Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ihm jetzt durch eine Spritze etwas Hähnchen mit Karotte und Wasser geben... Damit er was zu sich nimmt. Er liegt gerade auf mir und schnurrt. Er ist doch mein ein und alles ich hoffe ihm geht es schnell wieder gut. Er ist halt auch schon 12 und machen mir halt sorgen 🙁

A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Katerchen nicht gut geht. Und dann noch so ein Tierarztdrama. Das braucht wirklich keiner 🙁.

Der zu hohe Schilddrüsenwert hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit seinem jetzigen Zustand zu tun. Wenn er viel zu niedrig wäre, könnte das hingegen schon der Fall sein.

Schleckt er sich denn oft übers Mäulchen oder schmatzt? Dann könnte ihm vielleicht übel sein.

Naja, er hat jetzt immerhin etwas gefressen und ruht sich aus.
Die Tierärztin wird sich hoffentlich über das Medikament informieren. Der Vorteil einer Tierklinik ist doch, dass sie sich schnell und einfach mit Kollegen austauschen kann.
Vielleicht magst du uns nach dem Gespräch eine kurze Rückmeldung geben.

Ja aber das hat sie ja auch eher abgelehnt.. die nimmt das alles easy peasy.. unmöglich ja er hat sich jetzt auch endlich schlafen gelegt. Hatte Grade gedacht er frisst was aber nein leider dran vorbei gelaufen 😅 aber ganz wenig hat er ja durch die Spritze im Magen an Flüssigkeit und futter

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Katerchen nicht gut geht. Und dann noch so ein Tierarztdrama. Das braucht wirklich keiner 🙁.

Der zu hohe Schilddrüsenwert hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit seinem jetzigen Zustand zu tun. Wenn er viel zu niedrig wäre, könnte das hingegen schon der Fall sein.

Schleckt er sich denn oft übers Mäulchen oder schmatzt? Dann könnte ihm vielleicht übel sein.

Ja habe schon das Gefühl das er sich das Mäulchen öfter schlecht und schmatzt. Aber in der Klinik hat das ja keine interssier deswegen hab ich ihm jetzt auch hähnchen mit kartotte geben ..

Das einzige was ich mir vorstellen kann aber eigend unwahrscheinlich hatte gestern vergessen das hähnchen raus zu tun und hab es dann ins heiße Wasser und so aufgetaut das ihm das im Magen liegt aber das war so wenig weil es vermischt war kann mir das nicht vorstellen dem anderen Kater geht es blendend.

Und gestern hab ich das eine Zimmer minimal mit Schlimmermittel behandelt aber das hab ich schon öfter hab auch gut gelüftet und er hat sich kaum in dem Raum aufgehalten ich glaube nicht das es davon kommt das er da was eingeatmet hat.. weil der andere Kater hat drin gepennt sogar und es waren ja auch nur 2 kleinere stellen. Außerdem hab ich das leider schon öfter machen müssen. Da war ja nie was.

Ja habe schon das Gefühl das er sich das Mäulchen öfter schlecht und schmatzt. Aber in der Klinik hat das ja keine interssier deswegen hab ich ihm jetzt auch hähnchen mit kartotte geben ..

Das einzige was ich mir vorstellen kann aber eigend unwahrscheinlich hatte gestern vergessen das hähnchen raus zu tun und hab es dann ins heiße Wasser und so aufgetaut das ihm das im Magen liegt aber das war so wenig weil es vermischt war kann mir das nicht vorstellen dem anderen Kater geht es blendend.

Und gestern hab ich das eine Zimmer minimal mit Schlimmermittel behandelt aber das hab ich schon öfter hab auch gut gelüftet und er hat sich kaum in dem Raum aufgehalten ich glaube nicht das es davon kommt das er da was eingeatmet hat.. weil der andere Kater hat drin gepennt sogar und es waren ja auch nur 2 kleinere stellen. Außerdem hab ich das leider schon öfter machen müssen. Da war ja nie was.

Also das Schlecken und Schmatzen ist schon ein deutlicher Hinweis auf Übelkeit.
Da würde ich jetzt eher nicht noch versuchen, ihm Futter hineinzuzwingen.
Übelkeit kann ja vielfältige Ursachen haben. Gerade jetzt im Fellwechsel auch mal Haarballen. Es muss ja nicht gleich eine Vergiftung sein.

Kannst Du nicht noch zu einem anderen TA fahren, damit er was gegen die Übelkeit bekommt? Vielleicht ist es dann ja morgen schon wieder besser.

Werbung:
Also das Schlecken und Schmatzen ist schon ein deutlicher Hinweis auf Übelkeit.
Da würde ich jetzt eher nicht noch versuchen, ihm Futter hineinzuzwingen.
Übelkeit kann ja vielfältige Ursachen haben. Gerade jetzt im Fellwechsel auch mal Haarballen. Es muss ja nicht gleich eine Vergiftung sein.

Kannst Du nicht noch zu einem anderen TA fahren, damit er was gegen die Übelkeit bekommt? Vielleicht ist es dann ja morgen schon wieder besser.

Ich frag ob die ggf dort was haben ich weiß ja nicht ob er Übelkeit hat. Ich hab ihm jetzt zwei Sorten Futter umgestellt und Minimal im Magen hat er was... Ich will ihn jetzt aufmejnefall wo hinschleppen gerade beruhigt er sich bissi und versucht zu schlafen

Wenn der SD Wert zu hoch ist, muss das Thyronorm angepasst werden. Wie solltest du bei einem TA erfragen. Ist natürlich blöd das jetzt die normalen Praxen geschlossen haben.
Schau mal, hier sind die TÄ aus dem 9er Bereich.
PLZ 9

Tierklinik am Nordring
Obermaierstr. 10
Tel: 0911-366513
90408 Nürnberg
Herzlich willkommen
Anmerkung : verschiedene Fachärzte

Tierarztpraxis Stocksmeier
Bahnhofstr. 32
Tel: 0911-8104240
90513 Zirndorf
Start – Tierarztpraxis Stocksmeier
Anmerkung : Dentalröntgen und Inhalationsnarkose, sehr gute Narkosen, auch bei erhöhten Nierenwerten kein Problem, Tier wird richtig wach zurück gegeben

Dr. Erich Thomann
Oberasbacher Str. 19a
Tel: 0911-6999202
90513 Zirndorf
http://www.dr-thomann.de

Tierärztliche Praxis Marcus Sand
Laubenweg 130
Tel: 0911-9749721
90765 Fürth
Tierärztliche Praxis Marcus Sand in Fürth - Startseite
Anmerkung : Dentalröntgen, Frühkastra, Ratenzahlung bei Anzahlung möglich

TÄ Praxis Schramm / Eisele
Kastanienweg 19
Tel: 09131-65041
91058 Erlangen
Über unsere Praxis - Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr.med.vet. Reinhard Schramm Dr.med.vet. Wolfgang Eisele
Anmerkung :
Mitglied des Collegicum Cardiologicum, schallt Katze im liegen, recht günstig, gemeinsames Wartezimmer mit Hunden, separates Warteskämmerchen möglich,bevorzugt ersten Termin am Morgen da dann weniger los

Dr.med.vet.Thomas Wingeß
Ohmstraße 3
Tel: 09132-40000
91074 Herzogenaurach

Dr. Friedemann Schäfer
Rupprechtstraße 2
Tel: 09122-2294
91126 Schwabach

Dr. Ulrike Schrepf
Walburgswinden 18
Tel: 09824-922525
91599 Dietenhofen
http://www.tierarzt-dietenhofen.de/
Anmerkung : Reine Notdienstpraxis
nur an Wochenenden & Feiertagen rund um die Uhr erreichbar, Notdienstgebühr wird immer fällig

Dr. Michaela Hönig
Margaretenstr. 16
Tel: 0941-5751
93047 Regensburg
https://www.kleintierpraxis-regensburg.com/

Dr. Peter Köhler
Künische Str. 25
Tel: 0941-400114
93059 Regensburg
www.tierarzt4u.com

Fachtierarztpraxis Dr. Petra Krause
Spitalhofstr. 60
Tel: 0851-21246615
94032 Passau
Tierarztpraxis Passau – Eine weitere WordPress-Website

Gesundheitszentrum für Kleintiere
Tierarzt Tom Kaiser
Vornholzstrasse 86
Tel: 0851-9668090
94036 Passau
http://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere.de/index.html

Tierärztliches Zentrum Kurzeichet
Mag. Julia Körner,
Kleingern 51a
94081 Fürstenzell nahe Passau
Tierklinik Kurzeichet | Tierärztliches Zentrum Kurzeichet | Fürstenzell
Anmerkung : bei "hoffnungslosen Fällen" empfehlenswert

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. Josef Endl und Tobias Bremhorst GbR
Weidenhof 9
Tel: 08541-910505
94474 Vilshofen an der Donau
Tierarztpraxis Vilshofen - Startseite

Küfner Gabriele Fachtierärztin f. Kleintiere, Augen- u. Zahnheilkunde
Obergräfenthal 14
Tel: 09208-570530
95463 Bindlach
https://tierarzt-bayreuth.de/

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Mommer/Dr. Wiegand
Friedrich-von-Schiller-Str. 3c
Tel:0921-78778880
95444 Bayreuth
http://www.tierklinik-bayreuth.de/

Dr. Sandra Brosig
Am Berg 3
Tel: 9726–905646
97535 Kaisten, Gemeinde Wasserlosen

Dr. Andrea Gerres & Günther Merx
Kirschäckerstraße 1
Tel: 0951-519380
96052 Bamberg
www.tieraerzte-bamberg.de

Tierärztliche Klinik Reichenberg
Steige 9
Tel: 0931-69017
97234 Reichenberg (bei Würzburg)
Herzlich willkommen
Anmerkung : 24 Std. erreichbar

Dr. med. vet. Christof Wenz
Fachtierarzt für Chirurgie
Bödeleinsweg 8
97941 Tauberbischofsheim
Dr. med. vet. Christof Wenz

Tierklinik Dr. Bodo Kröll
Amtmann - Kästner - Platz 9
Tel: 0361-7912204
99091 Erfurt
https://www.kleintierklinik-kroell.de/

Kleintierpraxis
Dr. med. vet. Michael Feest
Ludwigstr. 13
Tel: 03691–890400
99817 Eisenach
Willkommen...
Hast du das BB in schriftlicher Form da?

Wenn der Kaliumspiegel zu niedrig ist, wirkt sich das u.a. so aus, dass Katzen schlapp werden etc ......Belies dich da mal ruhig. Meine Püppi hatte zwischendurch mal das Problem, weil durch die Entwässerung für ihr Herz zuviel Kalium ausgeschwemmt wurde. Ich hab dafür vom Doc Kaliumtabs bekommen, die ich ihr wie eine Kur übers Futter oder direkt ins Mäulchen verabreicht habe für eine Zeit. Hol dir das Zeug aus der Klinik bitte ab, Kalium ist wichtig für den Körper. Gute Besserung fürs Katerchen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Kann zwar nichts Hilfreiches beitragen, drücke aber Däumchen, dass das Katerchen schnell genest 🍀🍀🍀

Kann die Bilder nicht anhängen ist zu groß

Werbung:
Ich mach das inzwischen nur noch über picr.de

Ich mache einen Screenshot vom Bild, dann wird es automatisch verkleinert.

• Like
Reaktionen: Fan4 und cyroo
Super Tipp danke hier die Werte

Anhänge

• Screenshot_20230413-191345.png
    Screenshot_20230413-191345.png
    1,6 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230413-191354.png
    Screenshot_20230413-191354.png
    1,6 MB · Aufrufe: 85
Super Tipp danke hier die Werte
Hallo,

an der Dosierung des Thyronorms würde ich jetzt gar nichts machen. Die Glucose ist erhöht aber dies kann allein der TA-Besuch sein. Jedoch zeigt das Differential deutliche Hinweise auf eine Entzündung und Kalium ist deutlich zu tief. Ich würde versuchen ein Antibiotikum zu erhalten (Diskussionshilfe: Neutrophile und Monozyten erhöht) und einen Termin bzgl. des Herzens machen. Die Niere ist nach den Werte nicht die Ursache für den erniedrigten Kaliummangel (kann auch an der Entzündung liegen und muss nicht das Herz sein).
VG

Werbung:
Neutrophile hab ich sie auch angesprochen weiß jetzt aber tatsächlich nimmer was sie gesagt -.- aufjedenfall zumindest kein Handlungsbedarf und auf die entzundwerte hab ich sie auch angesprochen da meinte sie das liegt vll an der Aufregung. Die gibt mir im Leben kein Antibiotikum und ich vertraue ihr auch null ich hoffe ich erreiche gleich am Montag meine Haustierärztin kalium und Appetitanreger hab ich mitbekommen

Sie hat das thyronorm jetzt auf 3;7 statt 2;5 früh und Abend erhöht. Bin mir da aber unsicher ist das normal? Meine Tierarztin hat das meist immer langsamer angepasst. weil das kann ja auch ganz schnell in die andere Richtung umkippen aber das hat sie dann auch ignoriert meine Frage dazu sie meinte es ist ein normaler Erhöhung

Hallo,
was hast du zur Kaliumsupplementierung bekommen? Kalium kann etwas metallischh schmecken, hier wäre dann evtl. etwas Futtersosse geeignet es darin zu verstecken und mit der Spritze direkt ins Mäulchen geben.
VG

Hallo,
was hast du zur Kaliumsupplementierung bekommen? Kalium kann etwas metallischh schmecken, hier wäre dann evtl. etwas Futtersosse geeignet es darin zu verstecken und mit der Spritze direkt ins Mäulchen geben.
VG
Von Albrecht Kalium glukonat