
Königscobra
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 25.093
Darum schrieb ich es ja, weil man es jetzt vorgeschlagen hat
Drücken wir die Daumen, dass es das nicht ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darum schrieb ich es ja, weil man es jetzt vorgeschlagen hat
Ähm, sorry ... ist nicht dein Ernst, was du da gerade geschrieben hast ?Ich würde vom mehrmaligen Röngten des Katers absehen.
1. Die Reaktionen deiner Katze werden von ihrer Art und ihrer Konditionierung bestimmt .Also ihren Genen und Erziehung.
Katzen sind immer normal. nie durchdacht, nie bösartig, falsch oder irgendwie schlecht.
2. Wenn man Katzen hält muss man zwangläufig die Verantwortung übernehmen auch für Konditionierungen sie sie evtl vorher schon bekommen hat. Damit trägt man die unmittelbare Verantwortung für die Reaktionen des Tiers!
Katzen werden auch nicht nach 10 Jahren sauer weil sie keinen Freigang hatten
3. Und das ist die gute Nachricht. Keiner,kein Tier oder Mensch, hat mehr Macht und Einfluss über solche Dinge als Sie. Die Antwort liegt also bei Ihnen.
Ich gebe doppelpack recht.. Versuchen sie´s mal mit klickern zum Beispiel. Das geht mir absolut in die richtige Richtung. Beschäftigen sie sich mehr mit Ihrem Kater. Ich hoffe es hilft.
Es gibt auch gute Bücher über das "Denken" und Verhalten von Katzen. Sie werden ihren Kater dort wiederfinden.Wenn sie verstehen was ich meine...
Katzen sind einfache Tiere, deshalb mögen wir sie so. Aber sie müssen sich ständig auf uns Menschen neu einstellen und das macht Probleme. Katzen sind im Grunde ängstliche, vorsichtige und sehr sanfte Tiere.
Grüße
Das einzige was er macht ist Lernen: er kannt Pfötchen geben, High 5 machen, sich drehen, Sitz machen und wir üben gerade durch die Beine zu laufen.Ich gebe doppelpack recht.. Versuchen sie´s mal mit klickern zum Beispiel.
Hm.. der kater lebt seit über 9 jahren in der familie. Da sollte man bei plötzlichen verhaltensänderungen den gesundheitlichen aspekt als 1. Abklären.
Sehe ich auch so, deshalb werden wir am Freitag erneut die Tierärztin aufsuchenÄhm, sorry ... ist nicht dein Ernst, was du da gerade geschrieben hast ?
Eine Katze, die plötzlich verhaltensauffällig wird, muss in erster Linie vom TA gründlich durchuntersucht werden !
Mich macht halt stutzig, dass er nur Dich attackiert - hätte er eine Gehirnkrankheit, dann wären seine Attacken doch wohl auch auf andere Personen gerichtet.
Überlege mal - hast Du in der Zeit irgendwie falsch gegenüber dem Kater reagiert?
Den gedanken habe ich auch. Das muss auch nichts spektakuläres gewesen sein. Z.b. du warst im zimmer, dir sind bücher aus dem regal gefallen, kater hat sich erschrocken... oder katerchen hat nen umgeschickten sprung gemacht und du standest daneben. Wir hatten letzte woche z.b. den fall im stall dass sich ein pferd nicht mehr von seiner besitzerin vom paddock holen lassen wollte. Was war vorher passiert? Frau wollte pferdi holen, stand am zaun. Pferdi schuppert am ezaun, bekommt eine gewischt (mit sicherheit nicht das erste mal 😀), fazit von pferdchen: mama war es!
Wie oft niest dein Kater am Tag? Und wie lange schon?
Bei unserer Joy ist das ebenfalls der Fall und sie hat auch keine tränenden Augen und keine Rotznase. Dennoch ist es eine Form von Katzenschnupfen.
Wie sieht sein Zahnfleisch aus? Zart rosa oder eine rötliche Linie am Rand?
Ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken die geantwortet haben.
DANKE
Ich werde euch auf dem laufenden halten.