Kater betätigt Lichtschalter

• Themenstarter Themenstarter Wuschelpuschel
  • Beginndatum Beginndatum
Wuschelpuschel

Wuschelpuschel

Erfahrener Benutzer
Gestern fiel ich ja bald vom Glauben ab!!!
Ich saß im WZ und plözlich kriegte Momo seine drolligen 5 Minuten und peeste durch den Flur. Auf einmal hörte ich "Klick", wie das Licht im Flur anging.
Ich stand auf und ging in den Flur, weil ich dachte mein Männe kommt nach Hause. Nichts!
Ging wieder zurück ins WZ, nachdem ich das Licht im Flur ausgemacht hatte und überlegte ob ich vielleicht Halluzinationen hab und nur vergessen hatte das Licht aus zu machen. Augenblick später: Momo rennt wieder durch den Flur und "Klick", Licht geht wieder an.
Da ist mein Highlander doch tatsächlich am Lichtschalter hochgesprungen und hat mit der Pfote dagegen getappst, so daß das Licht anging.
Haben Eure das auch schon gemacht?

A

Werbung

Einer unserer Kater konnte Türklinken runterziehen und Türen öffnen. Wir mussten die Klinken umbauen.

Aimy liebt es das Kolpapier abzurollen *grummel*

Ich habe auch schon von Katzen gehört, die die Klospülung ständig drückten.

Jaaaa, Ninjo hat das auch mal gemacht 😱

Als ich noch in der alten Wohnung gewohnt hab. Da hatte er einen Kratzbaum in einer Nische im Flur nebem dem Lichschalter vom Badezimmer stehen.
Ich bin morgens aufgestanden. Licht im Bad an. Ich hab gedache, OK, haste wohl vergessen gestern auszumachen. Obwohl ich mir ziemlich sicher war es nicht vergessen zu haben.

Am nächsten Abend bewußt darauf geachtet ob das Licht aus ist.
Es war aus. Am nächsten Morgen Licht wieder an. Also konnte es nur der Kater gewesen sein 😱
Und er hat es immer wieder getan. 😀

Seit ich jetzt in der neuen Wohnung bin hat er keinen Kratzbaum mehr in Lichtschalternähe stehen. Und morgens ist es dunkel wenn ich aufstehe 😉

Meine TÄ hat mir als ich ihr das mal erzählt habe gelacht. Sie hatte mal einen Kater der nachts ständig die Toilettenspülung betätigt hat.
Dann doch besser den Lichtschalter. Den hört man wenigstens nicht 😀

Klospühlung und Türklingen kenn ich auch.. Aber Lichtschalter?
Genial, aber ich kenn keine Katze, die das kann 😀
Pass blos auf, nich dass er irgendwann nachts anfängt, im Schlafzimmer das Licht anzumachen, damit ihr aufsteht.. 😉

Die Klospühlung betätigen unsere allerdings immer aus Versehen, weil direkt hinter dem Spühlkasten das schöne breite Fensterbrett ist. Und sie erschrtecken sich immer tierisch, wenn sie aus versehen drauftreten 😀
Unsere Wohnungstür und die vom Arbeitszimmer zieren allerdings inzwischen Türknäufe.. Das Risiko von nächtlichen Ausbruchversuchen wollten wir nicht eingehen 😉

Hihi, unsere uralt-Lichtschalter kriegen meine Katzen zum Glück nicht betätigt, aber ich hatte anfangs eine Nachttischlampe mit Touchfunktion :grr:. Die flog sehr schnell raus.

Generell fällt mir aber auf, dass Katzen auf solche Punkte, die von der Fläche abweichen stehen. Seien es Astlöcher im Holz oder auch Kühlschrankmagneten.
Meine arme Barbadosschildkröte wird täglich abgepfriemelt.