kater betteln richtig dreist!!!!

• Themenstarter Themenstarter Schiffi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betteln dreist hungrig
Ja ist ja auch OK. psst aber das wissen manchen Katzenleute nicht.....
Noch was was ich mal los werden muss, Wenn es um Whiskas geht, Whiskas unterstüzt viele Tierheime und Verein sogar, den großen Tierschutzbund, wieso findet das keiner so schlecht, vertuschen die das schlechte Futter ? Ich persönlich halt nicht viel von dem Futterhersteller, nur muss man auch immer wieder bedenken, das viele Tiere damit satt werden, in Tierheimen ectr.
Ich weiß es gehört hier nicht hin, aber es madert mir schon den Kopf ab und zu. Und weil Du das Futter grad wieder so verteufelst.

Weil das Tierheim etc. alles annimmt. Die haben kein Geld. Bekommen zu wenig Spenden etc. Da ist es vollkommen zweitrangig, wie gut oder schlecht das Futter ist.

A

Werbung

Noch was was ich mal los werden muss, Wenn es um Whiskas geht, Whiskas unterstüzt viele Tierheime und Verein sogar, den großen Tierschutzbund, wieso findet das keiner so schlecht, vertuschen die das schlechte Futter ? Ich persönlich halt nicht viel von dem Futterhersteller, nur muss man auch immer wieder bedenken, das viele Tiere damit satt werden, in Tierheimen ectr.
Ich weiß es gehört hier nicht hin, aber es madert mir schon den Kopf ab und zu. Und weil Du das Futter grad wieder so verteufelst.

soooo schlecht ist Whiskas ja gar nicht, hab jetzt keine Dose hier, hab aber mal eine ganze Menge verschiedene Dosen gekauft und verglichen ... wenn ich mich jetzt nicht ganz stark täusche, enthält das Futter kein Getreide und keinen Zucker.
Es ist halt so, dass es für das, was es enthält, sehr teuer ist. Man kann es mit Lux von Aldi vergleichen, da schneidet Lux besser ab und kostet mehr als ein Drittel weniger.
Ich hab aber auch schon Futtersorten gekauft, die doppelt so teuer waren wie W., da konnte man die Inhaltsstoffe nur mit Lupe lesen - und dann war da nur Müll drin :grummel:

soooo schlecht ist Whiskas ja gar nicht, hab jetzt keine Dose hier, hab aber mal eine ganze Menge verschiedene Dosen gekauft und verglichen ... wenn ich mich jetzt nicht ganz stark täusche, enthält das Futter kein Getreide und keinen Zucker.

So gut wie alle Whiskas-Sorten enthalten Zucker.
In Form von Karamell, zum färben.
Steht auf den Dosen in der Zusammensetzung als 'Farbstoffe'

(wenn ich jedesmal 5 Euronen gekriegt hätte, wenn ich diesen Satz ins Forum geschrieben habe, wäre ich saniert) 😀

Es ist halt so, dass es für das, was es enthält, sehr teuer ist. Man kann es mit Lux von Aldi vergleichen, da schneidet Lux besser ab und kostet mehr als ein Drittel weniger.
Ich hab aber auch schon Futtersorten gekauft, die doppelt so teuer waren wie W., da konnte man die Inhaltsstoffe nur mit Lupe lesen - und dann war da nur Müll drin :grummel:

Zucker ist drin, getarnt als Farbstoff (ist ja braunes Karamell).Und die meisten Sorten in den Dosen haben auch pflanzliche Erzeugnisse. Und Farb un dKonservierungsstoffe sind auch drin.

Whiskas in Sauce Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.mind. 4% Geflügel, min. 4% frisches Fleisch), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
Whiskas in Sauce Kalb & Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.mind. 4% Kalb, mind. 4% Truthahn, min. 4% frisches Fleisch), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
Whiskas in Sauce Rind & Lamm: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.mind. 4% Rind, min. 4% Lamm, min. 4% frisches Fleisch), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
Whiskas in Sauce Geflügel, Wild & Karotten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.mind. 4% Geflügel, min. 4% Wild, min. 4% frisches Fleisch), Gemüse (min. 4% Karotten), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe
Whiskas in Sauce Truthahn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a.mind. 4% Truthahn, min. 4% frisches Fleisch), Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe

Zusatzstoffe:
Vitamin E: 8 mg/Kg. Mit Farb-und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe). Ohne künstliche Aromastoffe.

Ich habe mir aber nicht alle DOSEN angeguckt, weil ich es -sry- Verarsche am Kunden finde, Zucker als Farbstoff zu tarnen. Entweder ehrlich oder gar nicht, aber nicht so.

also ich habe die beiden katzen aus dem tierheim, und daher kam dann nach einem halben jahr die frau vom tierheim. und ihr habe ich erzählt was die katzen bekommen und sie meinte das wäre zu viel. und sie meinte auch das die katzen nicht zu oft nassfutter sondern besser feuchtfutter bekommen sollten.

aber dann werde ich mal auf nassfutter umsteigen und ihnen mehr geben. vielleicht bringt das ja schon was.

danke jedenfalls für eure ratschläge,🙂
ich frage mich nur wieso die frau vom tierschutz dann sowas erzählt hat....😕

also ich habe die beiden katzen aus dem tierheim, und daher kam dann nach einem halben jahr die frau vom tierheim. und ihr habe ich erzählt was die katzen bekommen und sie meinte das wäre zu viel. und sie meinte auch das die katzen nicht zu oft nassfutter sondern besser feuchtfutter bekommen sollten.

aber dann werde ich mal auf nassfutter umsteigen und ihnen mehr geben. vielleicht bringt das ja schon was.

danke jedenfalls für eure ratschläge,🙂

Äh 😕 Nassfutter ist Feuchtfutter. Hat die Dame dir vlt gesagt, dass sie SELTENER TROCKENfutter und häufiger NASSfutter (= FEUCHTfutter) füttern würde? 😕
Haste das TroFu mal ausgewogen? Wie viel du pro Tag und pro Katze gibst?

Werbung:
ach und nochmal dazu.
ich war mit den katzen beim tierarzt. mit 6 monaten zum kastrieren und nochmal ein halbes jahr später(vor kurzem noch) zum impfen.
und sie sind gesund und weder zu dick noch zu dünn laut tierarzt.
damit sich jez keiner sorgen macht das ich meine katerchen nicht gut behandle oder verhungern lasse!!!!
aber um nochmal ein zitat der dame vom tierschutz hinzuzufügen:" bei katzen muss man locker die rippen fühlen. wenn nicht sind sie zu dick!"

Ich habe mir aber nicht alle DOSEN angeguckt, weil ich es -sry- Verarsche am Kunden finde, Zucker als Farbstoff zu tarnen. Entweder ehrlich oder gar nicht, aber nicht so.
na, der Witz ist doch, dass das wirklich zum färben genommen wird, Karamell ist ja nicht mehr süß. Man kann damit auch Soßen brauner machen :stumm:

ansonsten, hört auf, mich zu schlagen, ich füttere doch gar kein Whiskas :zufrieden:
sauer bin ich grade wegen Gourmet gold, Winzdöschen zu horrenden Preisen :grummel:
Inhalt (nur mit Lupe zu lesen)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4 % und 4%)
pflanzliche Eiweißextrakte
Getreide
Gemüse
Mineralstoffe
Zucker
:grummel: hab zum Glück nur drei Testdöschen mitgenommen ...

ach und nochmal dazu.
ich war mit den katzen beim tierarzt. mit 6 monaten zum kastrieren und nochmal ein halbes jahr später(vor kurzem noch) zum impfen.
und sie sind gesund und weder zu dick noch zu dünn laut tierarzt.
damit sich jez keiner sorgen macht das ich meine katerchen nicht gut behandle oder verhungern lasse!!!!
aber um nochmal ein zitat der dame vom tierschutz hinzuzufügen:" bei katzen muss man locker die rippen fühlen. wenn nicht sind sie zu dick!"

Entschuldige bitte, wir missbrauchen grade Deinen Thread. Es ist halt so, dass es nicht wirklich normal ist, wenn Katzen derart räubern, wie Du es beschreibst. Und ein wenig mehr bzw. höherwertigeres Futter könntest Du ja mal versuchen.

Meine klauen auch gerne Essen. Raziel sogar vom Teller wenn man nicht auspasst. In die Küche dürfen sie nicht mehr seit dem sie ein paar mal den Mülleimer ausgeräumt haben.

Sie bekommen genug und hochwertiges Futter.

Rudi klaut uns auch den Käse vom Brot, wenn wir nicht aufpassen. Obwohl er hochwertiges Futter bekommt. Er war halt ein Streuner, bevor er zu uns kam.

Einmal hat er sogar eine ganze Pizza vom Teller gezergelt, weil ich schnell zur Tür mußte, um zu öffnen, und Rudi ganz allein in der Küche war. Ich habe sie noch fallen hören.
Yosha und Elli standen dann auch sofort parat und mit unserer Pizza hatte es sich dann erledigt.
Katzen und Hunde arbeiten anscheinend auch in Kooperation!!

Werbung:
Whiskas gab es jetzt für 49 Cent / 400 g im Fressnapf, also 12x 400 g, da hab ich überlegt wegen der Russen, die stehn drauf und bevor se garkein NAssfutter fressen, nun hat Laska ja ein paar mal vom Carny gefressen, ich werd wohl doch mal Whiskas kaufen, mal sehen, denn das ist ja dann nicht teurer. Leider fressen die doofen Russen, wenn überhaupt nix anderes außer son Mist, wie manche sagen, Schlecker , Whiskas , und wie se nich alle heißen. Was soll man tun......
Und schlagen lass ich mich deswagen auch nicht, meine KAtzen sind alt und Gesund , bis jetzt, trotz des " schlechtem Futters" , und das jetzt alle plötzlich nur Hochwertiges Futter kaufen, halt ich für nen neuen Trend, wie das BArfen, es sind genügent Katzen mit minderwertigem Futter grß und alt geworten, oft liegts auch am Geldbeutel, das man nicht immer nur Fleisch aus der Dose verfüttern kann, und dann zum Billigfutter greifen muss, was ja letztendlich ja auch nicht gut ist, auch wenn man es wechselt. Ich denke immer es muss jeder für sich entscheiden, was er füttert. Ob es für die Katze immer so schlecht oder so gut ist ist fraglich, viele Krankheiten sind auch Zucht oder Nichtzuchtabhängig, abhängig von der Umwelt usw. Jeder der genug Geld hat, 2 oder mehr Katzen teuer zu ernähren , der sollte das auch tun, ich versuche es und wenn es mal nicht geht, dann muss halt mal ne Schleckerdose herhalten, Whiskas ist da nix anderes, aber es gibt sicher genug Leute die arbeitslos sind und nicht so viele verschiedene und teilweise hochwertige Sorten kaufen können, und da find ich es falsch hier immer gleich darauf zu pochen, nur Hochwertiges zu verfüttern. Find ich wirklich manchmal erschreckend, wie die Aasgeier gehen hier manche direkt drauf los, Du musst das und das füttern, und alles andere ist Müll. Sorry,aber das musst mal raus. Nun könnt Ihr mich haun.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bettelei und Räuberei hilft nur Konsequenz und zwar ohne Ausnahme.
Als meine beiden klein waren, hab ich beim Essen quasi immer noch zwei Zusatzarme ausgefahren, um die Tiere runterzusetzen, vom Teller fernzuhalten, die Schnüffelnasen und Angelpfoten wegzuschieben. Mittlerweile kann ich den Teller oder auch das Wurstbrot auch eine kurze Weile alleine lassen und es ist danach unangetastet.
Wenn es denn mal was von meinem Essen gibt (z.B. Verschnitt beim Fleisch oder Haut vom Kochhuhn), dann geb ich das nicht von der Arbeitsplatte/Teller runter, sondern entweder in den Napf am Fressplatz oder auf dem Spielteppich im Wohnzimmer aus der Hand. Ich versuche die Verbindung Dosi macht was leckeres und Katers bekommen was zu unterbrechen ... funzt bisher ganz gut.

Ausserdem hab ich mir angewöhnt, jegliches Lebensmittel sofort nach Gebrauch oder Einkauf wegzupacken. Ansonsten liegt die Butterdose auf dem Boden mit der angeschlappten Butter drin oder die frisch gekauften Champignons sind angekaut usw. ... meine Mikrowelle und der Backofen verkommen zum Lebensmittellager ...

ach, mit der erziehung hat das ganze eben schon auch was zu tun, da muss ich recht geben, nicht nur mit fütterung.
klar, man kanns wie irm machen und alles wegräumen, aber ehrlich, das wär mir zu anstrengend. ich hab lieber viel energie in die erziehung der herren hier gesteckt... -- und so kann ich fertiges essen, offene pfannen, töpfe, teller schon auf dem tisch, brötchen und alles mögliche einfach rumstehen lassen - man weiss, das ist mein essen, man weiss, es gibt hackfleisch, katzenbraten, wenn man da dran geht. 🙄😉
so ist das eben. sie bekommen genug, sie bekommen gutes, sie bekommen auch ab und an mal abends von meinem quark - aber erst nach einem kunststück und garnicht auf bettelndes mauzen.
so läuft das hier. man wartet auch ausserhalb der küche, bis das futter bereit ist.

ich bin da vielleicht etwas strikt, aber wenn ich etwas nicht ab kann, dann sind es bettelnde tiere.
das geht also. versuch vielleicht mal dominanz anstatt wasser. 😉

Whiskas gab es jetzt für 49 Cent / 400 g im Fressnapf, also 12x 400 g, da hab ich überlegt wegen der Russen, die stehn drauf und bevor se garkein NAssfutter fressen, nun hat Laska ja ein paar mal vom Carny gefressen, ich werd wohl doch mal Whiskas kaufen, mal sehen, denn das ist ja dann nicht teurer. Leider fressen die doofen Russen, wenn überhaupt nix anderes außer son Mist, wie manche sagen, Schlecker , Whiskas , und wie se nich alle heißen. Was soll man tun......
Und schlagen lass ich mich deswagen auch nicht, meine KAtzen sind alt und Gesund , bis jetzt, trotz des " schlechtem Futters" , und das jetzt alle plötzlich nur Hochwertiges Futter kaufen, halt ich für nen neuen Trend, wie das BArfen, es sind genügent Katzen mit minderwertigem Futter grß und alt geworten, oft liegts auch am Geldbeutel, das man nicht immer nur Fleisch aus der Dose verfüttern kann, und dann zum Billigfutter greifen muss, was ja letztendlich ja auch nicht gut ist, auch wenn man es wechselt. Ich denke immer es muss jeder für sich entscheiden, was er füttert. Ob es für die Katze immer so schlecht oder so gut ist ist fraglich, viele Krankheiten sind auch Zucht oder Nichtzuchtabhängig, abhängig von der Umwelt usw. Jeder der genug Geld hat, 2 oder mehr Katzen teuer zu ernähren , der sollte das auch tun, ich versuche es und wenn es mal nicht geht, dann muss halt mal ne Schleckerdose herhalten, Whiskas ist da nix anderes, aber es gibt sicher genug Leute die arbeitslos sind und nicht so viele verschiedene und teilweise hochwertige Sorten kaufen können, und da find ich es falsch hier immer gleich darauf zu pochen, nur Hochwertiges zu verfüttern. Find ich wirklich manchmal erschreckend, wie die Aasgeier gehen hier manche direkt drauf los, Du musst das und das füttern, und alles andere ist Müll. Sorry,aber das musst mal raus. Nun könnt Ihr mich haun.

Was soll den dieser Quatsch? Niemand schlägt hier irgendwen 🙄 MIR ist es auch egal, was andere füttern, dennoch finde ich es richtig, darauf hinzuweisen, dass in fast allen xy Sorten Zucker und Getreide sind, sowie Konservierungsstoffe, mehr nicht.
Im Übrigen, die KAtzen meiner Eltern haben auch nichts anderes bekommen und sind 20+ geworden. JEDOCH war das Futter früher auch anders (besser) zusammengesetzt, man kann das also nicht so einfach vergleichen, also vor 25 Jahren und heute.

man wartet auch ausserhalb der küche, bis das futter bereit ist.

*WOW* das würden wir hier niemals schaffen 😉
Meine benehmen sich immer, als hätten sie 14 Tage nichts zu essen bekommen!

Werbung:
*WOW* das würden wir hier niemals schaffen 😉
Meine benehmen sich immer, als hätten sie 14 Tage nichts zu essen bekommen!

😀
och weisste: mach mal:
das wort raus beibringen. das geht 2 tage.
dann: 2wochen lang bei jeder mahlzeit 3 trillionen mal 'raus' sagen.
dann: klappts.
dann: warten. auf: 'esseeeeeeeen' --> reinkommen *müüüüüpsfroooi* *lob* 😀😀😀😀

(denn: mein futter ist im tupper. und ich hab auch andere dinge in tuppers. man möchte ja nicht, dass die armen kerlchen jedesmal bei tupper denken, es gibt futter... 😉 )

😀
och weisste: mach mal:
das wort raus beibringen. das geht 2 tage.
dann: 2wochen lang bei jeder mahlzeit 3 trillionen mal 'raus' sagen.
dann: klappts.
dann: warten. auf: 'esseeeeeeeen' --> reinkommen *müüüüüpsfroooi* *lob* 😀😀😀😀

*seufz* mir fehlt da sicher die Konsequenz. 3 Trillionen mal "raus" schaff ich nicht 😀

(denn: mein futter ist im tupper. und ich hab auch andere dinge in tuppers. man möchte ja nicht, dass die armen kerlchen jedesmal bei tupper denken, es gibt futter... 😉 )
Egal, was ich schneide - es könnte Fleisch sein.... 😉

Mal zu der Erziehungssache. Unsere Jungs sind ja nun gerade mal etwas über 14 Wochen - sooo viel Erziehung steckt da also noch nicht drin, ... wir sind gerade mal soweit, dass sie nicht auf den Esstisch (bei uns auch gleichzeitig der Wohnzimmertisch) dürfen - sonst dürfen sie dafür überall rauf.
Manchmal wird's noch versucht, aber wenn wir dort essen, war noch nie einer der beiden auf'm Tisch.
Es wird mal vom Sofa aus geguggt ... und einen gaaaaaaaaaaaanz langen Hals gemacht *g* Das wird alt mit einem Pfui quittiert und dann lassen sie es auch. Sitzen dann aber auch nicht ewig bei, während wir essen, sondern spielen ganz normal weiter oder Dösen irgendwo rum.

Ich kann mir also durchaus sehr gut vorstellen, dass da jede Menge Hunger mit hintersteckt. Ein Schälchen Trockenfutter find ich jetzt auch nicht so gehaltvoll (den McDonalds-Vergleich find ich da sehr passend ... ich bin da auch immer super schnell satt - aber eben auch genauso super schnell wieder hungrig ^^).
Würde halt auch nicht soweit gehen, gleich zu unterstellen, dass da vom Tisch aus gefüttert wurde.

Was das betteln in der Küche angeht ... ich hab das Glück, dass sie bei uns nicht auf die Arbeitsplatte kommen (oder noch nicht? ^^). Wenn wir da was zubereiten und die zwei haben Hunger, hocken sie auch mit in der Küche - aber niemals wuseln sie um unsere Beine rum (auch nicht, wenn ich ihre Näpfe fertig mache) sondern sitzen jeweils jeder in irgendeine Ecke und warten ganz geduldig (wenn ich die Näpfe in die Hand nehme, kann es schon mal zu Gedränge dann am Platzdeckchen kommen *lol*).
Und das ist nun echt keine Erziehungssache - damit haben wir uns hier erziehungstechnisch nämlich nie mit beschäftigt - würden wir aber, wenn sie ewig um uns rum wuseln würden, das könnt ich auch nicht haben - so lange sie mit dabei sitzen jeder in seinem Eckchen und still vor sich her guggn, ist das okay, find ich.

@schiffi – dann bin ich beruhigt, dass deine Katzen nicht zu dünn sind.
" bei katzen muss man locker die rippen fühlen. wenn nicht sind sie zu dick!"
Das stimmt. Trotzdem ist das, was du an Futtermengen fütterst zu wenig (ein Schälchen Trofu am Tag ist zu wenig, das ist ratzfatz weg, wie du ja schreibst) und deswegen klauen sie auch so. Sie haben Hunger.
Wenn du wüsstest, was ich alles „falsch“ gemacht habe, nur weil ich dachte, der muss sich doch auskennen! 🙄
Dass du im besten Willen und Gewissen gehandelt hast, ist klar - sorry wenn es anders rüber kam!
Es las sich für mich Besorgnis erregend, deswegen kam es wohl so an.

Sogar viele Tierärzte empfehlen Trockenfutter. Auch hier im Forum werden manchmal Tipps gegeben, über die man uneins sein kann, wie du hier anschaulich lesen kannst 😉 Es dauert eine Weile, bis man sich im Futterdschungel ein bisschen zurechtfindet, aber wenn du mehr Nass- und weniger Trockenfutter gibst und einigermaßen regelmäßige Futterzeiten einhältst, bist du auf dem richtigen Weg, gab ja schon viele gute Tipps hier.