Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Daumen und 36 Pfötchen sind gedrückt ✊🏻

• Like
Reaktionen: cyroo
A

Werbung

Bei uns werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
🍀🐞🍀🐞

• Like
Ich denke fest an euch und drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht ✊

• Like
Alles Gute, Daumen und Pfötchen sind gedrückt. 🍀 🍀 🍀

• Like
Drücke auch die Daumen.

• Like
@cyroo Was hat die Ärztin gesagt?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Hab.gerade einen Anruf bekommen also ich kann ihn heute holen wenn ich will. Er hat sich wieder stabilisiert. Er hat einen Herzfehler bzw Erkrankung aber wohl einen den man noch ganz gut mit Medikamenten behandelt kann. Allerdings hat er wohl 2 oder 3 so Gefäße oder Punkte hab es leider nicht ganz verstanden was sie meint die halt unter Umständen irgendwie oder wann zu einem herztot oder so fuhren könnten 😭 muss natürlich nicht passieren ich hab auch nicht ganz verstanden was sie meint und wie gefährlich das ist aber da frag ich später nochmal.. ich hoffe man kann ihm helfen mit dem Medikament und ihm geht es schnell wieder besser

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FraTraLi, Max Hase und eine weitere Person
Daumen sind weiter fest gedrückt ✊ Gute Besserung deinem Kater 🍀🍀

• Like
Ich bin trotzdem fix und fertig was ich alles im Forum lese über Herzerkrankungen schrecklich 😭

1. Tief durchatmen.
2. Es geht im besser.
3. Nochmal tief durchatmen.
4. Freuen, dass es ihm besser geht.

Alles andere muss die Zukunft zeigen. Die beste Krankheit taugt nichts. Aber mit den meisten kann Katz ganz gut leben, wenn Mensch ein bisschen mit hilft.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Waldtrolle, sMuaterl und eine weitere Person
Der Kater vom Bruder einer Freundin bekam als ganz junger Kater ein Herzproblem. Prognose: schlecht. Er wurde sehr alt. Niemand von uns weiß es, und das ist gut so.

Alles Gute für den kleinen Mann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Waldtrolle und cyroo
Werbung:
1. Tief durchatmen.
2. Es geht im besser.
3. Nochmal tief durchatmen.
4. Freuen, dass es ihm besser geht.

Alles andere muss die Zukunft zeigen. Die beste Krankheit taugt nichts. Aber mit den meisten kann Katz ganz gut leben, wenn Mensch ein bisschen mit hilft.
Ich hoffe es soo sehr er ist doch immernoch mein kleines bebi 🥺

Also er hat wohl hcm und doch schon im dritten Statium und smoke auch etwas. Ich steh gerade völlig neben mir Versuche mich echt ruhig gegenüber ihm zu verhalten weil er ist ja komplett neben der Spur und fix und fertig. Ich erkenne ich garnicht wieder vor 2 Tagen war noch alles vollkommen okay.
Sie meinte sie kann noch keine genaue Prognose geben und wir müssen in einer Woche zur Kontrolle. Aber es steht jetzt auch nicht von der Ärztin drin das es Aussichtslos ist sondern das man das auch in den Griff kriegen kann... Klar er wird natürlich nicht jünger aber er ist so eigentlich noch total fit und munter.

Ich hoffe er beruhigt sich jetzt etwas und muss nicht wieder so schnell da hin. Sie meinte eigend hat er heute Mittag gut aus alles angeschlagen. Sonst dürfte er ja auch nicht heim. Aber trotzdem wirkt er total neben sich sie hat mir schon gesagt das er heute Mittag garkeine Lust auf die Untersuchungen hatte ich kann es mir schon vorstellen der kleinen muss solche Angst gehabt haben. Mir zerbricht es echt das Herz ihn so zu sehen...

Was mir trotzdem Sorge macht ist das er ja so einen empfindlichen Darm hat und wenn er dir Medikamente nicht verträgt haben wir das nächste Problem. Er hatte als Baby Mal Probleme mit einem Darmvorfall und seitdem muss man bei ihm echt aufpassen. Oh man alles scheiße 😕

Was mir angst macht wie bekomme ich all die Medikamente in ihn heute rein wenn er nix frisst.

In der Klinik haben Sie ihn entlassen weil er fit gewirkt hat und auch gefressen hat. Und Zuhause wirkt er so durcheinander. Er sitzt die ganze Zeit nur vor seinem wassernapf schon seit 2 Stunden gefühlt. Ich weis echt nicht was ich machen soll 😕

Du musst die Medis in ihn hinein bekommen, wenn er nicht/nur wenig futtern mag gib sie ihm direkt. Entweder in eine Leckerlistange oder aufgelöst in etwas Flüssigkeit mit einer Spritze.

Du musst die Medis in ihn hinein bekommen, wenn er nicht/nur wenig futtern mag gib sie ihm direkt. Entweder in eine Leckerlistange oder aufgelöst in etwas Flüssigkeit mit einer Spritze.
Ich weiß nur sie hat gesagt das man das thyronorm eigentlich nicht auf leeren Magen geben soll und die Medis auf leeren Magen ist doch sicher auch nicht so super oder ..

Werbung:
Wenn er in der Klinik gefressen hat, ist er ja nicht leer.

Ich denke, er ist sehr aufgeregt. Er versteht ja nicht, was das alles soll.

Wieso steht er jetzt wieder so neben sich. Der arme ist so fertig er legt sich ja nicht Mal zum schlafen.
Weil er (zumindest auch) deine Panik und Unruhe spürt. Ich weiß, es ist furchtbar schwer, aber versuche, ein klein wenig ruhiger zu werden.
Ich bin, nachdem mein Seelenkaterchen aus der Klinik heimkam, genauso gewesen. Und es hat nix geklappt.
Dann bin ich dazu übergegangen, erstmal eine Zeit durch den Wald zu tigern, das hat mich bissl beruhigt. Und je ruhiger ich war, umso eher hab ich Medi und Infusion in ihn reinbekommen, auch gefuttert hat er bissl besser.

Mir ist klar, dass du dich erstmal mit der neuen Situation auseinandersetzen musst. Aber ihr habt die Chance dass er mit den Medis noch ne gute Zeit hat wenn er sich jetzt erstmal wieder gefangen hat.
Also - tiiieeef durchatmen und dann so ruhig wie möglich die Sache angehen.

Alles Gute dazu.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Tabea88