Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also auch wenn das jetzt natürlich nicht der Verlauf war den wir alle so sehr erhofft hätten.. aber ich finde du hast alles richtig genacht, der kleine Krümel konnte einigermaßen friedlich und schmerzlos seine Reise antreten und dir wünsche ich jetzt einfach ganz viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
A

Werbung

Das tut mir sehr leid 😢, fühl dich gedrückt.
Lieber Nero, komme gut über die Regenbogenbrücke 🌈
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
🕯️🕯️🕯️
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Es tut mir so leid! 🥺

Du hast absolut richtig gehandelt, mach Dir keine Vorwürfe (die sicher trotzdem kommen werden)!

Jetzt lass das alles erstmal sacken.
Da wird die nächsten Tage noch viel von Dir abfallen, Du bist ja wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen die letzte Zeit.

Ich schick Dir Kraft! 🍀

Und Du, Nero, komm gut drüben an und schick der Laleyna ein Zeichen, wenn Du angekommen bist ❤️🌈 Die beiden Kitten werden dafür sorgen, dass auch die nächste Zeit buntes Treiben in Deinem Zuhause herrscht und trotz aller Trauer immer etwas Fröhlichkeit zu spüren ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Laleyna, Mel-e und eine weitere Person
Das tut mir unfassbar leid 😢💔
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Es tut mir so leid. Ich habe hier still mitgelesen und -gehofft. 😢
Du hast alles richtig gemacht. Viel Kraft für dich!
Mach's gut, Nero, und schick deinem Menschen mal ein Zeichen. 🌈🖤
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
Ich danke euch allen, wirklich.. eure Anteilnahme und eure Worte rühren mich sehr und bedeutet mir viel ❤️

Nach dem "ersten kleinen Zusammenbruch" hab ich mich erstmal zu den Kleinen aufs Sofa gelegt und ich glaube grade ist die Realisation ist noch nicht so ganz eingetreten. Ganz viele Gedanken und Gefühle und ich merke, dass ich grad auch vieles zur Seite schieb. Mal sehen, was die Tage auf mich einbricht.. 😔

Ich räum jetzt gleich ein bisschen auf... was weh tut, weil ich grade seine Näpfe weggestellt habe.. aber abgesehen davon lenkt es etwas ab und dann kann ich .. morgen, heute nicht mehr, für die Kleinen dauerhaft die Tür öffnen. Das sind so gemischte Gefühle, weil DAS natürlich an sich etwas sehr Positives ist. Es wird Zeit für sie und ich hab sie hier immer vermisst, wollt sie gerne immer bei mir haben und weiß, sie werden richtig viel toben und sich freuen. Aber SO sollte das nicht passieren.. ich hab uns hier schon alle zusammen gesehen.. mit einem glücklichen Nero, der endlich putzen darf und geputzt wird. Auch wenn das erstmal nur Wunschvorstellungen waren. Puh. 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: racoon20, kisu, Bonnie92 und 5 weitere
Hab ich mal irgendwo gehört oder gelesen: Es gibt keine perfekten Pläne, es gibt nur perfekte Absichten.
Das war hier so.

Die Welt ist leider nicht gerecht, und nicht alle dürfen 18 werden.

Du hast richtig entschieden, in Neros Sinne.
Der hat nochmal einen guten Tag mit viel Hunger und Essen gehabt.
Und er hat Dich mit Deiner Sorge und Liebe gehabt.
Das ist ganz viel.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Laleyna, xxtinaxx und 2 weitere
Puh, ich merke grade, dass - wie erwartet - ich echt Probleme damit habe, dass ich nicht bei ihm war, als er in Narkose gelegt wurde. Es war mir klar, als ich die Entscheidung getroffen habe, weil aufgrund der Umstände das einfach in dem Moment das Beste war.. dachte ja auch, es dauert länger. Und das kann man ja auch sonst nicht bei jedem Eingriff machen, es kann immer was passieren. Aber hier wars halt schon wahrscheinlicher als zB bei einer Kastra.

Ich bin immer Verfechterin davon, das Tier nicht allein zu lassen. Finds furchtbar, wenn Leute da einfach rausgehen. Die Vorstellung, dass er Angst hatte und ich war nicht da und das seine letzten Sekunden waren, tun wirklich sehr weh. 😢 Ich fühl mich, als hätt ich ihn im Stich gelassen, auch wenn ich rational weiß, dass es nicht wirklich so ist.. ich hätte ihn gerne begleitet.. und ich hätts getan, wenns mit dem US nicht nach einer Chance ausgesehen hätte..

Etwas stinkig, enttäuscht, was auch immer bin ich, dass es dann doch so schnell ging und mir das nicht gesagt wurde. Aber gut, vielleicht gingen die Vortermine schneller als gedacht, Absage oÄ. Und für ihn wars auf jeden Fall besser als Stunden da rumzusitzen.

Tja. Damit muss ich jetzt leben. Ich habs noch im Auto gesagt, als wir zurückfuhren, dass mir das richtig weh tun wird, wenn es so laufen sollte, aber ich das ja irgendwie in Kauf nehmen muss. Hab gehofft, es kommt nicht so.
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20, xxtinaxx, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
Du wirst damit leben können. Es wird etwas länger brauchen, aber das kommt.
Allein, dass Du vorbereitet warst, dass das passieren kann, wird dabei helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Ich kann deine Gedanken voll verstehen! Für mich war relativ rasch genau das tröstlich was du eben angesprochen hast: er musste nicht noch Stunden im Käfig sitzen! Auch wenn die letzte kurze Zeit nicht so war wie du dir das vorgestellt hast und du nicht dabei sein konntest, davor warst du 12 Jahre an seiner Seite. Das wichtigste ist, dass du ihm eine tolle Zeit geboten hast😊 nicht nur, weil du wusstest das die bald endet sondern schon die gesamten Jahre, die er bei dir verbringen durfte. Das ist für Nero viel wichtiger und wertvoller gewesen🥰
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und xxtinaxx
Werbung:
Ich kann deine Gedanken voll verstehen! Für mich war relativ rasch genau das tröstlich was du eben angesprochen hast: er musste nicht noch Stunden im Käfig sitzen! Auch wenn die letzte kurze Zeit nicht so war wie du dir das vorgestellt hast und du nicht dabei sein konntest, davor warst du 12 Jahre an seiner Seite. Das wichtigste ist, dass du ihm eine tolle Zeit geboten hast😊 nicht nur, weil du wusstest das die bald endet sondern schon die gesamten Jahre, die er bei dir verbringen durfte. Das ist für Nero viel wichtiger und wertvoller gewesen🥰

Danke ❤️

Ich hoffe, er hat das auch so gefühlt...
Hab ihn in den Käfig getragen, weil ich ihn nicht nochmal in die Box schieben wollte, er wollte nicht rein nach dem Ultraschall. Hat seinen Kopf in meinem T-Shirt an meinem Bauch vergraben und ich hab ihn gekrault.. dann noch ihm Küsschen gegeben. Ihn dann rüber getragen, da musste er in die Mitte.. zwar ohne Sicht im Käfig, aber links und rechts halt 2 Katzen die geguckt haben, da hat er sie auch gesehen.. und er ist ja so ängstlich... und es hat etwas nach Katzenklo gerochen. Er hat dann noch unser Handtuch bekommen und ich hab nicht "richtig" tschüss gesagt.
Ich hab ihm zwar vorher noch zugeredet am US Tisch .. und ihm am Abend vorher im Bett schon vieles gesagt.. und er ja im Endeffekt eh nicht versteht WAS ich da sag. Nur dass ich weg war. 😥

Und halt.. wirklich einfach weg, ich hab nicht nochmal geschaut, nachdem ich ihn vorsichtig reingesetzt hatte und die TMFA das Handtuch dann reinlegte, hat ihm da so eine Burg aufgebaut, während ich meinem Freund die Tür aus dem Nebenraum aufgehalten hab.. . Weil ichs für Nero erträglich machen wollte, nicht nochmal da rumwühlen, weil ich kurz vorm Heulen war, was ihm auch nicht geholfen hätte .. aber auch nicht zu negativ sein wollte, es klang ja zumindest den Umständen entsprechend sogar etwas "gut". Ein Plan.

Ach man 😓
 
  • Crying
Reaktionen: xxtinaxx, Poldi und racoon20
Ich wollte, ich könnte dir ein bisschen was von deinem Schmerz nehmen 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
und ihm am Abend vorher im Bett schon vieles gesagt.. und er ja im Endeffekt eh nicht versteht WAS ich da sag

Doch, das tut er und das hat er ganz sicher.

Aber klar wirst Du Dir die nächsten Tage, evtl Wochen, solche Gedanken immer wieder machen. Das tut weh, gehört leider dazu, und kaum jemand kann es verhindern oder abstellen.
Ich finde, das ist der schmerzhafteste Teil. Man fühlt sich am Ende fast immer an irgendetwas mitschuldig 🥺
Und bis das nicht mehr so viel Raum einnimmt, vergeht leider oft viel Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Poldi und Laleyna
Ich wollte, ich könnte dir ein bisschen was von deinem Schmerz nehmen 🥺
Das ist lieb ❤️

Doch, das tut er und das hat er ganz sicher.

Ich hoffs so sehr ❤️ ich hab mich bei ihm bedankt.. für die tolle Zeit, egal was kommt. Dafür dass er so war, wie er war. Wie viel Liebe er hierher gebracht hat. Entschuldigt für die falschen Entscheidungen die ich getroffen habe.. jetzt und auch zB damals, als ich ihn als Kitten zu Kiara setzte, weil ichs nicht besser wusste.. etc.. was er mir bedeutet. Während er schnurrend auf meiner Brust saß. Ich habs auch auf Video.. wegen der Tierkamera.. . Das war eigentlich auch unser letzter richtiger Moment Zuhause.. die Nacht und den Morgen verbrachte er ja hinter dem Sofa neben meiner Matratze.

Aber klar wirst Du Dir die nächsten Tage, evtl Wochen, solche Gedanken immer wieder machen. Das tut weh, gehört leider dazu, und kaum jemand kann es verhindern oder abstellen.
Ich finde, das ist der schmerzhafteste Teil. Man fühlt sich am Ende fast immer an irgendetwas mitschuldig 🥺
Und bis das nicht mehr so viel Raum einnimmt, vergeht leider oft viel Zeit.

Ja leider.. ich sag das bei anderen ja auch, aber sobald es einen selbst betrifft, hilft das Bewusstsein ja irgendwie nie so richtig.
Ich wehre grade noch jeden Gedanken an "Hättest du ein MRT gemacht..." "Hättest du früher den Ultraschall gemacht.." NOCH halbwegs gut ab, in dem ich mir sage: bis zu den Anfällen war alles gut, wahrscheinlich war da aber schon nicht mehr viel zu holen.
Mein Kopf fängt dann schon mit "aber" an.. naja, noch geht's.

Bei Kiara wars auch schlimm, obwohls insgesamt einfacher und eindeutiger war über die Zeit. Und halt wirklich 0 Anzeichen waren, bevors definitiv zu spät war. Das tat weh, ich hab viel geweint, nach den ersten Tagen ging es erstmal wieder, Akzeptanz.. aber dann konnte ich Wochen/Monate nicht mehr aufs Sofa sitzen und auf ihren Platz schauen, ohne dass es mich überrollt hat. Das wäre diesmal schlecht, ich hab ja kaum Ausweichmöglichkeiten. 😅 Naja, auf dem Klo schlafen vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx, Elbchen und Laleyna
Werbung:
Heute haben wir Neros Box abgeholt. Mein Freund hat sich Mittwoch schon ganz lieb um alles Organisatorische gekümmert bzgl Einäscherung etc. Bin sehr froh, dass ich das nicht machen musste 😞 Ich hab auch wieder Pfotenabdrücke angefragt. Hab ich von Kiara auch, find ich ne sehr schöne Sache.

Wir waren auch bei der Tierhilfe hier, Mischung aus Tierheim+Gnadenhof. Die haben vor Kurzem knapp 60 Katzen aus Animal Hording befreit. Dachte mir, da ist Neros Futter sehr gut aufgehoben.. war ein großer Karton und zumindest bestimmt einen Wert von 60€. Hauptsächlich Carny, bisschen Premiere (Beutel) und Cachet (200g) und sogar bisschen CatzFinefood. Die Kleinen haben ihre Marken+ Sorten die sie gut vertragen und ich will da eh nicht so wild rummischen, bevor das dann hier ewig rumsteht..

Haben dann noch eine Stunde in einem Katzenzimmer mit 9 Katzen aus dem Haushalt verbracht. Bis auf eine die gespielt hat sehr ängstlich, von panisch bis vorsichtig. Die Helferin dort hat sich sehr gefreut, weil sie in der Zeit viel erledigen konnte und die Katzen trotzdem an Menschen gewöhnen konnte. Vor allem, weil auch mal ein Mann da war, was sie sonst selten um sich haben, fast nur Frauen da. Am Ende hat die mit dem extrem panischen Blick mich sogar langsam angeblinzelt und mein Freund durfte eine Schildplatt ausgiebig streicheln. Beim Klang unsrer flüsternden Stimmen sind dann einer 3. Katze die Augen zugefallen 😂

Wir werden "öfter" mal hingehen und ich bring dann immer ein bisschen Carny mit.

Hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, aber das war ganz schön.. hat sich gut angefühlt, dass das noch jemandem nutzen konnte. Ich hoff die Kleinen finden ein Zuhause. 😞 Sie haben auch sehr viele Kitten, halt auch viel Inzucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Gurki, Elbchen, verKATert und 3 weitere
Das klingt als konntet ihr da heute schon sehr viel Gutes bewirken, so schön ❤️
Pfotenabdruck hab ich auch machen lassen, das hilft komischerweise sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Eigentlich wollte ich hier nur nochmal zum Abschluss schreiben, wenn ich seine Asche habe.. da es aber am ehesten hier reinpasst:

Ich habe jetzt erst realisiert, dass Nero mein einziges Tier ist, dass ich nicht tot gesehen habe.
Idiotisch, dass mir das jetzt in den Sinn kommt, aber das ist nichts, worüber ich mir je Gedanken gemacht hab - es war immer so, wies eben kam. Mein erster Kater starb ja direkt nach legen in den Karton für den Weg zum TA.. da hab ich ihn tot gesehen. Gefühlt. Kiara habe ich nochmal mit nach Hause genommen, wegen Nero, gefühlt, gesehen. Kalt, starr.

Mir tat das jedes Mal unfassbar weh, sie so zu sehen. Diese Momente waren schrecklich. Hat sich eingebrannt, irgendwie.

Aber.. wars dadurch auch "leichter", "schneller" zu verarbeiten? Es fühlt sich grad immer noch ganz komisch, nicht ganz real an.. ich denke, auch deswegen. Nicht nur war ich nicht in DEM Moment dabei, sondern ich hab ihn zuletzt lebendig gesehen. Im Moment fühlt sich mein Leben nicht wie mein Leben an, das war bei Kiara aber auch und dazu kommen ja jetzt nochmal mehr Umstände, es ist einfach alles irgendwie anders.

Irgendwie find ich es auch schön, die Erinnerungen vielleicht leichter so bewahren zu können...

Die Gedanken wollt ich nur mal loswerden. Wie habt ihr das bei euren Tieren erlebt und hinterher empfunden?
 
Ich habe Gott sei dank nur ein Tier wirklich richtig tot wahrgenommen. Unser „schneehäßle“ damals muss wohl erstickt sein als wir weg waren und als wir zurückgekommen sind war er da.. hab ne Decke drüber gelegt und ihn in die Kiste getragen. Das war merkwürdig schwer und kalt und vllt starr? Ich war sehr jung..

Alle anderes habe ich beim einschläfern bis zum Ende begleitet. Das war ne andere Herausforderung. Dieser Act bis ENDLICH das Tier eingeschlafen und dann sein Herzschlag weg war.. plus das wissen meist schon Stunden bevor es soweit ist..

Hat beides seine Schwierigkeit für mich. So wie bei dir habe ich es noch nie erlebt. Das hat sicher ebenso seine Herausforderungen.
Ich bin mir sicher ne angenehme Art gibt es nicht aber vllt kommt man mit einigen besser klar als mit anderen?
 
  • Crying
Reaktionen: Laleyna

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
J
Antworten
16
Aufrufe
504
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben