Pali wird nun definitiv am 3.12. operiert.
Die eingesetzte Kontaktlinse hatte vorgestern beim Kontrolltermin nicht mehr drin, ich glaube, dass er sie am Sonntag verloren hat.
Er hat dann nochmal eine eingesetzt bekommen, aber die hat er direkt verloren. Ich sehe sie nicht mehr im Auge (obwohl das schwierig zu überprüfen ist).
Der Herpes ist zum Großteil verheilt, aber nicht ganz. Deshalb wäre eine OP heute nicht möglich gewesen.
Er bekommt nun die ganzen Tropfen/Salben und Tabletten weiter, und zusätzlich fangen wir am Samstag abend mit der Prämedikation für die OP an (eigentlich nur noch ein AB, welches Oral verabreicht wird, da er alles andere ja ohnehin schon bekommt).
Am Mittwoch wird dann entschieden: Linse raus oder Auge raus 🙁🙁🙁
Ich stehe dem mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, ich würde das Auge lieber erhalten. Aber wenn es nicht geht... noch länger möchte ich Pali nicht mit den ganzen Tropfen und Pillen belasten, und eine Linsen-OP wäre erst dann wieder ab Januar möglich.
Also, vielleicht habe ich dann ab dem 3.12. einen einäugigen Piratenkater 🙁
Pali kommt mir etwas "depri" vor, das ganze Getropfe belastet ihn (obwohl es im Falle einer Linsen-OP ja absehbar wäre). Auch ist er mir gegenüber total mißtrauisch. Für ne dreiviertel Stunde jeweils in der Früh und am Abend mache ich die Schlafzimmertür zu, da er sich sonst unterm Bett festsetzt. In der Zeit bekommt er seine Tropfen, und danach mache ich auf. Dann geht er unters Bett und kommt nicht mehr hervor. Heut morgen hat er mir eine runtergehauen, weil ich sein Auge trockengetupft habe.
Er ist wie gesagt gerade total mißtrauisch und ich bin aus seiner Sicht gerade total "böse".
Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn das vorüber ist. Normal ist Pali ein Klebekater.
Aber er schläft zumindest noch im Bett bei mir und kam bis vorgestern auch auf den Schoß.