Kater kaut und zerfetzt Essstühle

  • Themenstarter Themenstarter LauraFlury98
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da liegst du falsch.. Wenn du größere Dosen kaufst kommst meistens billiger weg als bei Beuteln.

Beispiel:
Fressnapf Purina One 26x85g = 9,95€ pro Kilo.
Sandras Tieroase Leonardo 6x400 = 5,91 pro Kilo
Sandras Tieroase TastyCat 6x400 = 5,66 pro Kilo - 7,08 pro
Und dann kommen ja nochmal Rabattmöglichkeiten und Angebote dazu.
Preise sind ca Angaben da sie sortenabhängig variieren.

Man kann seine Katze also deutlich günstiger und hochwertiger ernähren. Man muss sich nur mal hinsetzen, informieren und vergleichen 🙂.
okkiiiii wir schauen da vorbei <3 danke!
 
A

Werbung

Okaaaay, ich sehe, meine Katze kostet uns nun ein Vermögen *lacht* ui ui ui, das wird teuer alles in allem. Aber okay, wir informieren uns nun gerade, was das Beste wäre, aber auch irgendwie finanziell machbar haha
Na ja, Futter und Streu sind preislich ja noch nicht sooo schlimm, was mehr reinhauen kann, sind die TA-Kosten seit der letzten GOT. Wenn mal irgendwas Unvorhergesehenes sein sollte...
Und da Ihr ja gerade (hoffentlich!? 🙏) verschärft über einen Kumpel für Euren Kater nachdenkt, muss man natürlich auch die Geldreserven auf dem Schirm haben... 💰
Ansonsten kann es helfen, die Beiden zu versichern...
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Black Perser und Eismond
Spannender Faden und toll, dass Ihr dabei seid, alles umzusetzen. Ich hoffe, auch den Kumpel. Hier im Forum gibt es einige Kater, die vielleicht passen könnten. Schau doch mal bei den Notfellchen, meine darfst Du auch gerne anschauen. 😎🥰
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Okaaaay, ich sehe, meine Katze kostet uns nun ein Vermögen *lacht* ui ui ui, das wird teuer alles in allem. Aber okay, wir informieren uns nun gerade, was das Beste wäre, aber auch irgendwie finanziell machbar haha
Da gehen dann die Ansprüche auch irgendwann auseinander. Wir hier füttern auch viel Animonda Carny, was viele nicht gern füttern, weil viel Euter drin ist. Sonst füttern wir aktuell noch MjammMjamm, Leonardo und Feringa. Wenns im Angebot ist auch GranataPet und Cats Fine Food oder wenn das Geld gerade sehr knapp ist dann Smilla, gern auch mal Premiere. Das ist alles kein High End und viele hier haben da höhere Ansprüche. Wir haben halt 5 Katzen und schauen immer, dass wir bei einem Kilopreis von unter 4 Euro bleiben. Daher schlagen wir bei Angeboten immer richtig zu und haben dauerhaft immer so 80KG Nassfutter im Keller. Wäre bei einer Katze natürlich total drüber. Aber 800g Dosen (füttern hier auch viele nicht) und Angebote mit Rabattaktionen sind mein Mittel der Wahl.

Es gibt hier auch einen Thread, in dem immer aktuelle Angebote geteilt werden. "Katzenfutter im Angebot" oder so und das ist eine richtige Goldgrube.

Also man kann das schon hinbekommen, auch wenn es mit dem Geld etwas knapp ist. Wir füttern z.B. auch wild durcheinander. Wenn man das früh anfängt ist das Risiko, dass man Mäkelkatzen hat geringer. Ich bin da schmerzfrei. Alles, was noch gut ist, lasse ich stehen bis der Napf leer ist. Keine Diskussion. Ich kann den 5 also im Grunde alles vorsetzen, es wird gefressen. Die haben auch Lieblingssorten, aber irgendwer erbarmt sich immer und macht den Napf leer. Ich könnte mir auch keine 5 Katzen leisten, wenn ich viel wegschmeißen würde. Daher auch der Tipp an dich wirklich verschiedene Hersteller und Sorten zu füttern. Dann hast du auch keine Akzeptanzprobleme, wenn mal wieder was aus dem Sortiment genommen oder die Rezeptur geändert wird.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Scherasade, JuliJana und 2 weitere
Da gehen dann die Ansprüche auch irgendwann auseinander. Wir hier füttern auch viel Animonda Carny, was viele nicht gern füttern, weil viel Euter drin ist.

Falls Rind oder Euter ein Problem sein sollten, gibt es vom Animonda Carny auch Sorten nur mit Geflügel oder Geflügel und Kaninchen oder Fisch. Die gibt es bei uns hin und wieder 😉
Das Carny bekommt man häufig schon recht günstig im Angebot, da müsste man wegen des hohen Anteils an Euter nicht zwangsläufig verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Eismond
Werbung:
Der Vorteil bei Sandras Tieroase ist man kann auch Einzeldosen kaufen. Und sich durch das Sortiment ausprobieren. Ist alles ohne gertreide und Zuckerfrei. Danach kann man schauen was mag super gerne und was nicht, welche Konsistenz usw.

PS: der Darm der Katze braucht ca. 3 Tage um sich an eine neue Marke zu gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: mosashi, Eismond und Oskar_Alfons
Da liegst du falsch.. Wenn du größere Dosen kaufst kommst meistens billiger weg als bei Beuteln.

Beispiel:
Fressnapf Purina One 26x85g = 9,95€ pro Kilo.
Sandras Tieroase Leonardo 6x400 = 5,91 pro Kilo
Sandras Tieroase TastyCat 6x400 = 5,66 pro Kilo - 7,08 pro
Und dann kommen ja nochmal Rabattmöglichkeiten und Angebote dazu.
Preise sind ca Angaben da sie sortenabhängig variieren.

Man kann seine Katze also deutlich günstiger und hochwertiger ernähren. Man muss sich nur mal hinsetzen, informieren und vergleichen 🙂.
perfekt, wir haben es gefunden. Danke euch <3<3
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
G
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
18
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
Jasmin1978
Antworten
23
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
L
Antworten
6
Aufrufe
604
luckyone
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben