Kater ängstlich geworden - bei mir "angesteckt"?

  • Themenstarter Themenstarter Tomte
  • Beginndatum Beginndatum
Es kann durchaus sein, dass deine Angstattacken sich übertragen.
Ich bin vor 4 Jahren auch wegen Depressionen lange im Krankenhaus gewesen und habe mir einige zeit später meine Mia und mein Leo geholt. Die beiden haben mich nahezu geheilt einfach weil Tiere generell gut tun aber auch weil ich wieder einen Sinn im leben sah.
Ich habe mich seitdem sehr viel mit Tieren beschäftigt viel gelesen und Seminare besucht.
Daher bin ich auf darauf aufmerksam gemacht worden das Tiere machnchmal ihren Menschen ihr "Leiden" abnehmen wollen.

Ja, das kann ich mir eben auch vorstellen. Meine Therapeutin hat mir auch bestätigt, dass so etwas vorkommt. Ich reagiere auch sehr sensibel auf Stimmungen von anderen, warum also nicht vielleicht auch Findus? Meine früheren Katzen waren nicht so, aber jede Katz' ist halt anders.

Danke für den Buchtipp! Muss mal schauen, ob ich das Buch finde.
 
A

Werbung

Das Buch findest du auf Amazon. Da hab ich es auch bestellt 😉

Ich könnte mir vorstellen das dir eine Tierkommunikation auch Aufschluss bringt
 
Das Buch findest du auf Amazon. Da hab ich es auch bestellt 😉

Ich könnte mir vorstellen das dir eine Tierkommunikation auch Aufschluss bringt

Danke, dann kommt es gleich auf die Einkaufsliste!

Bei der Tierkommunikation braucht man ja schon jemanden guten. Meine Freundin hat es mit ihrem Kater versucht und da ist die Dame, die kam, gescheitert. Wie hast du denn deinen "Übersetzer" gefunden? Ich bin etwas unsicher, woran ich erkenne, dass es kein Scharlatan ist.
 
Danke, dann kommt es gleich auf die Einkaufsliste!

Bei der Tierkommunikation braucht man ja schon jemanden guten. Meine Freundin hat es mit ihrem Kater versucht und da ist die Dame, die kam, gescheitert. Wie hast du denn deinen "Übersetzer" gefunden? Ich bin etwas unsicher, woran ich erkenne, dass es kein Scharlatan ist.

Ich schicke dir eine PN mit ihrer Internetseite!
Sie ist sehr gut! Bei mir hat es wunderbar geklappt und auch wirklich gestimmt. Bei zwei Freundinnen von mir und deren Katzen ebenfalls. Bei der Kommunikation schickt man ihr ja ein Foto. Es muss also niemand in der Nähe sein!
 
Ich schicke dir eine PN mit ihrer Internetseite!
Sie ist sehr gut! Bei mir hat es wunderbar geklappt und auch wirklich gestimmt. Bei zwei Freundinnen von mir und deren Katzen ebenfalls. Bei der Kommunikation schickt man ihr ja ein Foto. Es muss also niemand in der Nähe sein!

Anhand eines Fotos? :wow: Dann habe ich das verwechselt, bei meiner Freundin kam die Dame vorbei und hat den Kater in seinem Umfeld beobachtet.
Schick mir gern die PN! Wobei ich noch ein wenig skeptisch bin. Katzen sind ja sehr komplex, sie anhand eines Fotos zu durchschauen, wäre wirklich eine Leistung! Aber wenn es bei euch geklappt hat, ist das echt faszinierend!
 
Also bitte, wie soll jemand anhand eines Fotos sich mit einer Katze "unterhalten" können? Das ist doch esoterischer Schwachsinn.

Einen guten Tierverhaltenstherapeuten mal ins Haus kommen zu lassen, ist etwas ganz anderes.
 
Werbung:
Also bitte, wie soll jemand anhand eines Fotos sich mit einer Katze "unterhalten" können? Das ist doch esoterischer Schwachsinn.

Einen guten Tierverhaltenstherapeuten mal ins Haus kommen zu lassen, ist etwas ganz anderes.

Nun, ich bin wie gesagt auch skeptisch, aber die Hauptsache ist ja, dass es Nadalas Mia wieder gut geht und das ist ja der Fall. 🙂 Ich werde mir mal die Internet-Seite anschauen, die Nadala mir schickt. Ich bin sehr neugierig, was da steht.

Bachblüten werden ja von vielen als Humbug bezeichnet, sind in diesem Forum aber durchaus anerkannt. Ich habe mit ihnen keine Erfahrungen gemacht, werde es aber auf jeden Fall gern ausprobieren.

Wie finde ich denn einen guten Tierverhaltenstherapeuten? Gibt es da eine anerkannte Vereinigung o.ä.?
 
Wie du einen findest, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne eine, die Tierärztin und Verhaltenstherapeutin ist, allerdings in einer anderen Stadt. Vielleicht kannst du danach suchen. Ich kann auch jemanden fragen, der sich in Hamburg auskennt, wenn du möchtest. Vielleicht hat sie einen Tipp.
 
Wie du einen findest, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne eine, die Tierärztin und Verhaltenstherapeutin ist, allerdings in einer anderen Stadt. Vielleicht kannst du danach suchen. Ich kann auch jemanden fragen, der sich in Hamburg auskennt, wenn du möchtest. Vielleicht hat sie einen Tipp.

Hallo Tammy,

ich freue mich, wenn du dich erkundigst.
Das mit dem Suchen ist schwierig. Habe bis jetzt eine Therapeutin für Pferde empfohlen bekommen. Nicht ganz Findus Gewichtsklasse. 🙄
Und im Internet weiß ich nie, ob die Person gut ist. Daher hätte ich gern eine Empfehlung.

Heute gab es übrigens noch kein Erschrecken, jedenfalls während ich da bin. Habe erstmal diese Woche keinen Besuch zu Hause und mein Freund ist auch nicht da. Vielleicht hilft ihm das ein wenig, sich zu festigen.

Tomte ist heute grummelig. Als Findus zum Schmusen zu mir auf den Schoß kam, schaute er, als würde er ihn dafür "verachten", dass er kuschelt. - Ist ja sooo uncool. :grin: (Vor einiger Zeit durften Findus und ich noch nicht ohne ihn schmusen, hätte ja sein können, dass Findus mehr Aufmerksamkeit bekommt, als er. 😉)
 
Gut, ich frage mal nach. Ich hoffe, ich erreiche sie heute noch. Vielleicht hat sie eine Idee.
Pferdetherapeuten sind vielleicht wirklich nicht das Richtige.😀
 
Werbung:
So, habe gefragt und Antwort.

Schau mal hier: http://www.mobile-katzenschule.de/index.html

Das wird von Christine Hauschild gemacht, deren Katzenbücher ich sehr schätze.

Hallo Tammy,

das ist ja toll! Ich habe eben eine PN gelesen (hatte nicht gecheckt, das ich eine hatte 😕) und mir wurde in ihr dieselbe Dame empfohlen.

Stimmt! Von ihr sind die Bücher, daher kenne ich den Namen. 😀 Ich hoffe sie ist nicht so beliebt, dass sie keinen Termin für uns frei hat, falls es Findus nicht besser geht, bzw. es noch schlimmer wird...

Danke dir vielmals!

Soll ich noch ein wenig warten, bis ich uns Hilfe hole? Vielleicht reagiere ich ja über und der Kleine fängt sich... Andererseits hat er Angst und wenn ich das verhindern kann, sollte ich das auch...
 
Das musst du einschätzen. Ich würde wohl nicht warten, weil ich Sorgen hätte, dass sich das Verhalten verfestigt.
 
Das musst du einschätzen. Ich würde wohl nicht warten, weil ich Sorgen hätte, dass sich das Verhalten verfestigt.

Du hast Recht, ich möchte auch nicht warten. Habe Frau Hauschild jetzt angeschrieben. Sie arbeitet laut ihrer Seite auch mit Bachblüten, das wäre natürlich eine gute Kombination.
 
Dann drück ich ganz fest die Daumen, dass dem Katerchen geholfen werden kann. Wäre schön, wenn du darüber dann berichtest.
 
Wer sagt denn bitte das Tierkommunikation esoterischer Humbug ist?
Wer sich wirklich mal mit dem Thema beschäftigt hat wird so eine Aussage nicht treffen. Das ist es nämlich sicher nicht!

Ich liebe Vorurteile!
 
Werbung:
Und wer sagt dir, dass ich mich nicht damit befasst habe?🙂
 
Davon gehe ich nach deiner Aussage aus. Sorry aber das macht einfach nicht den Eindruck!
 
Du kannst gern davon ausgehen. Dem ist aber nicht so. 🙂
 
So, Frau Hauschild hat sich gleich zurück gemeldet und Findus und sie haben am Donnerstag einen Termin. :zufrieden: Werde sie auch auf Zylkene ansprechen. Wurde mir hier auch empfohlen und es klingt vielversprechend.

Werde also erstmal weder Ina1964 anschreiben, noch weiteres machen, sonst überschneidet sich das noch und ich bemühe jemanden umsonst.

Außer die Pipette habe ich geholt, um, wie Zugvogel mir empfohlen hat, im Notfall vorbereitet zu sein. Und Feliway nutze ich eh, das mache ich auch erst mal weiter.

Jetzt trinke ich erst einmal den empfohlenen Tee. :aetschbaetsch1:

Findus ist heute übrigens echt so entspannt, wie schon lange nicht mehr. Als würde es schon helfen, dass ich hier schreibe... Aber wie ich weiß, kann sich das leider innerhalb von Sekunden ändern...
 

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
904
stern_schnupp
stern_schnupp
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tucke
Tucke
B
Antworten
3
Aufrufe
659
Miezi 63
M
E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
Koboldine
Antworten
22
Aufrufe
3K
Koboldine
Koboldine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben