teufeline
Forenprofi
- Mitglied seit
- 7. Mai 2008
- Beiträge
- 29.812
- Ort
- Zentrum des Wahnsinns- OWL
Bevor eine Katze eine Darm-OP braucht, sind leichte Schäden am Fell nichts schlimmes.auf meinem plüschfoto von heute sieht man das teil. eine seite entfilzer, andere seite furmi.
die furmiseite nutze ich aber dabei nicht.
aber das ding liegt so gut un der hand *freu* andere vorher waren iwie doof
jein.... s.o.
aber vllt meinst du es ähnlich
der furmi kann wirklich schäden verursachen.
bei den kurzhaar (EHK) nutze ich ihn zwar, aber wirklich nur im fellwechsel, also vllt 2 x im jahr.
(taylor wurde vor 2 jahren, als er eh in narkose lag, von der helferin ge-furmi-t.... ich war zwar dabei, hatte aber kurz nen plausch mit dem doc gehalten. herrje, er hatte an einer stelle kein fell mehr und sogar nen striemen) also ja, bitte echt vorsichtig sein mit dem teil
und bei freddy (das langhaarplüsch) nutze ich den entfilzer auch nur eher moderat... wobein ich mich dennoch wundere, dass er nicht schon nackt ist. er ist jedes wochenende fällig. in der fellwechselzeit wöchentlich der entfilzer, das restliche jahr nur alle 2 wochen.
ich finde nicht, dass sein fell schaden genommen hat.
würde aber auch nix ändern, wenn... er war wegen dem blöden fell im darm schon im op.... und bin darum foh, dass wir eine lösung gefunden haben
Man sieht das ja auch irgendwann, wenn man es übertrieben hat.
Ich habe ja weiter oben, das "normale" Bürsten einer stinknormalen EHK im Fellwechsel gezeigt, bei der das Fell komplett los war. Das wäre auch ohne Ausbürsten gegangen, aber ich hatte wirklich komplette Fellbüschel in der Hand.
Und sie fand das mit der Bürste auch richtig toll und wurde dann immer länger. Das mit den losen Haaren schien wirklich gejuckt zu haben.