Wie oft wechselt ihr komplett?

  • Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum
ja da liegt dann bei mir der hund begraben...ich hab nicht ewig zeit um die klos zu sieben (zumal, wenn der "pinkelklumpen" auseinander bröselt, also praktisch in seine ausgangsform, wie unterscheidet dann eine extra feine schaufel zwischen vollgepinkelten einzelnen körnern und sauberen😕)
Es gibt ja viele Streusorten, und mache klumpen einfach besser, die Flüssigkeit wird konzentrierter aufgesaugt, es bleibt ein kleinerer aber festerer Klumpen drin, der auch viel leichter zu entsorgen ist 🙂
Es gibt noch hochwertigeres Streu, da sind die Klumpen richtig klein (Tennisballgroß), da muss man kaum sieben, weil alles, was irgendwie Flüssigkeit aufgesaugt hat, sehr kompakt ist.
Ich fand immer hochwertiges Streu zu teuer, aber mittlerweile finde ich, es lohnt sich in jeder Hinsicht - je besser es zB klumpt, desto ergiebiger ist es und müffelt weniger, eben weil beim sieben kaum vollgesaugtes wieder ins Klo fällt - von daher rechnet sich das schon, meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber trotzdem kann es immer mal wieder vorkommen,das der ein oder andere Klumpen auseinanderfällt,jeh nachdem ob er von grade eben oder schon etwas älter ist.
Gut wie gesagt,das muß jeder für sich entscheiden,welche Variante für ihn das Beste ist.
Ich finde es halt hygienischer jede Woche das Streu komplett auszuwechseln und ich finde mit 10 Euro für 2 Klos in der Woche ist das auch nicht soooo teuer.
Früher hatte ich immer das Catsan Ultra,das war echt schweineteuer,da habe ich für 1 Katze und 1 Klo genauso viel Geld gebraucht wie jetzt für zwei und ich bin mit dem FELITON ULTRA sehr zufrieden.
Ich mag halt keine Grobkörnigen Streus,das sit immer so unangenehm wenn man mal mit den blanken Füßen drinsteht.
Aber auch das ist Ansichtssache.
 
Ich kann absolut verstehen, wenn man "gesiebtes Streu ins geputzte Katzenklo zurückschütten" mit "getragene Socken nach dem Duschen wieder anziehen" vergleicht. Am Anfang hatte ich das gleiche Gefühl :sad:

Allerdings habe ich für mich eine Lösung gesucht, mit der ich meinem Hygieneempfinden Genüge tun kann, keine Geruchsbelästigung habe, aber gleichzeitig nicht so viel Müll produziere. Mein persönliche Lösung: biologisch abbaubares Katzenstreu, fein gesiebtes Streu nach dem Reinigen der Katzentoilette einmal wiederverwenden und keine chemischen Reiniger.

Jeder muss für sich und seine persönliche Situation die geeigneteste Lösung finden. Die Hauptsache ist doch Dosis und Fellis fühlen sich wohl :smile:... und evtl. Besuch fällt nicht gleich wieder rückwärts zur Tür raus :muhaha:
 
Nein, Fressnapf hat das Premiere, ist eine Eigenmarke, aber Sandras,Zooplus
usw haben das.
 
Ah ok,dann werd ich da mal gucken.Dankee. =)
 
Werbung:
Bitte, es sind da 14 kg drinnen, also ich würde es mir liefern lassen,hängt
sich ganz schön an:aetschbaetsch1:
 
Wir haben zwei Katzenklos und es wird bei uns dreimal am Tag gesiebt und ca. alle 14 Tage komplett gereinigt.
 
Das GoldenGrey haben wir auch. Das find ich auch super.
 
Werbung:
Schäm, ich wechsel nie den Einstreu komplett

Ich habe 6 Katzenklos, davon 3 XXXL Haubenklos, alle mit Premiere Exelent bzw. dem gleichen Katzenstreu befüllt, was es im Futterhaus gibt, komme gerade nicht auf den Namen. Die Katzenklos siebe ich 2 mal täglich, je nach Bedarf werden sie mit heissen Wasser ausgespült und gereinigt, dann kommt aber wieder das alte Streu rein. Im Moment fülle ich alle 7 bis 10 Tage mit neuem Streu nach ( 1 Sack) ....... da ich 6 meiner 9 Katzen komplett barfe, fällt auch weniger "Abfall" an 🙂
 
Das GoldenGrey haben wir auch. Das find ich auch super.

Ich nehme das Golden Grey Master, kennt da einer den Unterschied? Ich habe mich erst gesträubt gegen den Babypuder-Duft, aber empfinde ihn mittlerweile als angenehm und finde die Streu klasse.
 
Ich habe halt auch so meine Bedenken,das diese Beduftung da ja snthetische Stoffe nicht grad gut beim einatmen sind d.h. wer weiss was da aufgewirbelt wird und dann beim scharren von der Katze eingeatmet wird.
 
Ich nehme das Golden Grey Master, kennt da einer den Unterschied? Ich habe mich erst gesträubt gegen den Babypuder-Duft, aber empfinde ihn mittlerweile als angenehm und finde die Streu klasse.

Im Master ist noch etwas Silikat zugefügt, das haben die normalen nicht.
Ich liebe Masterstreu, verwende hier immer das Feliton Master.
 
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen ob hier jemand Cats Best Nature Gold benutzt und wie oft ihr das wechselt?

LG,Anne
 
Werbung:
Schon interessant hier zu lesen, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wir haben 1 Katzenklo und 2 Katzen und hier werden 2 - 3 mal täglich die Pipiböller und die Würstchen entsorgt und spätestens alle 3 Tage das Klo komplett neu befüllt ( wir haben so Klotüten unter dem Streu ), von daher muss das Klo nicht jedesmal gewaschen werden - ausgewaschen wird etwa 1 mal im Monat.

als Streu benutzen wir das Premier Excellent und sind damit bis auf den Strandeffekt sehr zufrieden
 
Also ich habe 3 Katzen, 3 Klos und benutze das Catz best öko Plus.
2 mal am Tag wird gesiebt,ca 1 mal in der Woche Streu nachgefüllt und alle ca 6 Wochen komplett erneuert,wobei ich zur Reinigung Sagrotan und Spülmittel nehme.
 
Ich habe 3 Katzen, 2 KaKlos und wechsel die eigentlich nie komplett, sondern fülle nur nach, außer es ist komplett eingesaut, wegen mal was schief gegangen... (Oder man hat Giardien 🙄)
Hatte vorher das Feliton Master, nun das Tiggerino-Streu und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cat´s Best Nature Gold habe ich gestern zum ersten Mal gekauft, in der Hoffnung, daß die Pellets nicht so an den Pfötchen haften, wie die Körnchen vom CBÖP. Die Kater mögen die rauhe Oberfläche der Körnchen, wie mir scheint, auch nicht so gern. Jordie gräbt darin nicht gern. Jetzt, nach einem Tag, habe ich den Eindruck, daß ihnen die Pellets wirklich angenehmer sind und daß die auch nicht so sehr in der Gegend rumfliegen 🙂

Ich kaufe immer die kleinen Tüten und wenn beim Graben Boden zu sehen ist, tausche ich die Streu komplett gegen eine neue Tüte. Bei der Gelegenheit wasche ich die Toilette aus. Ich glaube, das ist so ungefähr alle drei Wochen.

Wenn das Premiere excellent nicht diesen furchtbaren Strandeffekt hätte, fänden wir alle das eigentlich schöner. Den Katzen ist es angenehmer an den Pfötchen und es wurde alles verbuddelt, was für uns bedeutet, daß kein stinkiger Haufen oben auf liegt :zufrieden: Aber dieser Sand überall!! nee, das ging echt nicht mehr 😳
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
25
Aufrufe
12K
t.klebi
T
Lumpenfee
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lumpenfee
Lumpenfee
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
914
Vicky Victoria
Vicky Victoria
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy1988
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben