Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Auch das Pulver kann metallisch schmecken, ich würde Sosse dazu nehmen oder diese Schleckies und soweit verdünnen, dass es gut durch die Spritze geht. Und natürlich weiter zufüttern wie ganz fein püriertes Futter. Ein leerer Magen kann auch Übelkeit machen und mit dem Kalium ist etwas im Magen auch wichtig. Nimm nicht sofort die ganze Menge die du geben sollst, beginne langsam. Jede Supplementierung ist schon gut.
Mit der Thyronormdosierung ist schon recht schwierig. Ist die Dosierung zu hoch wirkt sich das ja auch aus. Frage deinen Bauch.
VG

A

Werbung

Auch das Pulver kann metallisch schmecken, ich würde Sosse dazu nehmen oder diese Schleckies und soweit verdünnen, dass es gut durch die Spritze geht. Und natürlich weiter zufüttern wie ganz fein püriertes Futter. Ein leerer Magen kann auch Übelkeit machen und mit dem Kalium ist etwas im Magen auch wichtig. Nimm nicht sofort die ganze Menge die du geben sollst, beginne langsam. Jede Supplementierung ist schon gut.
Mit der Thyronormdosierung ist schon recht schwierig. Ist die Dosierung zu hoch wirkt sich das ja auch aus. Frage deinen Bauch.
VG

Ich habe so eine Paste für das Ohr bekommen.. soll ich die den geben. Ein Appetitanreger.

Wieso nicht gleich die Folge menge Kalium?

Er hat auch immer so starke Probleme mit dem Magen wenn er zu viel durchander frisst oder irgendwelche Sachen bekommt diese Katze bekommt so ziemlich auf alles Durchfall.

Er wirkt immernoch total abwesend fressen mag er immernoch nichts. Als ob es ihm eben nicht gut geht 🙁 Richtig schlafen tut er aber auch nicht.. gestern war noch alles okay..

Da steht in die Ohrmuscheln einreiben. Ich Check das ehrlich gesagt nicht richtig ins Ohr oder eher da wo die härchen sind sie wollte mir das ja nicht zeigen wie es gemeint ist. Sie sagte bloß lösen sie die Packungsbeilage da steht es dein Punkt -.-

Ich habe so eine Paste für das Ohr bekommen.. soll ich die den geben. Ein Appetitanreger.

Wieso nicht gleich die Folge menge Kalium?

Er hat auch immer so starke Probleme mit dem Magen wenn er zu viel durchander frisst oder irgendwelche Sachen bekommt diese Katze bekommt so ziemlich auf alles Durchfall.

Er wirkt immernoch total abwesend fressen mag er immernoch nichts. Als ob es ihm eben nicht gut geht 🙁 Richtig schlafen tut er aber auch nicht.. gestern war noch alles okay..
Du hast die Miratazsalbe bekommen, die kannst du geben (bitte Handschuh anziehen!). Wenn er normal Futter nimmt kannst du es versuchen mit der vollen Menge, wie ich schon sagte kann es etwas metallisch schmecken was viele Katzen nicht mögen. Deshalb der Vorschlag langsam auf die Gesamtmenge einzuschleichen, musst ja nicht mit Krümelchen beginnen, Messerspitze oder so.
VG

Und wie reibe ich die ein richtig ins Ohr oder eher oberhalb
Du hast die Miratazsalbe bekommen, die kannst du geben (bitte Handschuh anziehen!). Wenn er normal Futter nimmt kannst du es versuchen mit der vollen Menge, wie ich schon sagte kann es etwas metallisch schmecken was viele Katzen nicht mögen. Deshalb der Vorschlag langsam auf die Gesamtmenge einzuschleichen, musst ja nicht mit Krümelchen beginnen, Messerspitze oder so.
VG

Da steht in die Ohrmuscheln einreiben. Ich Check das ehrlich gesagt nicht richtig ins Ohr oder eher da wo die härchen sind sie wollte mir das ja nicht zeigen wie es gemeint ist. Sie sagte bloß lösen sie die Packungsbeilage da steht es dein Punkt -.-
Wir haben es hier auch mal anwenden müssen und haben es ins obere Ohr einmassiert. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Packungsbeilage ein Bild dazu gibt. Nicht direkt ins Ohr

Werbung:
Er pennt jetzt gerade. Mach das mit der Paste später ich will ihn jetzt auch nicht aus der Höhle ziehen.. oh man hoffentlich geht es ihm morgen schon besser. Armer kleiner Mann mache mir so sorgen und Gedanken 🙁

Er pennt jetzt gerade. Mach das mit der Paste später ich will ihn jetzt auch nicht aus der Höhle ziehen.. oh man hoffentlich geht es ihm morgen schon besser. Armer kleiner Mann mache mir so sorgen und Gedanken 🙁
Wenn du kannst lass ihn in der Höhle und probiere das Einmassieren.
Du kannst auch mal folgendes versuchen: Futter was er eigentlich gern nimmt in den Napf und diesen direkt vors Mäulchen halten wenn du ihn weckst!. Ich meine wecken, nicht warten bis er von selbst wach wird. Schon einige Katzen erlebt die so ein wenig selbst genommen haben, einen Versuch ist es wert. Sollte er ein wenig nehmen ist es super, trotzdem die Salbe anwenden.
VG

Ja klar die Salbe bekommt er aber ich lasse ihn noch kurz schlafen koche was für mich und dann ich bin froh das er wenigstens etwas zur Ruhe kommt ..

Sie hat das thyronorm jetzt auf 3;7 statt 2;5 früh und Abend erhöht. Bin mir da aber unsicher ist das normal? Meine Tierarztin hat das meist immer langsamer angepasst. weil das kann ja auch ganz schnell in die andere Richtung umkippen aber das hat sie dann auch ignoriert meine Frage dazu sie meinte es ist ein normaler Erhöhung

Solange er jetzt so in den Seilen hängt würde ich am Thyronorm auch nicht herumschrauben.
Wenn, dann erhöhe bitte ganz langsam in Minischritten.
Ich würde erstmal auf 2,7 oder 2,8 für 3 - 4 Tage gehen und schauen, wie es ihm damit geht. Dann langsam weiter steigern.
Wenn am Montag Deine TA wieder da ist, besprich Dich mit ihr, was sie zu den 3,7 sagt. Die meisten TA geben leider eine viel zu hohe Dosis vor. Und die Katze kippt dann erst recht aus den Latschen 🙁.

Solange er jetzt so in den Seilen hängt würde ich am Thyronorm auch nicht herumschrauben.
Wenn, dann erhöhe bitte ganz langsam in Minischritten.
Ich würde erstmal auf 2,7 oder 2,8 für 3 - 4 Tage gehen und schauen, wie es ihm damit geht. Dann langsam weiter steigern.
Wenn am Montag Deine TA wieder da ist, besprich Dich mit ihr, was sie zu den 3,7 sagt. Die meisten TA geben leider eine viel zu hohe Dosis vor. Und die Katze kippt dann erst recht aus den Latschen 🙁.
Ja deswegen bin ich da auch vorsichtig.. aber wie gesagt mit der Ärztin war ja auch nicht zu reden.. meine Ärztin hat nie so viel auf einmal gemacht sondern immer etwas das kontrolliert und ggf nochmal angepasst

• Like
Reaktionen: FraTraLi
Werbung:
Wie schnell wirkt den dieser Appetitanreger..? Er war noch nicht einmal pinkeln oder der gleichen. Er ist echt total abwesend. Und nur am schlafen oder liegt unruhig Rum 😔 ich mach mir so sorgen hab so Angst um ihn. Der muss doch wenigstens Mal pinkeln müssen

Hallo,
wann hast du denn einmassiert? Es dauert einige Zeit, der Wirkstoff muss ja erst ankommen. Manchmal erst Stunden später oder erst nach 2. Gabe, man gibt 1 x tgl. Hast du versucht was ich geraten habe: Futter in der Hand (manchmal fressen sie ein wenig wenn man es ihnen mit den Händen/Fingern anbietet) und aufwecken? Ich weiss wie sehr man sich schwer tut ein Tier zu wecken, es kann jedoch sehr hilfreich sein eine Krise zu überwinden.
VG

Hallo 🙋‍♀️

Das tut mir so leid mit deiner Katze und ich verstehe deine großen Sorgen. An deiner Stelle würde ich vor dem Wochenende auf jeden Fall nochmal einen (anderen) Tierarzt aufsuchen. Mir würde es auch keine Ruhe lassen, dass nicht gefressen wird.

Ich weiß nicht wie schnell die Appetitanreger wirken, ein bis zwei Tage wird es sicher dauern.
Gibt es nichts womit man ihn locken kann? Miamor Trinkfein mögen unsere gerne auch wenn sie in den Seilen hängen.

Alles Gute ich drück euch fest die Daumen ✊

Hallo,
wann hast du denn einmassiert? Es dauert einige Zeit, der Wirkstoff muss ja erst ankommen. Manchmal erst Stunden später oder erst nach 2. Gabe, man gibt 1 x tgl. Hast du versucht was ich geraten habe: Futter in der Hand (manchmal fressen sie ein wenig wenn man es ihnen mit den Händen/Fingern anbietet) und aufwecken? Ich weiss wie sehr man sich schwer tut ein Tier zu wecken, es kann jedoch sehr hilfreich sein eine Krise zu überwinden.
VG
Naja wirklich schlafen tut er ja eh nicht.. immer nur so dösen und irgendwie geht es ihm einfach nicht gut hab es heute mittag schon probiert aber er frisst einfach nichts.

Ich hoffe ich habe es richtig eingerieben. Vor ca 1 Stunde

Hallo 🙋‍♀️

Das tut mir so leid mit deiner Katze und ich verstehe deine großen Sorgen. An deiner Stelle würde ich vor dem Wochenende auf jeden Fall nochmal einen (anderen) Tierarzt aufsuchen. Mir würde es auch keine Ruhe lassen, dass nicht gefressen wird.

Ich weiß nicht wie schnell die Appetitanreger wirken, ein bis zwei Tage wird es sicher dauern.
Gibt es nichts womit man ihn locken kann? Miamor Trinkfein mögen unsere gerne auch wenn sie in den Seilen hängen.

Null egal welches Futter. Ich geb im später nochmal etwas mit der Spritze. Weil das Kalzium ja auch in ihn muss.

• Crying
Reaktionen: Oskar_Alfons und Kyano
Werbung:
Geh vor dem Wochenende nochmal zu einem Tierarzt, vielleicht hast du ja Glück und erwischst einen guten 😘 ✊

• Like
Reaktionen: Poldi
Hallo 🙋‍♀️

Ich habe so keinen vll Schreibe ich meinen ganz alten nochmal an. Meine Tierarztin ist wie gesagt erst am Montag wieder da. Ich hoffe wirklich er frisst über Nacht was. Oder bis morgen geht es ihm besser

Wie schnell wirkt den dieser Appetitanreger..? Er war noch nicht einmal pinkeln oder der gleichen. Er ist echt total abwesend. Und nur am schlafen oder liegt unruhig Rum 😔 ich mach mir so sorgen hab so Angst um ihn. Der muss doch wenigstens Mal pinkeln müssen
Ich verstehe dich total und kann dich nachvollziehen.
Aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, das Katzen feine Antennen haben und die Angst und Panik ihrer Besitzer gerne wiederspieglen.
Auch wenn es sehr, sehr schwer ist: Versuche dich völlig normal zu verhalten. Denn mit zuviel Sorge und beobachten kannst du unter Umständen das Verhalten deiner Katze unterbewusst verstärken.
"Dosi verhält sich so komisch, guckt so komisch, beobachtet mich ständig. Hmm irgendwas ist da faul, hmmm ich bin dann auch lieber mal vorsichtig..." so gerne verdrehte Katzenlogik.

Versuche unaufdringlich ( das sagt sich so leicht) dafür sorge zu tragen, das alle paar Stunden etwas in den Magen gelangt. Egal was, nen Löffel Sahne, ein paar Krümel Trofu, etwas Schlecksnack, ein Finger voll Frischkäse, nen Stücken Hühnerbrust, Revonvales Tonikum..und lass ihn ansonsten in Ruhe. Lenk dich ab mit Irgendwas.

So dass er verhätnismässig stabil bleibt bis morgen und dann schnapp das Telefon und versuche morgen einen Termin bei einem andern TA in deiner Region zu ergattern.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Oskar_Alfons
Mirtaz wirkt recht schnell innert 2-3 Stunden. Ich stellte aber auch fest, bei gewisse Erkranungen wie Leber oder Galle, wirkte es nur 2-3 mal und dann war nutzlos. Wie es mit der Schildrüse ist, weiss ich nicht.

Ich wechselte dann zu Reconvales, der wirkt auch Appetit anregend und hat dazu alles was eine Katze braucht. Vielleicht auch ein Versuch wert.

• Like
Reaktionen: Poldi