Katchit? Was sagt ihr dazu?

• Themenstarter Themenstarter FlyingIris
  • Beginndatum Beginndatum
Schon die 2. Werbung für diese Toilette? Bei 4 Posts? Ein Schelm ist wer böses denkt ...😎🙄

Bald ist Weihnachten. Eine originelle Idee - und wenns die Katze nicht will, kann man es immer noch als Salatschüssel verwendet - wenn die Ekelgrenze dementsprechend hoch liegt 😀

A

Werbung

Klar ne Salatschüssel für 200 Euro ...😀

Zumindest eine schöne große Salatschüssel. Und sogar optional mit Goldrand 😀

Vllt. war das Teil ja als Salatschüssel geplant aber keiner wollte das Ding für 200 Euro kaufen? Und dann hat seine Katze reingepinkelt und schon wirds als Katzenklo vermarktet 😀

Werbung:
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Er deckt sich mit dem, was ich mir beim Lesen der ersten Beiträge dieses Threads schon fast gedacht habe.

Schade dass Sie das nicht innerhalb des 30-Tage-Rückgabe-Rechts bemerkt haben, so hätten sie neben dem ganzen Ärger nicht noch diesen finanziellen Reinfall zu verkraften.

Aber ich bin fasziniert vom dem roten Tiger, der mit einem seligen Grinsen in dieses Wunderwerk des modernen, anscheinend laut Hersteller unverzichtbaren Katzenklos pieselt. Meine beiden Damen haben bei derlei Verrichtungen eher einen sehr entrückten Ausdruck und klappen die Schnurrhaare nach vorne...:omg:

Nee, ernsthaft. Ich schrubbe mein Katzenklo in der Dusche, ich sehe schon die Kratzer in der Duschwanne. Abgesehen von der viel zu niedrigen Höhe, als Salatschüssel finde ich das Teil recht nett. Man könnte auch eine Porzellankatze rein setzen, sieht bestimmt hübsch aus.

Ich für meinen Teil bleibe bei der hochrandigen Wäschewanne für schlappe 8 Euro, die nach drei Jahren übrigens noch immer topp aussieht.... Erhältlich in jeder Haushaltsabteilung in diversen, hübschen Farben, die sich perfekt der Einrichtung anpassen.

Ich finde die Idee ja theoretisch gar nicht so doof, mal eine halbwegs ästhetisch ansprechende Katzentoilette zu gestalten. So einfach ist das nämlich nicht, da was zu finden.

Ausführung aber mangelhaft. Viel zu klein, viel zu niedrig, viel zu schwer (! Melamin wäre da vermutlich deutlich geeigneter als Keramik) und viel zu teuer. Ich gebe doch für ein Katzenklo keine 200 Euro aus.

Ausführung aber mangelhaft. Viel zu klein, viel zu niedrig, viel zu schwer (! Melamin wäre da vermutlich deutlich geeigneter als Keramik) und viel zu teuer. Ich gebe doch für ein Katzenklo keine 200 Euro aus.

Ich finde das Teil auch viel zu teuer, vor allem wenn ich dran denke, dass unsereins nicht 1 Katzenklo hat, sondern >2. Ich habe hier 3 Klos stehen, das wären dann 570€ 😱

Hier stehen vier. Von dem Geld mache ich dann doch lieber einen schönen Urlaub... 😀

Werbung:
Warum wurde der Bericht gelöscht?
Darf man sich jetzt nicht mehr negativ über ein Produkt äußern?

Mir gefällt das Klo. Ich würde es zwar nicht kaufen, weil zu teuer, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei Katzen mit normaler Hauskatzengröße funktionieren kann. Leider habe ich keine Info gefunden wie hoch diese Schale ist. Aber 48 cm Durchmesser finde ich nicht klein.

Ich habe im Moment 3 rechtekige Ikea Kästen aufgestellt und finde die nicht besonders schön. Ich habe gerade festgestellt, dass diese Kästen sogar kleiner sind und trotzdem funktionieren. In der Breite nur 31 cm und in der Länge 48 cm!

Wenn ich jetzt "edel" wohnen würde, um es mal so zu formulieren, stelle ich mir die Emailleschalen im Bad richtig passend vor.
Sollte es mal eine günstige Plastikversion geben, würde ich die kaufen.

Habe jetzt gelesen, dass das klo nur 13.5 cm hoch ist. Das ist natürlich sehr wenig. Mit 20 cm mindestens, eher 25 cm würde es mir dann mehr zusagen.

Seit heute angemeldet, der erste Post in diesem Thread .....

Meiner Meinung nach absichtlich falsch geschriebene Wörter ...

Ein Schelm der Böses denkt ....

Ich bin begeistert 😀, das Teil ist doch eine 1a Trinkschüssel! Bissel schwer in der Hand beim Reinigen, aber garantiert wird die Schale nicht umgekippt und es stößt auch keiner mit den Schnurrhaaren an.
Wer also noch kein Luxus-Geschenk hat und eins sucht: tädä, da habt ihr´s, man darf sich nicht an der falschen Bezeichnung stören, denn das kennen wir doch schon... nicht überall wo Katzenfutter drauf steht, ist auch tatsächlich für Katzen geeignete Nahrung drin, warum soll das bei Schüsseln anders sein 😀

Ernsthaft, schwere, große Trinkschalen finde ich natürlich für deutlich weniger Geld beim Töpfershop meines Vertrauens...
und bessere Klowannen, als die Fleischwannen aus dem Jagdbedarf habe ich noch nicht erlebt: im schicken grün, lebensmittelecht (daher auch schön glatt und widerstandsfähige Oberfläche) und schwer, da sehr massiver Kunststoff, da kippelt nix und da wird trotz meiner Stehpinklerin auch keine Oberfläche vom Urin angegriffen und das für 30 Euro beim Maß von 77 x 55 x 32cm ...
Klar geht auch jede andere Wanne, aber wer sich am Vorteil der Keramik festbeißt, der sollte mal die grünen Fleischwannen testen, die sind in groß zwar auch schwer und etwas unhandlich - doch das in Keramik? Das ist nicht mehr händelbar und damit bleibt jedes Keramikklo im Maß zu begrenzt.

*gelöscht: Forenregeln*

Liebe Grüße
Karen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung: