Faulaffenschaf
Forenprofi
- Mitglied seit
- 24. November 2009
- Beiträge
- 12.012
Ich würde keinen Ersatz anbieten. Macht eine Mutterkatze auch nicht. Ich würde das Verhalten bei mir nicht dulden und wenn er sich was anderes sucht dann ist es halt so. Aber ich würde das auf keinen Fall fördern sondern eben besondern darauf achten dass der Kleine sonst viel bekuschelt und betüddelt wird damit er sich geborgen fühlt und verschmust bleibt und gut.
Gut, dass dies nur DEINE Meinung ist und diese erfreulicherweise nicht den Anspruch halt, für jeden gelten zu müssen.
Ich habe auch meine Tochter mit akuter SIDS-Gefährdung gestillt, bis ich Cortison einnehmen musste und sie deshalb nicht mehr stillen durfte. NICHT, weil ich so heiss darauf war, ein Kind, das Laufen und sprechen konnte, zu stillen, sondern weil SIE das abends zum Einschlafen oder gelegentlich zum Trost brauchte - dafür hat sie nie einen Schnuller benutzt und war ein ausgeglichenes , fröhliches und selbstbewusstes Kind. NIE hätte ich es mir verziehen, wenn ich ihr und mir den Abstill-Stress angetan und sie wenige Tage, Wochen oder Monate später morgens tot aufgefunden hätte.
( meine Tochter wurde übrigens monitorüberwacht bis sie dreieinhalb war und hatte bis zum dritten Lebensjahr lebensbedrohliche Apnoen )
Vielleicht bin ich deshalb auch meinen Tieren gegenüber toleranter...