Kater beißt sich den Penis blutig

• Themenstarter Themenstarter geisterbein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

geisterbein

Neuer Benutzer
Mein Siamkater Cosimo, 11, kastriert, beißt sich seit Wochen die Penisspitze wund, bis sie blutet. Urinuntersuchung und großes Blutbild waren top, Kater ist auch sonst in sehr gutem Zustand, aber er nagt immer wieder an seinem Penis rum, der schon ganz zerkaut aussieht. Er lässt sie ein paar Tage in Ruhe, dann geht es wieder los. Dem Tierarzt fällt nichts dazu ein. Neurotisch?
Wer hat eine Idee dazu? Danke für eure Hilfe!

A

Werbung

Vielleicht mal von einem anderen TA anschauen lassen? Klingt für mich so, als hätte er dort vielleicht Schmerzen und Juckreiz..? Das würde man ja nicht unbedingt im Blutbild erkennen..

aua aua aua

das klingt ja echt einfach aua -

mir fällt da auch nichts zu ein, halte ich echt für sehr seltsam. Ich denke auch vielleicht eine zweite oder auch dritte Arztmeinung kann vielleicht helfen? Vielleicht auch in einer Tierklinik? Puh, ich hoffe dass ihr bald rausfindet, warum er das macht.

Ich würde auf jeden Fall schnellstens eine 2. tieräztliche Meinung einholen .

Ich würde denken , er hat Schmerzen durch struvit oder Harngries und kann

nicht richtig pinkeln oder hat einen Harnwegsinfekt mit Schmerzen beim

Pinkeln .

Tierklinik in der Nähe , die können so etwas besser´feststellen , da sie mehr

Medizintechnik zur Verfügung haben .

Liebe Grüße

Susann

Ich würde auch raten noch eine weitere Meinung einzuholen.

Bei einem Pflegehund den ich regelmässig zum spazieren gehen ausführte bestand das gleiche Problem,allerdings kannte ich ihn noch nicht solange wie er das machte.

Der Besitzer erzählte mir das der Hund sich schon seit 2 Jahren regelmässig den Penis solange lutscht bis er Tropfen verliert (Errektion???).

Er war bei 2 TA's und beide waren sich sicher das es nur eine Macke wäre und der Hund wohl besser kastriert werden sollte.

Dann riet ich dem Tierbesitzer er solle doch mal mit dem Hund in eine Klinik gehen und siehe da es wurde eine schwere Unterleibsentzündung (innerlich) festgestellt.Antibiotika halfen schon nach kurzer Zeit.

Viel Glück!!