei (naja so gut es geht) sind.

Ich kann den Mann ja auch ein bischen verstehen, aber er hat uns am Sonntag ja versichert das sein Kater ein Halsband trägt und wenn wir ne Katze in der Falle haben schauen wir sofort nach ob Halsband oder Täto zu sehen ist und würden ihn dann wieder frei lassen.

Der hat wohl alles angerufen was man erreichen kann. Sogar die Polizei.

Ich bin nur froh das die Katze wieder da ist und sich die Wogen wohl nun etwas geglättet haben.

So.... Sonntag gehts weiter hoffe ich.

Hier noch der aktuelle Spendenstand: 211 Euro (alle Zahlungseingänge berücksichtigt bis heute)

Werbung:
Juhuuuuuuuu, ich krieg noch ne Spende von 45 Euro aus einem anderen Forum...... *freu*

klasse gunda, freut mich für euch bzw. die miezelchen :verschmitzt:

ich drück dich daumen, dass da noch was dazu kommt.

lg.

Leider haben wir am Sonntag garkeine gefangen.

Die waren wohl auf nem Ausflug bei dem schönen Wetter. Haben nur 6-7 Katzen gesehen, aber keine ist auch nur bis oben zur Falle gekommen. Selbst der Thunfisch vor der Falle wurde nicht abgeholt.

Hm.... Vielleicht muss ich mich vorher anmelden 😀

Hier noch der aktuelle Spendenstand: 226 Euro (alle Zahlungseingänge berücksichtigt bis heute)

Hier noch der aktuelle Spendenstand: 271 Euro (alle Zahlungseingänge berücksichtigt bis heute)

Ich kann den Mann ja auch ein bischen verstehen, aber er hat uns am Sonntag ja versichert das sein Kater ein Halsband trägt und wenn wir ne Katze in der Falle haben schauen wir sofort nach ob Halsband oder Täto zu sehen ist und würden ihn dann wieder frei lassen.

Ich finde es ja eigentlich toll, was ihr für die Katzen tut, aber was ist denn, wenn weder Tatoo noch Halsband vorhanden sind.
Mein Kater hat nichts von beidem, aber einen Chip.
Würdet ihr die dann einfach einfangen und mitnehmen?😕

Werbung:
Ich will nicht abstreiten das das passieren kann, wobei sich zahme Katzen anders verhalten als Scheue.

Nen wilde Katze verhält sich in der Transportbox ganz still und sagt keinen Pieps. Zahme Katzen jammern fast immer.

Wilde verhalten sich in der Falle auch ganz anders, da kriegt man die Krallen schon zu spüren wenn man nur an die Falle näher ran kommt.

Wir haben uns ja vorher auch informiert welcher Nachbar welche Katze hat, das sind da auch nur 3 Häuser.

Wenn eine Katze gechipt ist, können wir das natürlich erst sehen wenn wir ran kommen. Kein Tierschützer wird eine Box mit einer wilden Katze aufmachen um ihm ein Chiplesegerät an den Hals zu halten. Das würd auch nicht funktionieren. Das würde dann erst beim TA festgestellt. Daher können wir nur schauen ob Tatoo oder Halsband und die kommen dann sofort an Ort und Stelle wieder raus.

Hier mal ein Foto vom Futterplatz an der Mülldeponie. Hier fangen wir auch.

Wenns nächstes Mal beim Fangen etwas heller ist mach ich noch mal bessere Bilder von dem Müllhaufen wo die Armen leben. Die letzten sind leider zu dunkel geworden.

Hallo,

da ich immer noch jedes Mal eine Falle ausleihen muss und dann auch oft Absagen bekomme weil sie verliehen ist, werde ich von den Spenden jetzt ein Falle und einen Umsetzkorb kaufen. Bei e... gibts imo welche in ganz lang für 45 Euro. Umsetzkorb kostet ungefähr genauso viel.