kater betteln richtig dreist!!!!

• Themenstarter Themenstarter Schiffi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betteln dreist hungrig
Nee, gebettelt wurde nicht mehr.
Und natürlich hat er das Zeug weggespachtelt wie nix...
Bis auf die letzte Ration, die wurde dann nur noch angeleckt.
Schließlich hat er um 16 Uhr 200gr bekommen, um 19 Uhr dann noch mal das gleiche und um 22Uhr wollte er dann nicht mehr.
Heute morgen hat er dann nur seine 80-100gr moderat gefressen. Ich habe die Katze auch noch nie so langsam fressen sehen.

Der Magen- / Darmtrakt muss ja überlastet gewesen sein. Seine normale Ration war bisher ja 3x80gr.

A

Werbung

ich könnte mir schon vorstellen, dass er von einer plötzlich so grossen menge kurzfristig durchfall bekommen hat.
du kannst ja sehen, ob sich das wieder einrenkt. ich denke schon.

aber ist doch schön, dass jetzt nicht mehr solcher hunger regiert, anständig gefressen und nicht mehr gebettelt werden muss...

Kein Betteln, kein Klauen

Leo kriegt morgens und abends zu einigermaßen festen Zeiten sein Naßfutter. Ich gebe ihm so viel er will, das ist oft sehr unterschiedlich (er ist Freigänger, vielleicht frißt er auch Mäuse und hat dann wenig Hunger).

Das Schälchen mit Trockenfutter (Spezialfutter für seine Zähne) steht immer bereit und er frißt auch immer mal ein bißchen.

Wenn er beim Abendessen mal zufällig da ist, kriegt er schon mal ein bißchen Käse, darf etwas Butter vom Finger lecken oder den Joghurtbecher auslecken.

Er ist nicht dick und nicht dünn, gesund und lebendig. Er bettelt nicht und klaut nicht, ist aber sehr an meinem Essen interessiert. Manchmal esse ich etwas am Schreibtisch, da muß er dann schnuppern, findet mein Essen aber bäh (saure Gurken oder so).

Meine Zwei betteln auch auf übelste Art und Weise, obwohl sie genug Futter bekommen. Genug zu füttern ist da nicht unbedingt immer der beste Rat.

Meine bekommen ca. jeweils bis zu 300g Lux am Tag und sind immernoch scharf auf unser Essen. Besonders wenn ich Joghurt esse sind sie kaum zu halten.

Meine Zwei betteln auch auf übelste Art und Weise, obwohl sie genug Futter bekommen. Genug zu füttern ist da nicht unbedingt immer der beste Rat.

Meine bekommen ca. jeweils bis zu 300g Lux am Tag und sind immernoch scharf auf unser Essen. Besonders wenn ich Joghurt esse sind sie kaum zu halten.

Sie bekommen ausschließlich Lux?

Ich würde auch nach was anderem betteln, wenn ich täglich dasselbe essen müsste.

Wieso sollte das nichts mit Durchfall zu tun haben?
Vorher war alles ok und nachdem er sich gestern so vollstopfen durfte,
hatte er heute Durchfall.
Das sieht mir schon sehr stark danach aus, dass das zusammenhängt.
Ich wüsste sonst nicht, warum er plötzlich Durchfall haben sollte.

Na ja, beim Überfressen hätte er eher gekotzt. Aber, vlt solltest du, wenn du so viel fütterst, nicht nur das Gleiche geben... Sonst hast du bald adas nächste Problem...😳

Werbung:

😀 Ja.

Obwohl man sie ja nicht zu sehr vermenschlichen sollte... In der Natur ist die Auswahl ja auch nicht soooo groß.

Aber ich denke mal dass Maus anders schmeckt als Vogel, Eidechsen, Insekten und Maulwürfe werden auch unterschiedlich schmecken...

Von daher sollte man, denke ich, doch ein wenig Abwechslung bieten

Schon allein auch aus dem Grund, dass die Hersteller auch unterschiedliche Mengen an Mineralstoffen, Vitaminen und Co. verwenden. So kann man evtl. Überdosierungen oder Unterdosierungen ausgleichen.

Na ja, beim Überfressen hätte er eher gekotzt. Aber, vlt solltest du, wenn du so viel fütterst, nicht nur das Gleiche geben... Sonst hast du bald adas nächste Problem...😳

Welches nächste Problem? Also bevor er mäkelig wird, friert wohl eher die Hölle zu, wenn du das meinst.

Bisher hat er heute wieder seeeehr gut gefressen. Hoffentlich platzt er nicht. Er sieht richtig kugelig aus.

Welches nächste Problem? Also bevor er mäkelig wird, friert wohl eher die Hölle zu, wenn du das meinst.

:yeah: na, sag das nicht ! mein Tom war auch so einer, der am Anfang meinte, er kommt zu kurz, hat geschlungen wie wild - um das Fressen von Ley auch gleich noch zu inhallieren. Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass einfach nur gefressen wird - und nicht einmal kurz dran gerochen, mit den Pfötchen gescharrt und weg ...