Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Mirtaz wirkt recht schnell innert 2-3 Stunden. Ich stellte aber auch fest, bei gewisse Erkranungen wie Leber oder Galle, wirkte es nur 2-3 mal und dann war nutzlos. Wie es mit der Schildrüse ist, weiss ich nicht.

Ich wechselte dann zu Reconvales, der wirkt auch Appetit anregend und hat dazu alles was eine Katze braucht. Vielleicht auch ein Versuch wert.
Hatten die nicht in der Klinik wo bekomme ich das den her. Also bis jetzt merke ich es noch nicht. Ich habe es versucht richtig einzumassieren hoffe es war richtig.

A

Werbung

Ich verstehe dich total und kann dich nachvollziehen.
Aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, das Katzen feine Antennen haben und die Angst und Panik ihrer Besitzer gerne wiederspieglen.
Auch wenn es sehr, sehr schwer ist: Versuche dich völlig normal zu verhalten. Denn mit zuviel Sorge und beobachten kannst du unter Umständen das Verhalten deiner Katze unterbewusst verstärken.
"Dosi verhält sich so komisch, guckt so komisch, beobachtet mich ständig. Hmm irgendwas ist da faul, hmmm ich bin dann auch lieber mal vorsichtig..." so gerne verdrehte Katzenlogik.

Versuche unaufdringlich ( das sagt sich so leicht) dafür sorge zu tragen, das alle paar Stunden etwas in den Magen gelangt. Egal was, nen Löffel Sahne, ein paar Krümel Trofu, etwas Schlecksnack, ein Finger voll Frischkäse, nen Stücken Hühnerbrust, Revonvales Tonikum..und lass ihn ansonsten in Ruhe. Lenk dich ab mit Irgendwas.

So dass er verhätnismässig stabil bleibt bis morgen und dann schnapp das Telefon und versuche morgen einen Termin bei einem andern TA in deiner Region zu ergattern.

Habe den alten Tierarzt von früher nochmal angeschrieben und alles geschildert vll kann ich auch Samstag kommen so daß er vielleicht einen Tag Ruhe dazwischen hat. War natürlich heute auch alles sehr sehr viel für Ihn.

Weiß auch nicht ob ich ihn dann morgen allein lassen kann war eigentlich verabredet. Einerseits ist es vll besser dann nerve ich ihn nicht immer annerseits will ich ihn auch nicht allein lassen. Hoffe bis morgen wird es besser und nicht schlimmer weil morgen früh kann ich nicht einfach bei der Arbeit fehlen.. habe heute echt Glück gehabt das mein Instinkt richtig war und ich mir Nachmittag frei genommen habe.

Wie schnell wirkt den dieser Appetitanreger..? Er war noch nicht einmal pinkeln oder der gleichen. Er ist echt total abwesend. Und nur am schlafen oder liegt unruhig Rum 😔 ich mach mir so sorgen hab so Angst um ihn. Der muss doch wenigstens Mal pinkeln müssen
Bei Pünktchen hat das Mirataz überhaupt nicht gewirkt. Sie hatte aber auch eine Hepatitis plus Gallenstau und Anämie.

• Like
Reaktionen: little-cat
Hatten die nicht in der Klinik wo bekomme ich das den her. Also bis jetzt merke ich es noch nicht. Ich habe es versucht richtig einzumassieren hoffe es war richtig

Nach dem Einmassieren musst Du warten. Setze ihn Futter vor der Nase, vielleicht hilft es auch.
Oder die Schildrüse spielt eben dann doch eine Rolle

Also von sich aus fressen wollte er bis jetzt nichts habe irgendwie versucht etwas pürierten hähnchen mit dem Kalium in in zu bekommen wobei das vermutlich mehr Wasser als hähnchen war... Man merkt auch das er absolut nichts essen mag. Natürlich lasse ich übernacht etwas stehen aber aktuell habe ich nicht so große Hoffnung 🙁 es zerreißt mir gerade echt das Herz ihn so zu sehen.

Er wirkt echt total komisch klar ich mach es bestimmt Grade auch nicht besser. Er hat auch Grade wieder total fertig gewirkt hatte das Gefühl das er stärker atmet aber kann natürlich jetzt auch wieder der Stress sein. Ich räume jetzt noch die Küche auf und Versuche dann zu schlafen hoffe er geht wenigsten Mal auf Klo jetzt dann...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Versuch es nochmals ohne Zusätze. Ich tunche manchmal mein Finger ins Futter oder Sauce und biete ihn es an. Wenn er nicht ableckt, einfach vorm Maul antupfen, dass er lecken muss.

Versuch es nochmals ohne Zusätze. Ich tunche manchmal mein Finger ins Futter oder Sauce und biete ihn es an. Wenn er nicht ableckt, einfach vorm Maul antupfen, dass er lecken muss.
Er bloxkt alles wirklich komplett ab. Ich weiß nur nicht wie ich nachts kontrollieren soll wer aufs Klo geht.. weil bis morgen früh sollte er ja schon Mal gehen klar er hat jetzt aktuell wenig Flüssigkeit zu sich genommen aber irgendwann muss jeder doch Mal aufs Klo.. das macht ihr aktuell echt Sorgen das er den ganze Tag nicht Pinkeln war. Zumindest als ich Zuhause war und das war ja fast der ganze Tag.

Er spürt auch Deine Anspannung. Versuche mal Abstand zwischen euch zu bringen, gehe auch kurz raus aus der Wohnung oder Terrasse oder...
Er spürt dich sehr und schwingt mit.

Wenn er nicht pinkelt ist auch gut, er wird wenn er muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarah1979
Ich drück euch die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist, und dass er frisst

Er spürt auch Deine Anpassung. Versuche mal Abstand zwischen euch zu bringen, gehe auch kurz raus aus der Wohnung oder Terrasse oder...
Er spürt dich sehr und schwingt mit.

Wenn er nicht pinkelt ist auch gut, er wird wenn er muss.
Kot hat er gerade absetzen. Er liegt total anwesend auf dem Teppich. der arme ist total fertig man merkt es. Es geht ihm nicht gut brummelt auch manchmal. Und atmet auch Recht stark hab ich das Gefühl.

Werbung:
Er bloxkt alles wirklich komplett ab
..und das ist der Punkt, wo du genau nichts mehr machen kannst/solltest. Ausser dich zurückzuziehen und ihn komplett in Ruhe zu lassen.
Egal was du du nun versuchen willst, er blockiert und je mehr du ihn bedrängst (auch wenn du es gut und hilfreich meinst) desto mehr verkanetet sich die Situation.

Zieh dich zurück, lass ihn bitte komplett in Ruhe. Beruhig dich, renn eine Runde um den Block, geh in in eine Kneipe und kipp nen Kurzen. Du kommst in der Situation nicht an dein Tier ran. Jedes Weitere auf ihn eingehen, jedes Weitere fordern verschlimmert derzeit die Situation. Ruhe ist hier das Gebot.
Er wird dir nicht sterben bis morgen, du hast Luft und Zeit in Ruhe, ausgeschlafen mit dem Tierchen morgen, einen anderen Tierarzt zu finden. Heute Nacht passiert nichts mehr. Lass erstmal für dich und für den Kater Ruhe einkehren.
Das ist derzeit das Wichtigste was du aktiv für deine Katze tun kannst.

Und morgen früh, Beide ausgeschlafen und ruhiger, findet ihr eine Lösung und einen Weg. Aber so panik, angst, genervt, übermüdet, übersrogt gesteuert, heizt ihr euch nur gegenseitig ungünstig an.

• Like
Reaktionen: Sarah1979, Poldi und Tabea88
Habe den Kater in die Klinik bringen müssen weil er mich um 4 Uhr nachts ganz schlecht atmen aufgeweckt hat...er hat jetzt Sauerstoff bekommen. Bekommt mittags eine Herzultraschall und dann sehen wir weiter sie vermuten was mit dem Herz oder vll Lungenentzündung ist wohl auch etwas Wasser in der Lunge hat auch Entwässerungstab bekommen. Ich warte hier jetzt noch auf das Blut. Der arme kleine Mann weiß garnicht was los ist so ganz allein. Ich bin so fix und fertig hoffentlich können sie ihn helfen und ich darf ich heute mittag wieder mit nach Hause nehmen ich kann doch garnicht ohne ihn.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Birgitt, Kyano und 2 weitere
Ich drücke ganz dolle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und rausgefunden wird, was er hat 🍀🍀🍀🍀

Ich drücke ganz dolle Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und rausgefunden wird, was er hat 🍀🍀🍀🍀

Ich hoffe es so sehr.. hab so Angst um ihn immerhin wird er auch schon 13. Bitte bitte 🙏

Ich schick euch ganz viel Kraft, insbesondere dem tapferen Kerl 🌸

• Like
Reaktionen: cyroo
Werbung:
Drücke auch die Daumen. Sowas ist ein wirklich schreckliches Gefühl, ich kenne das. Hoffe es geht ihm bald besser.

• Like
Och Mensch das hört sich nicht so gut an😔Alles Gute für euch🍀

• Like
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten.

• Like
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, alles wird gut.

• Like