kastrieren

• Themenstarter Themenstarter Butterfly15
  • Beginndatum Beginndatum
kastration war eh erst gestern,wollte nur wissen wie lange es dauern kann. wäre es besser gewesen ihn vorm markieren zu kastrieren? tierarzt hat gemeint wir sollen kommen wen er anfängt?

also meine eltern haben ihre Katzen auch immer erst nach dem 1. mal markieren kastriert und dann haben ses auch gelassen... ich habe es eben vorher gemacht weil se alt genug waren und es halt gepasst hast

A

Werbung

Da scheinen die Tierärzte ja etwas anderer Meinung zu sein.

Unserer hat nämlich auch gesagt, wir sollen Lars erst dann zum kastrieren vorbei bringen, wenn er anfängt zu markieren.
Man solle besser so lange warten wie möglich. 9 Monate sei wohl das beste Alter, und zu frühes Kastrieren schadet dem Skelett (was sich aber wohl erst im Alter bemerkbar macht).

Wir haben ihn trotzdem jetzt schon mit ca. 5 Monaten kastrieren lassen, weil er unserem Nuno beim spielen öfters ins Genick gebissen hat und ihn besteigen wollte.

Ehrlich gesagt finde ich es auch besser so, weil wenn er dann sein Leben lang die Wohnung markiert hat man auch nichts gewonnen...